shuTo|SuKuBi 0 Melden Geschrieben 20. August 2008 hallo leute! Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher und zwar habe ich mir heute einen 2ten Riegel gekauf da mir 1GB doch etwas zu wenig war soweit so gut doch nun kommt die Ernüchterung... Eingebaut gepasst alles bestens doch als ich nun in die Systemsteurung --> System --> Allgemein geschaut habe zeigt er mir noch immer nur 1Gb an. In aida/everest wird er jedoch als angeschlossen erkannt jedoch habe ich in aida/everest auch nur 1GB! Ich bin nun etwas verwirrt und frustiert da es anscheinend nicht funktioniert :-/ woran kann das liegen muss ich vielleicht irgendetwas aktivieren (bios oder so)? hoffe ihr könnt mir helfen MFG Suki
alburdy 0 Melden Geschrieben 20. August 2008 Ja das Pronblem kommt mir bekannt vor. Also bei mir war das etwas anders und zwar hat mein System ganz nach dem Einbau rumgesponnen. Wie war das nochmal? Kann grad nicht im BIOS kucken; aber bei mir hing das mit der Speicherartzuweisung im BIOS zusammen. Entweder spezifisch oder unspezifisch zuweisen. Was ich damit meine ist: Im Bios kann man doch auswählen, ob die Takt/Herzfrequenz selbst sucht oder man gibt eine spezifische ein. Bei meinem Riegel war PC400 und, wenn ich mich nicht täusche musste ich spezifisch zuweisen also 400Hrz. angeben. Dann wurde er angenommen.
shuTo|SuKuBi 0 Autor Melden Geschrieben 20. August 2008 Danke für deine Antwort Alburdy ich werde mal im bios nachschauen ob ich etwas derartiges finde werden dir dann mitteilen ob es nun erfolgreich war.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 20. August 2008 Probier auch mal die Slots zu wechseln... Also die Rams in einen anderen Slot zu stecken. Ist der nachgekauft Arbeitsspeichern, denn der selbe wie der schon vorhandene? Weil wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass die gar nicht zusammenarbeiten, das ist dann immer Zufall. Deswegen würde ich mal schauen, ob der neugekaufte einzeln funktioniert...
shuTo|SuKuBi 0 Autor Melden Geschrieben 20. August 2008 So mein problem hat sich gelöst er funktioniert nun ordnungsgemäß Das umstellen der Herzfrequenz war nicht so erfolgreich was daraus folgte war erstmal ein Bios reset da mein rechner danach überhaupt nicht mehr reagierte kein piepen Monitor ging nicht mehr an xD. Habe dann den Älteren raus genommen und getestet der neue lief soweit. habe dann nochmal ganz penibel mit Pinselchen und Staubsauger die beiden Steckplätze gereinigt und auch die die beiden steckplätze mal getauscht und siehe da es hat auf anhieb funktioniert Obs an der Reinigung dem tauschen oder an beiden lag kann ich leider nicht sagen aber naja bin bin froh das es funzt @DerGrieche ja ich hatte auch mal gegooglet und dachte auch erst hoffentlich liegt das jetzt nicht daran das es unterschiedliche sind der eine ist vom Infinity und der andere ist von Corsair. Ich dank euch beiden mfg Suki
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 20. August 2008 Vermute mal am Wechseln der Steckplatze... Weil meist ist es genau festgelegt wie die Rams zu stecken sind, wenn z.B. andere Taktungen zwischen den beiden Rams vorliegen etc...