Zum Inhalt springen
complex

Guitar Hero/ Rockband Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Februar wird rockig mit dem neuen herunterladbaren Song-Paket für Guitar Hero: Warriors of Rock. Mit Hits der Metal-Legende Black Label Society, Rock-Ikone Marilyn Manson, einem Song vom bald erscheinenden Album Relentless Reckless Forever der Band Children of Bodom, dem Guitar Hero-Debüt der international erfolgreichen Band Firewind und vielem mehr laden sich Anhänger des Gitarren-Controllers die richtige Portion Rock in die eigenen vier Wände.

In freudiger Erwartung auf das am 8. März erscheinende Album Relentless Reckless Forever wird die finnische Heavy Metal Band Children of Bodom die Song-Sammlung der Guitar Hero-Fans richtig aufmischen. Das Februar-Paket rockt unter anderem mit ihrem brandneuen Song "Was It Worth It", ihrem Klassiker "Living Dead Beat", aus ihrem fünften Studioalbum Are You Dead Yet? und "Blooddrunk", aus ihrem 2008 erschienen Album Blooddrunk.

Zum zweiten Mal erweisen sich GRAMMY-Gewinner Marilyn Manson die Ehre, mit drei Songs, die die Guitar Hero-Rockgemeinde begeistern. Bekannt durch eine besonders theatralische Bühnenshow heizt die Metal Band mit „Get Your Gunn“, dem ersten offiziellen Song aus ihrem Debüt-Album Portrait of an American Family, „Tourniquet“ aus ihrem zweiten Albrum Antichrist Superstar und „Coma White“ aus ihrem 1998 erschienen Album Mechanical Animals alle bekennenden Fingerakrobaten richtig ein.

Auch die Gitarren-Legende Zakk Wylde und seine Band Black Label Society steuern drei Songs dem neuen Februar Megapack bei: Wohnzimmer Rocker können nun die farbigen Knöpfe mit „Black Sunday“, „Crazy Horse“ und „Parade of the Dead“ aus ihrem Album Order of the Black zum Glühen bringen.

Abgerundet wird das Ganze durch „World of Fire“, dem Guitar Hero-Debüt der Metal Sensation Firewind aus ihrem Album Days of Defiance.

Quelle : xboxfront.de

Geschrieben

WAS? das wurde doch in jeder version gekauft wie blöde oder nicht?

Geschrieben
Die Arbeiten an der Guitar Hero-Serie sind abgeschlossen, der bereits für 2011 in der Entwicklung befindliche Teil wurde mit sofortiger Wirkung beendet. Das dürfte wohl der Schlussstrich für die traditionsreiche Musikspiel-Serie sein.

"Zwei Jahre mit stark sinkenden Verkaufszahlen haben zu der Entscheidung geführt unseren Guitar Hero-Bereich zu schließen. Die Arbeiten an unserem Guitar Hero-Spiel, das 2011 erscheinen sollte, wurden eingestellt", so Activision CEO Eric Hirshberg.

Laut Hirschberg sind die Absatzzahlen von Musikspielen mit Peripherie geradezu "dramatisch" eingebrochen. Wenn man die "beträchtlichen Lizenz- und Herstellungskosten" in diesem Genre miteinbeziehe, seien diese Spiele bei der derzeitigen Wirtschaftslage und Nachfrage nicht mehr profitabel.

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Konkurrent Harmonix in Schwierigkeiten steckte. Publisher MTV Games hatte sich aus ähnlichen Gründen vom Rock Band-Entwickler getrennt, der seitdem unabhängig agiert.

schade aber esgibt ja genug Games davon....hab mir immer ein Tenacious D Guitar Hero gewünscht :awesome:

gibt ja auch noch andere Gute Musik-Games....

so...

LETZ ROCK! :awesome:

Geschrieben
gibt ja auch noch andere Gute Musik-Games....

was denn noch außer rockband? :kritisch:

Geschrieben

Jo...Rockband bringt ja auch immer wieder was neues Raus und dann halt diverse Singspiele wie Def Jam Rapstar, Lips, Band Hero ( ok lezteres ist auch von guitar Hero) Meine auch spiele ohne Drums etz.

so lang die Shops für die Contents bestehen bleibt juckts mich jetzt nicht fürchterlich. Da wird sicher auch immer neuer Kram kommen und selbst wenn es keine DLC`s mehr geben wird kann man noch bis zur rente abrocken ^^

Geschrieben

Och...

Schade schade.

