CHSubZero 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Salü, habe im Internet die Freeware "3D Viewer" (http://www.foto-freeware.de/3d-viewer.php) heruntergeladen. Unterstützt werden die folgenden Formate: *.3dc *.3ds *.ac *.dw *.dx *.dxf *.flt *.geo *.iv *.ive *.lwo *.lws *.md2 *.obj *.osg *.pfb *.x Kennt jemand einen Konverter um die rs/sm-Dateien in eines der oberen Formate zu konvertieren? Gruss Domi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 3DsMax mit .sm Plugin kann das meine ich. Allerdings ob man das so einfach als .sm abspeichern kann glaube ich weniger da man denke ich noch UVV,Polys,Material und den ganzen kram beachten muss. Aber frage mal die Profis,da kenn ich mich nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CHSubZero 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hab kein Geld für 3DStudio Max Will die Modelle ja nur betrachten. Wenn ich den Converter vom MDT starten will, meldet er mir das 3D Studio Max nicht installiert sei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Versuchs mal mit Gmax,das ist freeware und das .sm Plugin ist im MDT enthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Die einfachste (kostengünstige) Lösung dürfte Gmax sein. Das ist Freeware und mit den Modtools kannst du die sm/rs importieren. Bearbeitet 31. Juli 2008 von Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CHSubZero 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 ok, hab mir Gmax 1.2 runtergeladen und werd dies mal testen. Messi scho mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...