Zum Inhalt springen
TheBullet

Krieg in Georgien

Empfohlene Beiträge

@ KwanzaBot:

Ich bin hier nicht auf ner dating Plattform und muss daher nicht liebäugeln mit den usern. Ich hab darüber hinaus kein Bedürfnis von der Masse geliebt zu werden.

Andrerseits hab ich immer von dem Kampf der Gegensätze gesprochen und dieser hat weder was mit "anpissen, unflätig zu beleidigen" noch mit unverhältnismäßiger Kompromisslerei zu tun.

Und ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit hab ich dem mir gegenüber immer entgegen gebracht, wenn er das Gegenteil nicht grad regelrecht erbettelte.

Du scheinst ne etwas andere Vorstellung von einer Diskussion zu haben.

Ich seh beim "aufs Korn" nehmen gerade den Reiz einer guten Diskussion und wenn jemand tatsächlich meint es ginge darum, jeder müsse das Gefühl haben gleich ziehen zu können, dann ist dieser sehr schief gewickelt.

Ich steh nicht für Gleichmacherei.

Und weichgespült es hinzunehmen, wenn Einseitigkeitformeln die Runde machen ist ja wohl das Letzte.

Die Diskussion kratzt nicht meinetwegen ab, Ich war vielmehr der Defibrillator und wenn niemand vernünftig kontra geben kann ist das nicht meine Schuld.

Aber genau das ist ja hier das Problem, ein angehäuftes Jasagen ist durchweg der Tenor und wenn einer Nein sagt heißt es gleich Verschwörung, Verschwörung.

Ich hab im Übrigen schon mehrfach gezeigt, dass ich Leute nicht mit Samthandschuhen anfasste und dennoch ihnen bei richtigem Standpunkt beipflichten konnte.

Bei deinem Bsp. mit dem Semi/Vorl. brauchst Du es aber nicht so einseitig darzustellen und ne andere Variante, die hier viel zutreffener ist, auslassen.

Wenn nämlich die Studiosus sich nicht ins Semi einbringen ist es genauso für A****.

Mach Dir mal keine Sorgen, um meine Einbildung bzw. daraus resultierende Selbstblendung.

Auch hab ich soviel Ego, dass es mir nicht nur darum geht fleißig Überzeugungsarbeit zu leisten, sondern auch seh was es mir bringt.

Abgesehn davon besteht bei Transferierung eine Wechselbeziehung zwischen Sender und Empfänger.

Und ja, Ich halte was auf mein Wissen, und denke nicht dass meine Mittelmäßigkeit irgendetwas mit Professorengelahrtheit zu tun hat.

Ganz im Sinne des pazifistischen Kompromisslers kommt man dann auch nicht drum herum die Un- gegenüber der Wissenschaftlichkeit zu verteidigen.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admins: beschuldigt nicht mich sondern alburdy!

Da redest du sowieso gegen eine meterdicke Stahlbetonwand ! Du kennst doch bestimmt die § 1 und § 2 Geschichte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey so viel selbst überschätzung das kann auf dauer nciht gesund sein...

ohja der messias ist hier der allwissende alburdy...lasset ihn uns glückseeligen...wir sollten froh sein einen wie ihm an bord zu haben..er ist der messias.

jawol,der einzigartige allwissende schöpfer von offtopik nachrichten...der herr der fremdwörter,der addresswisende von wikipedia,der sender und empfangende von wissenschaftlich fundierten beweisen und aussagen.

achte und betet ihn in seide so wie es ihm gebürt. ihr nein, wir unwissenden schafe was wissen wir schon von der welt...

alburdy du gross wissender erhöre mich und vergib uns unsere unwissenheit,denn wir wusten,ja wir konnten ja nicht ahnen das du das wissen der welt in dir trägst.

so sage uns alburdy du grossmeister des allumfassenden wissens,der träger von verschwörungen ,der grossher von ganzheitlich politischen wissens... was geschieht nur mit uns, wiso wollen wir die wahrheit wissen und lassen uns denoch unfernünftiger weise von der tagsschau ,unseren politikern und vorallem von unserem rechtstaat so blenden..?

oh du weiser alburdy bitte bring uns licht ins dunkel und zeige und deine quellen des vertrauens...wir deine schäfchen wollen aus der gelogenen hellichkeit, unserer gesselschaft die eigentlich dunkel wie das ncihts ist, raus in dein licht tretten und erkennen was du lange voruns schon erkannt hast...

bitte hilf uns.... :puuuh:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher. Dir gehts aber noch gut?

@ AlBurdy

Ja, is ja gut.

Ich find ja "aufs Korn nehmen" auch spitze.