Ist aber auch irgendwie klar das die Absatzzahlen, vor allem von kompletten Sets, sinken. Irgendwann haben die Fans der Serie halt jeder 1-3 Gitarren, ein Schlagzeug und so.

Hatte aber nicht erwartet das die Verkaufszahlen der Spiele so dramatisch schlecht sind.

Aber man kann ja einfach auf gute Angebote warten, und sich nach und nach die älteren Spiele holen.

Überlege schon ob ich mir DAS hier holen soll. Ist schon recht günstig.

Ja und ein Tenacious D GH, oder ein Red Hot Chili Peppers-GH, oder ein Rage against the machine-GH sind dann wohl hinfällig -,-

Dann hol ich mir jetzt wenigstens das Disturbed Song Paket, bevor es nichts mehr gibt....Hehe

Geschrieben

Die Contents wird es weiterhin geben. Es wird noch ein neues Pack geben und dann halt nie wieder was. Die Stores bleiben also erhalten.

Geschrieben

Ja weiss ich doch.

Was mir grad noch so eingefallen ist.

Natürlich sind die Produktionskosten für ein GH-Spiel hoch, wenn man jedes mal neue Instrumente rausbringt.

Die sollten einfach mal 1-2 Spiele nur so rausbringen, ohne neue Klampfe, ohne neues Schlagzeug. Und schwuppdiwupp haben sich die Produktionskosten halbiert (sehr grob geschätzt).

Aber nunja...was solls.

Wie du schon gesagt hast, gibt es genug Spiele, und auch genug DLCs das man ewig weiter spielen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Für alle die Ihre Rockband Drums leiser machen wollen um keinen Stress mit Nachbarn zu bekommen, hier (anscheinend) die perfekte Lösung! Und auch noch lustig geschrieben ^_^

"Ein Ninja-Drummer sozusagen"

kostet ein paar €`s aber was solls^^

Bearbeitet von complex
Geschrieben (bearbeitet)

^^Sehr geil

Genau das ist mein Problem in der neuen Wohnung.

Recht hellhörig, und unter mir ne Mutter mit kleinem Kind.

Das werd ich bald mal ausprobieren......

Dann werd ich hoffentlich auch zum Ninja Drummer :shuriken:

€ Wobei mir beim erneuten durchlesen doch ein paar Zweifel kommen.

1. Isomatte unter die Drums geht bei mir nicht, weil ich Laminat im Wohnzimmer liegen habe. Das rutsch weg.

2. So eine Waschmaschinenunterlage ist zu klein. Da müsste man schon 2 nehmen.

3. Wenn der selbstgebastelte bezug auf den Drumpads mal durch ist, was ist dann? Ich fürchte das man das Doppelseitige Klebeband nich abbekommt ohne was zu beschädigen. Im schlimmsten Fall sind die Dinger dann hin. Hmmm. Ist jetzt die Frage ob man sich das trauen soll, oder nicht. Eins steht fest. Um spät noch zocken zu können, ist es definitiv zu laut.

Vielleicht fange ich erstmal nur mit den Sticks an :unsure:

Bearbeitet von Spud
Geschrieben

und ich hab mich letztens gefragt wer um 03:00 Nachts vor der Tür steht und Sturmklingelt.....lag an den Metallica songs :lol:

Das schrieb er ja auch noch :

[update] Einen Monat und zehntausende Anschläge später sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen festzustellen.

[update 2] Nach vier Monaten musste der Filzbelag des roten, nach fünf Monaten der des gelben Pads ausgetauscht werden. Der PU-Schaum darunter hat, wie erhofft, noch keine Löcher o.ä.

hält schon ne weile, je nachdem wieviel man spielt

Geschrieben

12 KW ( 21-25.03) hab ich Urlaub. Werd jeden abend rocken, alle Teile mal spielen!

Wer hat Bock ?

Kann mit World Tour, Metallica, GH 5 und Warriors of Rock dienen

Geschrieben

Spud!!!!! Morgen Nacht schon was vor ? :shifty: ^^

Geschrieben
Spud!!!!! Morgen Nacht schon was vor ? :shifty: ^^

Muss leider arbeiten.

Ich weiss jetzt noch nicht wie lange ich am 22.03 arbeiten muss.Eventuell nach der Arbeit. Denn am 23.03 hab ich frei.

Morgen erfahre ich das. Melde mich dann nochmal.

Ausserdem habe ich mir RB:Beatles fürn 10er geholt. Hab zwar noch nicht reingesehen, ist aber bestimmt auch ganz nett.