Zum Inhalt springen
TheBullet

Krieg in Georgien

Empfohlene Beiträge

Warum erinnert mich das immermehr an die Geschichte von Frontlines:Fuel of War -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sollten sich die westlichen Staaten mit Russland - von deren Gas der halbe Westen abhängig ist - auch nur ansatzweise in einem Krisenzustand befinden - spielt auch die OPEC keine Rolle mehr."

Meine Rede ...

"Der Preis für Öl wird zu einem großen Teil von Angst bestimmt ..."

Schön zu sehn, dass sich nicht jeder von dem Allmachtgestz von Angebot und Nachfrage einlullen lässt.

"ein Konflikt im Iran könnte laut OPEC ausreichen, den Ölpreis auf 400 oder 500 Dollar pro Barrel zu treiben (aktuell: 110). Und mehr braucht man nicht zu sagen. Ein solcher Konflikt zwischen Russland und dem Westen, ein solcher Ölpreis würde die Weltwirtschaft lahm legen."

Stellt sich nur die Frage, wer bei solcher Entscheidungsfindung mehr Macht in die Waagschale werfen kann.

Ich denke die Macht der Spekulanten/Finanzmagnate ist in dieser Hinsicht nicht zu unterschätzen und diese würden richtig Kasse machen, auch wenn die Weltwirtschtschaft kurz/längerfristig vor die Hunde geht.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konflikt ein. Und selbst wenn die Russen anfangen Georgier auf den Scheiterhaufen zu verbrennen.

ja ,ich konnte das zwar bisher nicht so ausdrücken,aber so wird es wohl sein...wir würden viel mehr menschen leben opfern wenn wir jetzt anfangen würden den georgiern militärisch zu helfen oder russland gegenüber den druck provozierend erhöhen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie man sich das denken kann. Und wenn "wir" depperten "Weststaaten" nicht irgendwann irgendwie mit dem "Osten" zu kooperieren Schaufeln wir unser eigenes Grab. Irrelevant wer anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich der Lebensmittelhändler meines eingeschränkten Vertrauens hierbei wohl dachte:

post-17090-1219176212_thumb.jpg

:ugly:

Fast schon grotesk. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal ne Art u. Weise, die Sache da unten locker zu nehmen.

Aber wieso Lebensmittelhändler deines Vertrauens?

Sieht recht synthetisch aus und auch ohne Biologo.

Na wenn schmeckt ...

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal ne Art u. Weise, die Sache da unten locker zu nehmen.

Aber wieso Lebensmittelhändler deines Vertrauens?

Sieht recht synthetisch aus und auch ohne Biologo.

Na wenn schmeckt ...

Deine etlichen versuche KwanzaBot zu trietzen werden einfach nicht ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich der Lebensmittelhändler meines eingeschränkten Vertrauens hierbei wohl dachte:

post-17090-1219176212_thumb.jpg

:ugly:

Fast schon grotesk. Naja.

hey das zeug schmeckt wirklich gut. :puuuh:

kwanzabot du kost verächter ,das nehm ich dir jetzt übel. *lol*

@

oh man die nato und die russen,jetzt gehen die sich gegenseitig auf den sack...

versteh sowiso nicht warum sich die nato jetzt unbedingt einmüchen muss,vorher hielt sie es auch nicht für nötig.

jetzt beissen die da aufeinander ein, um der welt zu zeigen ,"hey wir sind auch noch da" :ph34r:

da bei ist das doch eine logische konsequenz das sich russland als sieger erstmal ein wenig zeit nimmt und was macht georgien...immer schön am hetzen,damit ja keine ruhe in diesen konflikt rein kommt.

dabei sollten gerade die kleinlaut sein,den wenn sich russland entscheidet zu bleiben,werden wir wohl kaum was unternehmen....einen grossen krieg wegen georgien,nein das wird nicht passieren.

also zeigt die nato ein wenig muskeln und die russen ein wenig mehr und ein bisschen zicken auf beiden seiten und in ein paar monaten is es vergessen...

was meint ihr?

alburdy ausgenommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich der Lebensmittelhändler meines eingeschränkten Vertrauens hierbei wohl dachte:

post-17090-1219176212_thumb.jpg

:ugly:

Fast schon grotesk. Naja.