Gegensätze müssen erstmal sein. - Keine Frage.

Das ganze kann auch bei mir schwer hitzig werden.

Aber man sollte anschließend noch in der Lage un Willens sein,

gemeinsam ein Bierchen zu zischen, o.ä., soweit das auch vorher möglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alburdy und iconuse oder sonst was....

also wer gegen amerika und europa ist und uns derartige vorwürfe unterbreitet ist verfassungsfeindlich,anders kann ich es mir nicht erklären...was bezweckt ihr sonst mit diesen informationen,auser das wenn sie wahr wären die staatsorgane ausser kraft tretten würden?

ansonsten werde ich mich hier nicht mehr äusern...ihr reist immer jeden fred ins offtopik mit eurer verschwörungsscheisse.

absofort bitte mit mir nur noch pm um dieses thema ich werde mich hierzu nicht mehr eusern und ob ich per pm auch antworte überlege ich mir...da es eigentlich kein sinn hat... ihr seit so fest gefahren mit euren angeblichen fakten die ihr bisher nicht beweisen kontet,dass ich nicht glaube das wir zu einer einheitlichen diskussion finden werden.

ich erinnere nochmal daran das ich vermutungen anstellen darf,da ich nichts zu beweisen habe.

sicherlich sind meine zuvor genannetn fakten nicht lückenlos,jedoch steckt in jedem wahrheit drinnen.

@iconius

auch dich frage ich..wann hat ein europäisches land nach 1945 ein anderes angegriffen...?bitte helfe auch du mir weiter....

ihr sucht euch auch nur das raus was ihr lesen wollt was....ihr seit mir schon ein paar verschwörungs theoretiker... ^_^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

eyy...schmeiß mich nicht mit dem in einen topf. das verbitte ich mir.

falls dir mein nick zu schwer ist reicht auch icon.

wie kommst du darauf das ich gesagt hätte ein europäisches land hätte ein anderes angegriffen? das habe ich niemals so gesagt!!!

und ganz sicher bin ich kein verschwörungstheorethiker....tz!!!!!

verfassungsfeindlich ist ein straftatbestand. dieser wird nicht erfüllt wenn man über amerika europa oder sonst ein land herzieht. ganz einfach.

wie kommst du dazu mir zu unterstellen ich würde den thread ins off topic ziehen mit verschwörungszeugs???lies mal meine posts besser dann siehst du mal das ich ein absoluter gegner dieses verschwörungsblabla bin.

vergleich der mich mit alburdy...tzzz...soweit isses hier schon gekommen. :dagegen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ale42er:

Sorry hat etwas länger gedauert.

Nun höret, nun höret ....

So soll es sein ... erhöret mich und erhöret vor allem Eure innerste Vernunft, die bisher nur das Drangsal der bürgerlich erlaubten giftigen Früchte war, setzet Eure Scheuklappen ab und schauet in die Aurora, die die Nacht zum Tage werden lasset, in die Kritik.

"Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche."

"Mit ihnen im Kampf ist die Kritik keine Leidenschaft des Kopfs, sie ist der Kopf der Leidenschaft. Sie ist kein anatomisches Messer, sie ist eine Waffe. Ihr Gegenstand ist ihr Feind, den sie nicht widerlegen, sondern vernichten will. Denn der Geist jener Zustände ist widerlegt. An und für sich sind sie keine denkwürdigen Objekte, sondern ebenso verächtliche, als verachtete Existenzen. Die Kritik für sich bedarf nicht der Selbstverständigung mit diesem Gegenstand, denn sie ist mit ihm im reinen. Sie gibt sich nicht mehr als Selbstzweck, sondern nur noch als Mittel. Ihr wesentliches Pathos ist die Indignation, ihre wesentliche Arbeit die Denunziation."

"Die Kritik, die sich mit diesem Inhalt befaßt, ist die Kritik im Handgemenge, und im Handgemenge handelt es sich nicht darum, ob der Gegner ein edler, ebenbürtiger, ein interessanter Gegner ist, es handelt sich darum, ihn zu treffen."

Und Ihr werdet sehn, der Messias ist kein außerweltliches Wesen, wie Ihr bisher annahmet.

"Der Mensch, der in der phantastischen Wirklichkeit des Himmels, wo er einen Übermenschen suchte, nur den Widerschein seiner selbst gefunden hat, wird nicht mehr geneigt sein, nur den Schein seiner selbst, nur den Unmenschen zu finden, wo er seine Wirklichkeit sucht und suchen muß."

:ph34r: Der Messias ist der Mensch auf der Arche Noas, der Erde und dieser schreibet Geschichte.

