=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2011 damit, zu spät weil BF3 Release. Besteht in zwei Wochen noch Interesse?
Nightmare 0 Melden Geschrieben 2. November 2011 Aber sicher! Glaubst du BF3 reicht mir für ne Oppulente Speisekarte?
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 3. November 2011 ok, dann machen wir das. Dieses Wochenende ist meine Holde da, und danach mache ich mich an das organisieren. Wir brauchen aber wie gesagt noch einen 64er Server. Wer hat einen, auf dem auch ggf. Mods laufen?
=kettcar= 259 Autor Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 16. Dezember 2014 Ganze 3 Jahre hats gedauert, hier ist die nächste ketts Kolumne: Von Plätzchen und vom Platzen Ruhig und dunkel ist die Weihnachtszeit in Bayern. Ich habe heute selbstgebackene Plätzchen geschenkt bekommen die echt lecker schmecken. Aber so richtig will bei mir dieses Jahr keine Advents- oder Weihnachtsstimmung aufkommen. Irgendwie ist es gerade sehr kalt, also nicht das Wetter denn wir haben ja ordentlich geheizt so das kein Schnee mehr liegt. Eher gefühlsmäßig politisch. Einen großen Anteil daran hat die Spiegel Online App auf meinem Handy die mich den ganzen Tag mit den grausigsten Nachrichten versorgt. Das ich mir das antue kann wenig mit der Qualität der Berichte zu tun haben die sich seit 2008, dem Ende der Ära Aust als Chefredakteur, auf beständiger Talfahrt befindet. Eine gewisse moralische Instanz bleiben die Redakteure und Freischaffenden wie zum Beispiel Lobo, die noch Kolumnen veröffentlichen. Aber zurück zu den Meldungen. Gestern noch das Geiseldrama in dem australischen Kaffeehaus, das blutig beendet wurde. So eine Idee muss erst einmal bei der Wahl des Anschlagsziels reifen: ein Cafe! Zu feige wohl relevante Ziele ins Auge zu nehmen, aber anscheinend bin ich da mit meiner Logik weiter als faschistische Radikalislamistenpsychos. Die Perversität dieser nicht vorhandenen Logik wurde heute noch weiter potenziert durch das Taliban-Gemetzel in einer Schule in Pakistan. In Kombination mit dem plötzlichen Auftauchen dieses IS-Staates und den Meldungen aus demselben merke ich wie meine Toleranz gen Null schwindet und ich eigentlich jedem dieser Durchgeknallten eine Kugel ins Haupt wünsche. Mit Logik und Argumenten war solchen Irren noch nie beizukommen, und ja, durch diese Mittelaltermullahs und deren Rhetorik fühle ich mich direkt in meinen Werten und Moralvorstellungen angegriffen. Auch wenn meine Loyalität zu dieser parlamentarischen Demokratie dem einen oder anderen Zweifel in sich trägt, sind freie persönliche Entfaltung, Demokratie und Freiheit im weitesten Sinne zu verteidigende Werte in dieser Welt. Dazu kommt das Glück in einem der reichsten Ländern der Erde zu wohnen wo es eigentlich selbstverständlich sein sollte mit Ärmeren zu teilen und Menschen die Schutz suchen Unterschlupf zu gewähren. Die 90er Jahre nach der Wende habe ich als ständigen Kampf gegen die rechtsradikalen Mörderbanden und Parolen empfunden. Viele Tote hat es damals in den Feuern brennender Heime und Blutlachen auf dem Asphalt gegeben. Und fast war ich ein bisschen beeindruckt von den bayerischen Gemeinden und Dörfern die zusammen für die Flüchtlinge gesammelt haben und Unterkünfte bereitgestellt haben. Aber noch immer, auch zur Fussball WM, bekomme ich ein Frösteln wenn ich Deutschland-Fahnen sehe, zu sehr haben sich die Bilder des rassistischen Mobs in Rostock und Hoyerswerda in mein Gedächtnis eingebrannt und zu sehr verabscheue ich Nationalismus als Grundübel so vieler Kriege und Tote auf der Welt. Fast hätt ich geglaubt wir wären 25 Jahre nach dem Mauerfall ein bisschen weitergekommen. Aber der unterschwellige rassistische Grundkonsens hat nie wirklich aufgehört zu brodeln und kommt mit den Dresdnern pegida Demonstrationen wieder offen zu Tage. Jutta Dittfurth hat heute Abend in der Kulturzeit die Aufmärsche als schlimmste völkisch-rassistische Bewegung seit 45 bezeichnet, damit trifft sie den Nagel genau auf dem Kopf. Ich will hier mit Beispielen dieser komischen Demonstrationen, dem Gemisch aus Nazis, Hools, Bürgern und Neuen Rechten nicht ausschweifen, das kann man auf jeder Nachrichtenseite nachlesen. Wir kennen die Parolen zu genau gegen „jüdisches Finanzkapital“, „kriminelle Asylanten“ und „Sharia in Sachsen“ und das Gemisch aus Verschwörungstheorien auf das diese aufbauen. Bei 4,8% Ausländeranteil in Dresden (wir in Augsburg haben 16,7%) wird dort ein Bedrohungsszenario an die Wand gemalt das jeder Beschreibung spottet und zudem jeglicher Grundlage entbehrt. Dort geht es geradeaus gegen die Werte, für die ich dachte ein Großteil der Bevölkerung steht. Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit ohne einem „aber“ im Satz gegen Menschen, Hautfarbe, Religionen. Werte die auch ständig gegen Regierungen, Politiker, Länder und Konzernen verteidigt werden müssen. Denn es bleibt nichts übrig außer unsere Werte und unsere Moral der Toleranz und Friedfertigkeit, unserer Ehrlichkeit gegen die vielen Irren da draußen egal ob sie für Gott oder Vaterland kämpfen. Es ist an der Zeit wieder mal den Mund aufzumachen und Zähne zu zeigen gegen völkischen Rassismus und faschistischen Islamismus. Und was ich gleich noch machen werde ist die SPON App vom Handy zu löschen. 7