Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Todesstrafe!!

Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe??  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Allein schon 1 Leben in 100 Jahren ist zuviel!

Für dich mag es wenig klingen aber wieviel Wert ist dir DEIN leben?

Wenn du in der Todeszelle sitzen würdest und auf deinem Tod warten würdest???

Was wäre dann?

Nach deiner Meinung ist es nur 1 weniger...

Aber - man hat nur 1 Leben!

Dus iehst nur Zahlen und Zahlen und sagst dann na und?

Deine Meinung könnte man ja schon fast mit der HItlers vergleichen!

Für den waren die Millionen von toten auch nur eine Zahl auf einem Blatt Papier!

Eigentlich wollte ich nix mehr posten aber das musste raus...

Sry wenns nen bischen unverständlich ist

@tr7

du hast geschrieben, dass ein straftäter in haft täglich min. 100eur kostet.

1. hast du ein vernünftiges argument dafür, dass sich die gesellschaft diese leute so viel kosten lässt und die opfer/hinterbliebenen von gewaltverbrechen gar nichts? im zweifelsfall kommt für evtl notwendige psychologische betreuung die krankenkasse auf, dieses jedoch erst nach einer langwierigen tortur, welche nicht wenige gar nicht durchstehen und resignieren

2. ein sozialhilfempfänger - demnächst alg2 empfänger - kostet im extremfall bis zu 845 eur im monat.

3. es gibt ungelernte arbeitskräfte, die werden legal in vollbeschäftigung zu einem monatsverdienst um die 800 eur beschäftigt.

nunja, ich habe manchmal den eindruck, dass man nicht selten das pferd von hinten aufzäumt.

@tr7

du hast geschrieben, dass ein straftäter in haft täglich min. 100eur kostet.

1. hast du ein vernünftiges argument dafür, dass sich die gesellschaft diese leute so viel kosten lässt und die opfer/hinterbliebenen von gewaltverbrechen gar nichts? im zweifelsfall kommt für evtl notwendige psychologische betreuung die krankenkasse auf, dieses jedoch erst nach einer langwierigen tortur, welche nicht wenige gar nicht durchstehen und resignieren

2. ein sozialhilfempfänger - demnächst alg2 empfänger - kostet im extremfall bis zu 845 eur im monat.

3. es gibt ungelernte arbeitskräfte, die werden legal in vollbeschäftigung zu einem monatsverdienst um die 800 eur beschäftigt.

nunja, ich habe manchmal den eindruck, dass man nicht selten das pferd von hinten aufzäumt.

du nimmst meine aussage aus dem zusammenhang.

ich wollte damit verdeutlichen, dass ein vollstrecktes todesurteil den staat - wenn man das denn in ? aufrechnen will - wesentlich teurer zu stehen kommt, als eine lebenslängliche freiheitsstrafe.

DASS hier vieles falsch läuft, gerade in der entschädigung, betreuung und therapie der opfer/hinterbliebenen ist wahr und steht auf einem anderen blatt.

Stell dir vor, du hättest 3 Kinder, nein tschuldigung, drei Kinder, ums net so statistisch zu zeigen, und die alle wurden brutal vergewaltigt und dann ermordet und deine Frau mit dazu, dann sieht die Welt auch anders aus!

also ich bin ganz klar GEGEN die Todesstrafe, weil das meistens noch besser für den schuldigen ist! der muss sich dann nicht ein ganzen leben lang vorwürfe machen. ich bin eher dafür, diese in sogenannten "Lagern", kommen, in denen sie arbeit erledigen und so dem staat helfen. dafür bekommen sie keine lohn, sondern nur ein dürftiges essen, sind sie gut ein normales essen!

Todesstrafe für jemanden der gemordet hat, wäre nur das gleiche auf legaler weise!

Wenn es so wäre, dass lebenslänglich auch lebenslänglich heißt, oder wenigstens absolute! sicherheitsverwahrung, ohne einen freigang, dann braucht man keine todesstrafe und verdient mit denen sogar noch was!

mfg Rasheed

Dies lasse ich als Beleidigung auffassen und beleidige ich hiermit offiziell zurück:

Du Arschgebummstes durchgewichstes vom Traktor überfahrenes Mistvieh!

Was heißt hier falsche Filme?

Idioten gibts, die gibts gar nicht...

also ich bin ganz klar GEGEN die Todesstrafe, weil das meistens noch besser für den schuldigen ist! der muss sich dann nicht ein ganzen leben lang vorwürfe machen. ich bin eher dafür, diese in sogenannten "Lagern", kommen, in denen sie arbeit erledigen und so dem staat helfen. dafür bekommen sie keine lohn, sondern nur ein dürftiges essen, sind sie gut ein normales essen!

Todesstrafe für jemanden der gemordet hat, wäre nur das gleiche auf legaler weise!

Wenn es so wäre, dass lebenslänglich auch lebenslänglich heißt, oder wenigstens absolute! sicherheitsverwahrung, ohne einen freigang, dann braucht man keine todesstrafe und verdient mit denen sogar noch was!

mfg Rasheed

MANN LEUTE KANN MAN NICHT EINMAL NE TIEFSINNIGE DISKUSSION FÜHREN OHNE DASS SICH EIN PAAR KIDDIES WIEDER ANPISSEN MÜSSEN??????

WENN IHR WISST DAS IHR SCHEIß LAUNE HABT UND/ODER ALLES ALS BELEIDIGUNG AUFFASST BETEILIGT EUCH ERST GARNICH AN SOLCHEN THEMEN! :angry:

so caps hat btw nicht geklemmt!

danke

jetzt bitte bakc2 topic ich würde gerne mehr zum thema lesen!

...Dies lasse ich als Beleidigung auffassen und beleidige ich hiermit offiziell zurück:

Du Arschgebummstes durchgewichstes vom Traktor überfahrenes Mistvieh!...

Was heißt hier falsche Filme?

Idioten gibts, die gibts gar nicht... 

bei kriminellen, von denen wirklich eine langfristige, unberechenbare gefehr ausgeht, bin ich für eine unbefristete unterbringung in der forensik. dort gibt es kein ende der strafzeit, die werden dort festgehalten, bis sie schwarz sind.

bei einem triebgesteuerten vergewaltiger z.b. wird ein psychologe den teufel tun und ihn wieder per gut8en auf die menschheit loslassen.

und die haftbedingungen sind dort nicht wirklich so, wie im normalen knast.

hab da ein bisschen ein einblick, ein kumpel von mir war in sowas lange zeit aufseher, er hat da viel drüber erzählt. er hat unter anderem auf den schäuble-attentäter aufgepasst ...