"Es ist also die Aufgabe der Geschichte, nachdem das Jenseits der Wahrheit verschwunden ist, die Wahrheit des Diesseits zu etablieren."

Diese Welt in ihrer Materialität, ist der Sender der objektiven Realität.

Unsere Sinne, unser Bewusstsein ist der Empfänger, der die Informationen selektieret, abwääget, auf ihre allseitigen Beziehungen dialektisch prüfet und nahezu identisch wiederspiegeln lasset.

"Man muß jede Sphäre der [...] Gesellschaft als die den Schandfleck der [...] Gesellschaft schildern, man muß diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, daß man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt! Man muß das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen. Man erfüllt damit ein unabweisbares Bedürfnis des [...] Volks, und die Bedürfnisse der Völker sind in eigner Person die letzten Gründe ihrer Befriedigung."

Wenn Ihr diese Beziehungen so auch wirklich verstehet anzuwenden, dann hört ihr auf weidene Schäflein, die Ja und Amen paralysierend die Welt bestaunet, zu sein und steiget auf in die wirkliche Freiheit, Eure Geschicke in die Hände zu nehmen und selbstbestimmend zu werden.

"Wir, unsere Hirten an der Spitze, befanden uns immer nur einmal in der Gesellschaft der Freiheit, am Tag ihrer Beerdigung."

"Zitat: Ale42er ... was geschieht nur mit uns, wiso wollen wir die wahrheit wissen und lassen uns denoch unfernünftiger weise von der (Welt täuschen)?"

Denn: "Sie ist die phantastische Verwirklichung des menschlichen Wesens, weil das menschliche Wesen keine wahre Wirklichkeit besitzt." Der Kampf gegen sie ist gleichzeitig der Kampf gegen "deren (eigenst) geistiges Aroma."

Und diese Aroma: "ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."

Zitat: Ale42er "oh du weiser alburdy bitte bring uns licht ins dunkel und zeige und deine quellen des vertrauens...wir deine schäfchen wollen aus der gelogenen hellichkeit, unserer gesselschaft die eigentlich dunkel wie das ncihts ist, raus in dein licht tretten und erkennen was du lange voruns schon erkannt hast...

bitte hilf uns.... puuuh.gif"

So sei es, so geschehe es, so solle es sein ...

"Das jetzige (bürgerliche) Regime (ist zudem), ein Anachronismus, ein flagranter Widerspruch gegen allgemein anerkannte Axiome (Lehrsätze), die zur Weltschau ausgestellte Nichtigkeit (dieses) régime(s), bildet sich nur noch ein, an sich selbst zu glauben, und verlangt von der Welt dieselbe Einbildung. Wenn es an sein eignes Wesen glaubt, würde es dasselbe unter dem Schein eines fremden Wesens zu verstecken und seine Rettung in der Heuchelei [...] suchen? Das moderne (bürgerliche) régime ist nur mehr der Komödiant einer Weltordnung, deren wirkliche Helden gestorben sind. Die Geschichte ist gründlich und macht viele Phasen durch, wenn sie eine alte Gestalt zu Grabe trägt. Die letzte Phase einer weltgeschichtlichen Gestalt ist ihre Komödie."

"Schon als entschiedner Widerpart der bisherigen Weise des [...] politischen Bewußtseins verläuft sich die Kritik [...] nicht in sich selbst, sondern in Aufgaben, für deren Lösung es nur ein Mittel gibt: die Praxis.

Es fragt sich: Kann (man) zu einer Praxis die sich auf die Höhe der Prinzipien erhebt gelangen, [...] die es nicht nur auf das offizielle Niveau der modernen Völker erhebt, sondern auf die menschliche Höhe, welche die nähere Zukunft dieser Völker sein wird?

Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen, die materielle Gewalt muß gestürzt werden durch materielle Gewalt, allein auch die Theorie wird zur materiellen Gewalt, sobald sie die Massen ergreift. Die Theorie ist fähig, die Massen zu ergreifen, sobald sie am Menschen demonstriert, und sie demonstriert, sobald sie radikal wird.

Radikal sein ist die Sache an der Wurzel fassen. Die Wurzel für den Menschen ist aber der Mensch selbst.

Wo also die positive Möglichkeit der [...] Emanzipation?

