Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Und zwar, da ich mir von Smax gerne beim Skinnen von Vehiclen etwas helfen lassen möchte,hauptsächlich was das Prelighting angeht,habe ich mal etwas Tutos gegooglet und habe gelesen das man das mit einer Occlusion Map machen kann. Ich wollte mich mal an der KA50 etwas probieren,mir gefällt der Blackshark skin sehr gut.Aber bei einem schwarzen Model ist das Prelight sehr sehr wichtig,wenn zu wenig,sieht es sehr schnell aus wie ein Wreck. Noch dazu ist es immer sehr schwierig immer die genauen polys zu finden auf der UVW Textur,also welche zusammen gehören so das die linien immer genau aneinander passen. Soweit ich weiss muss man die Schatteneffekte in Smax mit anderen Materialen Rendern,die Textur mit "Renderer to Texture" erstellen und auf das RS Model bringen. Aber wie das funzt weiss ich nicht... Kann mir das jemand in eigenen Worten versuchen zu erklären oder hat jemand einen passenden Link auf ein geeignetes Tuto?? Vielen Dank schon mal,grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Zu dem Thema AO gibts ein gutes Tutorial von einem PoE-Dev. Hier der Link: lecka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 hätte das hier anzubieten ... bisschen ausführlicher aber nicht schlecht. http://www.everflow.com/support/tutorials/...Occlusion1.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 Vielen Dank ihr 2,ich werde mich die tage mal damit befassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 viel spass... btw..was soll Smax sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...