Ehmmm.. nur um das hier kurz zu klären, "Georgia" ist ein Bundesland in Amerika und hat mit dem Krieg in Georgien nichts zu tun. Hab ich mir aber auch zuerst gedacht wie ich die das erste mal die Werbung gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das zeug schmeckt wirklich gut. :puuuh:

kwanzabot du kost verächter ,das nehm ich dir jetzt übel. *lol*

@

oh man die nato und die russen,jetzt gehen die sich gegenseitig auf den sack...

versteh sowiso nicht warum sich die nato jetzt unbedingt einmüchen muss,vorher hielt sie es auch nicht für nötig.

jetzt beissen die da aufeinander ein, um der welt zu zeigen ,"hey wir sind auch noch da" :ph34r:

da bei ist das doch eine logische konsequenz das sich russland als sieger erstmal ein wenig zeit nimmt und was macht georgien...immer schön am hetzen,damit ja keine ruhe in diesen konflikt rein kommt.

dabei sollten gerade die kleinlaut sein,den wenn sich russland entscheidet zu bleiben,werden wir wohl kaum was unternehmen....einen grossen krieg wegen georgien,nein das wird nicht passieren.

also zeigt die nato ein wenig muskeln und die russen ein wenig mehr und ein bisschen zicken auf beiden seiten und in ein paar monaten is es vergessen...

was meint ihr?

alburdy ausgenommen. :rolleyes:

ja wahrscheinlich wirds so sein

@thema: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Ale42er "was meint ihr?

alburdy ausgenommen."

Na, wenn ich so höflich zum Tanz aufgefordert werde ...

Zum Thema:

Europa und der Atlantikpakt haben wohl nicht ganz damit gerechnet, wie Russland abgehn könnte.

Sie dachten wohl 21. Jhd. "Friede Freude Eierkuchen."

Die USA haben erstmal abgewartet, wie der Rest der Staatengemeinschaften reagieren wird, um sich nicht frühzeit zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.

Und nun wo die Reaktion kam und Russland sagt, dass die sich zurück ziehen brüllen auch noch mal die USA kurz ins Rohr.

Dass Georgien sich als Opferlamm tarnt ist gleichfalls nicht verwunderlich und um dem Nachdruck zu verleihen zicken die halt noch ein wenig rum.

Generell wird sich das schon wieder beruhigen, aber ob das auch schnell in Vergessenheit gerät ist wohl zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja keine Einsichten in die wahren Hintergründe aber

ich vernahm per D-Radio/Deutschlandfunk, dass der jetzt beschworene Bruch zwischen Russland und der NATO eigentlich immer dann am Start ist, wenn es irgendwie Stress mit Russland gab.

Sprich die Aussetzung der NATO-Russland Konferenz.

Also erstmal nicht so schlimm. Nur wurde es zum ersten öffentlich bekannt gegeben und damit als politisches Mittel eingesetzt. Die Retour aus Russland kam ja prompt

und zusätzlich die Ankündigung Russland wolle eine Pufferzone um Südossetien einrichten.

Also zusätzliches georgisches Staatsgebiet besetzen.

- Ja gehts noch?

Nicht, dass ich zufrieden wäre, wie wenig der Westen und speziell die NATO

den georgischen Präsidenten Saakashwili gerügt hat.

Der Kerl hat die gefälligst seinen Posten alsbald zu räumen.

Das ist das Mindeste, was er für diese Sauerei zu geben hat.

Aber das Russland jetzt meint, immer noch mit der altbekannten "Kalter Krieg"-Rhetorik

und dem analogen Gehabe, nämlich Säbelrasseln und Probleme mit Militärmacht auszusitzen,

Niemand glaubt Russland, dass es sich nur um einen "humanitären" Einsatz handelt

und gerade heute jährt sich heute der "Prager Frühling".

Ich möcht mal hoffen, dass dies Stellvertreter-geplänkel auf Kosten der Zivilisten vor Ort

mal ein relativ vernünftiges Ende findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.