Antwort: In der Bildung einer Klasse mit radikalen Ketten, einer Klasse der bürgerlichen Gesellschaft, welche keine Klasse der bürgerlichen Gesellschaft ist, eines Standes, welcher die Auflösung aller Stände ist, einer Sphäre, welche einen universellen Charakter durch ihre universellen Leiden besitzt und kein besondres Recht in Anspruch nimmt, weil kein besondres Unrecht, sondern das Unrecht schlechthin an ihr verübt wird, welche nicht mehr auf einen historischen, sondern nur noch auf den menschlichen Titel provozieren kann, welche in keinem einseitigen Gegensatz zu den Konsequenzen, sondern in einem allseitigen Gegensatz zu den Voraussetzungen des deutschen Staatswesens steht, einer Sphäre endlich, welche sich nicht emanzipieren kann, ohne sich von allen übrigen Sphären der Gesellschaft und damit alle übrigen Sphären der Gesellschaft zu emanzipieren, welche mit einem Wort der völlige Verlust des Menschen ist, also nur durch die völlige Wiedergewinnung des Menschen sich selbst gewinnen kann. Diese Auflösung der Gesellschaft als ein besonderer Stand ist die Arbeiterschaft.

Wenn die Arbeiterschaft die Auflösung der bisherigen Weltordnung verkündet, so spricht es nur das Geheimnis seines eigenen Daseins aus, denn es ist die faktische Auflösung dieser Weltordnung. Wenn die Arbeiterschaft die Negation des Privateigentums verlangt, so erhebt es nur zum Prinzip der Gesellschaft, was die Gesellschaft zu seinem Prinzip erhoben hat, was in ihm als negatives Resultat der Gesellschaft schon ohne sein Zutun verkörpert ist.

Wie die Philosophie im Arbeiter ihre materiellen, so findet der Arbeiter in der Philosophie seine geistigen Waffen, und sobald der Blitz des Gedankens gründlich in diesen naiven Volksboden eingeschlagen ist, wird sich die Emanzipation der [...] Menschen vollziehn."

Die Emanzipation des Menschen durch den Menschen.

"Der Kopf dieser Emanzipation ist die Philosophie, ihr Herz der Arbeiter. Die Philosophie kann sich nicht verwirklichen ohne die Aufhebung der Arbeiterschaft, die Arbeiterschaft kann sich nicht aufheben ohne die Verwirklichung der Philosophie.

Wenn alle innern Bedingungen erfüllt sind, wird der deutsche Auferstehungstag verkündet werden durch das Schmettern des gallischen Hahns."

Gehet aus und findet nun selbst das Licht !!!

@ KwanzaBot:

Na dann laufen wir ja weitest gehend konform, gut so.

P.S. Dass mit dem "Bierchen zu zischen" nehm Ich dir nicht ab. Du meintest wohl an deiner Bio Milch nippen.

@ Icon:

"vergleich der mich mit alburdy..." Ja genau, der ist nämlich einzigartig.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PitBull Germany:

Nur weil ich hier der Klugscheißer vom Dienst bin ... Kosovo ist Jugolawien/Serbien damals gewesen und Tschechien ist auch nicht so ganz unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hälts du uns für alle total doof? oder was? Deswegen "ich sag nur Kosovo" da es da die Meisten Konflikte gab. Natürlich weiß ich das Serbien,Kosovo,Montenegro und Kroatien einst Jugoslawien war. Man sagt ja auch der Südossetien Konflikt und nicht der Georgien Konflikt!

Außerdem war das überhaupt nicht an dich gerichtet.

so, back to topic würd ich mal sagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bin dabei.

Wo waren wir stehen gebliben achso, bei den Entführungen der Deutschen.

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge?

Inzw. wohl wieder frei. Oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572719,00.html

ohje die werden sich auf jeden fall zeit lassen...gehe ich mal von aus.

cool finde ich auch das sich inzwischen auch der georgische präsident jetzt kleinlaut sagte das künftige generationen sich nicht mehr gegenüber stehen sollten.

naja das hätte er aber auch wissen müssen,das er keine chance hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

oh man ich hät mal westliches land schreiben sollen..da habt ihr mich aber eiskalt erwischt. :rolleyes:

im übrigen hat die nato das richtige getan im kosovo,die albaner wären sonst eiskalt ausgelöscht worden,daher ist es rechtens gewesen und es bleibt rechtens, auch wenn ein kleiner beigeschmack zurück bleibt.wir können doch nciht nach 45 zuschauen wie ein gaznen volk bekämpft wird und das mitten in europa.;)

@icon

sry, hab nochmal mühsam durchgelsen... :fear2:

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weichst mit deim Kosovo wieder vom Thema ab. Und von Juristerei hast Du mal überhaupt kein Plan. Recht ist Gesetz, also rechtens ist noch lange nicht, nur weil man melancholische rumsäuselt " Menschen müssen Menschen helfen, ob in Europa oder anderwo.".

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.