Zum Inhalt springen
complex

Guitar Hero/ Rockband Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir sind doch nur zu zweit :lol: jedenfalls online

ich kaufs mir wahrscheinlich aber auch nicht

Geschrieben

hmm.. ich bin generell eigentlich nur an Drum´s interessiert. Gitarre schaff ich grade so auf schwer- Drums dagegen auf Experte. Ich will diese Ion Drum Kit. Aber 1.) Kein Geld 2.) Xbox hat den 2ten ROD

Geschrieben (bearbeitet)
wir sind doch nur zu zweit :lol: jedenfalls online

ich kaufs mir wahrscheinlich aber auch nicht

Ja wir müssen halt noch ein wenig überzeugungsarbeit hier leisten.

Es werden sich doch noch ein paar musikalische BFGler finden lassen, die nicht gerade am Arsch der Welt wohnen.

Naja und wenn es nicht klappt, ist auch nicht schlimm. Letztes mal war ja auch recht nett.

Da hol ich mir fürs nächste mal ne Kiste Bier oder so, und dann wollen wir mal sehen, was die neue 4er-WG unter mir lautstärketechnisch so aushält.

€ Obwohl....ich glaube auch nicht das ich es mir hole....mal sehen....momentan tendiere ich eher zu RB AC/DC und GH Beatles

€2: Heute Abend bekomme ich Besuch. Und wenn das Mädel sich nicht anstellt, und singt, hätten wir mit 4 Leuten tatsächlich eine ganze Band zusammen. Jetzt hoffe ich nur das die das Spiel einigermassen auf die Kette kriegen.

Bearbeitet von Spud
Geschrieben

Also mit 4 realen Leuten macht das ja schon einen heiden Spass. Allerdings ist die Songauswahl recht schwierig, wenn jemand singen möchte.

Aber so als Band ansich, hat es wirklich riesen Spass gemacht.

Am Besten war mein Mitbewohner...Spiel zum ersten mal gespielt(zumindest an den Drums).....hat Smoke on the Water auf Profi an den Drums auf 85% geschafft. Danach mussten wir ihn aber auswechseln.....oder zumindest eine etwas längere Pause machen... Ich hör ihn noch sagen: EY, das ist smoke on the water....was soll daran schwierig werden?....Hehe und dann musste er so ziemlich das ganze Lied lang 16tel auf der Hihat spielen. Von der durchgehenden Bassdrum ganz zu schweigen.

Also ehrlich...wenn man das ganze Spiel auf profi an den Drums spielt, kann man danach fast tatsächlich Schlagzeug spielen.

Ich habe zum ersten mal mit der RB Gitarre gespielt, und komme mit dem Ding wesentlich besser klar als mit meiner alten Explorer GH Gitarre.

Alles in allem muss ich sagen, das das Spiel ja online schon echt rockt. Aber sobald die Mit/Gegenspieler im selben Raum sitzen, und man sich ständig abrollt, weil wieder jemand etwas ganz grandios vergeigt hat, oder mal wieder seine Drumsticks duch die Bude haut, merkt man erstmal was für ein cooles Partyspiel man da hat. Vorrausgesetzt die Gäste haben ein Minimum an Rhythmusgefühl.

Geschrieben

Ist auch so;) Ich spiel ja auhc auf Profi. Und auf dem Kit hab ich ech drummen grßtenteils gelernt. Fills. Bassdrum Beats. Ich spiel in einer Band von eminer Schule aus auch als Drummer. Will mir jetzt ein echtes kaufen.

Zockt wer wenn von euch RB1&2 Online auf der Xbox?

Geschrieben
Zockt wer wenn von euch RB1&2 Online auf der Xbox?

RB 2 habe ich.

Habs aber bisher noch nicht online gezockt, da ich bisher die Setliste sehr schwach finde.

Wenn ich ja im Moment ein wenig Bares übrig hätte....

Korrekte Drums

wenn man auf diesem Ding auf Profi spielt, kann man danach bestimmt ganz gut spielen.

Aber leider zu teuer. Ich hoffe nur das sich das Ding mein Mitbewohner holt. Ich jedenfalls nicht.

