Zum Inhalt springen
TheBullet

Krieg in Georgien

Empfohlene Beiträge

Aber das Russland jetzt meint, immer noch mit der altbekannten "Kalter Krieg"-Rhetorik

und dem analogen Gehabe, nämlich Säbelrasseln und Probleme mit Militärmacht auszusitzen,

Niemand glaubt Russland, dass es sich nur um einen "humanitären" Einsatz handelt

und gerade heute jährt sich heute der "Prager Frühling".

Ich möcht mal hoffen, dass dies Stellvertreter-geplänkel auf Kosten der Zivilisten vor Ort

mal ein relativ vernünftiges Ende findet.

Dem kann ich nur beipflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz:

Das war kein Trietzen, sondern eine Feststellung.

Aber tut mir leid, wenn ich Ich Dir damit zunah kam. :danke:

Hatte ich auch nich als solches verstanden.

Im Geigentiel.

&

hey das zeug schmeckt wirklich gut. :puuuh:

kwanzabot du kost verächter ,das nehm ich dir jetzt übel. *lol*

(...)

Das Zeug war zwar nicht der Burner aber ganz ok.

Nicht so süß, wie der Rest unter Lizenz der C0c4C0l4 Company hergestellter Krempel.

Anyways: ich konsumiere auch non-bio.

Also, war halt ein Spässchen...

Ich mein: Blood-Orange aus Georgien.: Dick beworben.

Was soll man dazu sagen, außer: Realsatire.

€dit: und noch ne Quelle zur aktuellen Lage: ARD:Russland sendet unklare Signale

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Text stand ja,das die Konflikte kein Hinderungsgrund für die Aufnahmen Georgiens in die NATO wären.

Ich kann das nicht ganz glauben...denn wenn es keiner wäre,hätte die NATO Georgien schon deshalb aufgenommen,um zu zeigen das Russland nun nicht einfach mehr machen kann was es will,da es jetzt Mitglied der NATO ist. (Reine Theorie von mir,erscheint mir aber trotzdem ziemlich logisch)

Ich weis langsam nimmer was ich von dem ganzen Zeugs da drüben halten soll...

Bon Nuit,ich geh pennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was hier ständig von "altbekannte® "Kalter Krieg"-Rhetorik" gesprochen wird, aber für mich sieht das da unten eher wie heißer Krieg aus.

Außerdem ist das kein Abschreckungsszenario sich gegenüber stehender Systemblöcke.

Ich bin immer wieder verblüfft, wie das Sprüchlein sich bewahrheitet, dass so wie es von den Medien in den Wald schallt, so schallt es aus dem Wald (Volk) wieder heraus.

Und bis auf die Tatsache, dass sich der Prager Frühling zum 40. jährt, hat das überhaupt nichts damit zu tun.

Genauso wenig wie die georgische Unterstellung, Russland wolle die Sowjetunion wieder restaurieren.

Ich weiß echt nicht, wie man solchen Märchen Glauben schenken kann.

Hier geht es eindeutig, um die Hegemonie im Osten, die von Russland wie dem Westen angestrebt wird.

Und wo es dabei zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt, bleibt seit jeher die Zivilbevölkerung nicht verschont.

Letzten endes ist Krieg nur Politik mit anderen Mitteln.

Der Konflikt ist auch schlussendlich "kein Hinderungsgrund für die Aufnahmen Georgiens in die NATO".

Aber das anzuzweifeln, nur weil die Nato nicht gleich überstürtzt dies Thema vor vollendete Tatsachen stellt, ist schwer verständlich.

Ich denke mal mit Recht zu behaupten, dass son Beitritt noch nie ne Hauruck Aktion gewesen ist, schon garnicht wenn sich der Kandidat im Krieg befindet.