Geschrieben

jep is wirklich teuer ;) Was findeste an der liste so schelcht? ich find da sind ein paar recht passable Lieder bei. Hab aber auch so meine Lieder ;) Metal, etc.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir erstmal diesen Song gekauft...mal wieder richtig was zum abrocken :punkrock: (GH World Tour)

">
Bearbeitet von complex
Geschrieben

Das Rise Against Song-Pack geholt und noch Toxicity von System Of A Down und noch Waking the Demon von Bullet for my Valentine. Also bei Toxicity verkack ich noch am Ende auf den Drums. Ehrlich nur im letzten Teil und bei Waking The Demon noch im Refrain B. Aber ansonsten sitzen sie alle auf Expert

Geschrieben

@Spud, wenn du mal 160 Points übrig hast kauf die mal den song den ich da gepostet hab...der macht sau-fun! Könnte man dann mal zu zweit spielen...(drums/Gitarre)

Falls du das Lied denn magst^^

Geschrieben

Hmmm

Im Moment habe ich keine Points. Sind alle für Trials draufgegangen. Aber wenn ich mal wieder welche habe kann ich das gerne holen.

Ich spiele im Moment meist GH Smash Hits...Das ist glaube ich so ne Art Best of GH 1-3.

Sind halt viele Rocknummern dabei. Motorhead, Judas Priest, Deep Purple usw

Ist ganz cool. Vor allem weil GH WT manchmal schon langweilig wird, da es ja dann doch immer die selben Lieder sind.

Schlagzeug versuche ich mitlerweile auf schwer. Klappt bei einigen Liedern ganz gut, aber bei denen, die mir gefallen, so wie SOAD oder Korn, wird es schon echt anstrengend. Ich habe die meisten Probleme bei so krummen Beats und bei der Fußmaschine. Aber es wird immer besser.

Geschrieben

Ich hätte auch mal Bock auf Drums. Und auch mal auf zu 4 daddeln. Ich denke mit den beiden Xplorer Gitarren kann ich ja noch spielen oder hat man da Nachteile wenn man diese Scratch leiste nicht hat?

Ich hätte gerne so günstig wie möglich n Budle mit Schlagzeug und einem Guitar Hero womit ich es auch benutzen kann. Hat da einer ein angebot? Mikro geht ja auch einfach ein headset oder?

Geschrieben
Ich hätte auch mal Bock auf Drums. Und auch mal auf zu 4 daddeln. Ich denke mit den beiden Xplorer Gitarren kann ich ja noch spielen oder hat man da Nachteile wenn man diese Scratch leiste nicht hat?

Ich hätte gerne so günstig wie möglich n Budle mit Schlagzeug und einem Guitar Hero womit ich es auch benutzen kann. Hat da einer ein angebot? Mikro geht ja auch einfach ein headset oder?

Ich habe auch keine Slide Leiste....ist schade...vermisse ich aber auch nicht.

Headset reicht, aber bei den Bundels, die ich kenne, ist meist ein Mikro bei.

Das HIER habe ich mir geholt und bin voll zufrieden. Für das kleine Geld bekommt man echt ne Menge.

Klar wäre das GH Drumset bestimmt besser....aber es kostet halt zuviel.

Geschrieben

So, ich habe jetzt mal GH5 angetestet.

Als erstes vorweg. Es sieht schon echt cool aus, wenn sein eigener Avatar an den Drums sitzt und sich einen abtrommelt. :clapping:

Sehr weit habe ich es bisher nicht gespielt. Bis zu der Stelle wo ich bin, ist es leider wieder wenig rocklastig. Allerdings waren die Lieder jetzt auch nicht sooo schlecht. Was ich gut fand, waren ein zwei Funknummern.

Desweiteren gibt es jetzt einzel und Band Erfolge zu bestehen. Jedes Lied hat eine andere Herausforderung. Also ein Lied, hat eine Gesangsherausforderung, das nächste eine Drumherausforderung, usw. Ein paar Lieder haben dann komplette Bandherausforderungen.

Ich habe jetzt die Setliste nicht mehr im Kopf, von daher bin ich gespannt, was noch so kommt. Ich muss aber auch sagen, das sich ein paar "Nichtrocklieder" richtig gut spielen lassen. Überraschender Weise. Trotzdem würde ich mir bei dem Spieleveröffentlichungswahn, den GH und RB hinlegen, auch mal eine alternative Version wünschen. Mit Liedern con RHCP, SOAD, Porcupine Tree, Hatebreed, AC/DC, Inflames, usw. Halt endlich mal richtig rockige Sachen, wie zB in GH3, was immernoch die beste Setlist hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht ordentlich verkauft wird. Denn in allen Foren bzw Rezensionen die ich gelesen habe, taucht immer wieder auf, das sich Leute über die unrockige Setliste beschweren.

Geschrieben
Ich muss aber auch sagen, das sich ein paar "Nichtrocklieder" richtig gut spielen lassen. Überraschender Weise.

stimmt

">