Gibt es bei der Nato nicht auch Beistandsverpflichtungen? (rhetorische Frage)

Zudem ist Georgien es derzeit noch nicht wert mit Russland einen überstürtzten Krieg zu beginnen, wenn überhaupt jemals.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf???? hier ist ja tote hose.... diese news lesen und meinug sagen ;) wollen ja bissel wind hier reinbringen :D

Und was ist deine Meinung? Schon durchgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist deine Meinung? Schon durchgelesen?

ne ich kann nicht lesen :P ..... ich hab keine meinung aber ich will deine wissen^^

die erste meinung übernehme ich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt auch noch mal was dazu sagen: Russland hat eindeutig falsch gehandelt. Gut, es wäre richtig gewesen Südossetien zu verteidigen, da die meisten Osseten Russen sind. Aber das die russische Armee dann noch tief ins georgische Kernland vorgedrungen ist, war falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland hat aktuell die Zusammenarbeit mit der Nato auf Eis gelegt.

Zum anderen hat Präsident Dimitrij Medwedjew die beiden georisch autonomen Teilrepubliken Südossetiens und Abchasiens für unabhängig erklärt.

Wer also dachte die rasante Fahrt klingt schnell wieder ab, irrt sich wohlmöglich.

Der russsische Präsedent verteidigte "seine Entscheidung mit dem in der UN-Charta formulierten Selbstbestimmungsrecht der Völker, den Prinzipien des Völkerrechts und der Schlussakte der Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE)."

Äußerung beider Parteien:

Präsident Dimitrij Medwedjew sagte, er habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet. Die beiden Regionen hätten das Recht, nach den georgischen Angriffen über ihre Zukunft selbst zu entscheiden. Gleichzeitig müssten Südossetien und Abchasien vor weiteren möglichen Aggressionen aus Georgien geschützt werden.

Zitat:Medwedjews

"Das ist die einzige Möglichkeit, das Leben der Menschen dort zu schützen",

"(Präsident Michail) Saakaschwili hat den Völkermord gewählt, um seine politischen Aufgaben zu lösen"

Zitat:Saakaschwilis sprach von "offenen Annexion georgischen Territoriums"

Äußerung auswärtiger Parteien:

Angela Merkel: (bezeichnete) "die formelle Anerkennung Südossetiens und Abchasiens als völkerrechtswidrig und inakzeptabel. Das Vorgehen Russlands verstoße gegen die territoriale Integrität Georgiens und damit gegen internationales Recht."

Frank-Walter Steinmeier: "Ich bedauere die Entscheidung des russischen Präsidenten (Dmitri Medwedjew), Südossetien und Abchasien anzuerkennen", "Dieser Schritt berührt die territoriale Unversehrtheit eines souveränen Nachbarstaates. Das ist für uns nicht akzeptabel. Die Lösung der Konflikte in Abchasien und Südossetien wird dadurch noch schwieriger",

George W. Bush: "wies den Beschluss mit Blick auf die territoriale Einheit Georgiens als völkerrechtswidrig zurück."

Condoliza Rice: Sie "bedauere ebenfalls Medwedjews Entscheidung."

Frankreichs Außenminister: sei der "territorialen Integrität Georgiens" in seinen international anerkannten Grenzen verbunden. "Wir halten das für eine bedauerliche Entscheidung,"

Wird dass die Generalprobe für weitere Unabhängigkeitserklärungen?

Wird der Georgien-Konflikt um Südossetiens und Abchasiens seine Kreise weiter ziehn, um Moldawien und deren abtrünnige Region Transnistrien?

Medwedjew: "Das ist eine ernste Warnung an alle. Ich glaube, wir sollten alle anderen Konflikte in diesem Zusammenhang sehen."

(Quelle: alle angeführten Auszüge und Zitate sind den aktuellen Zeitausgaben v. 27.8.2008 entnommen)

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Putin wirft den USA vor den Konflikt iniziiert zu haben, um den koservativen Präsidentschaftskandidaten John McCain zu pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... soweit ich weiß geht knapp 2/3 des russischen Öl bzw. Gas nach Deutschland (natürlich nur zur Weiterleitung nach ganz Europa).

Und viell. drehn die Russen bei einigen wenigen Firmen den Hahn zeitweise ab, bestimmt aber nicht ganz.

Muss man sich doch nur mal die Einnahmenverluste vor Augen halten.

Zum anderen hat Zentraleuropa genug Reserven, um ein wenig ohne Lieferung klar zu kommen.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.