Rerd 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Hallo! Mein Dauerprojekt eine Bf1942 map zu erstellen kommt - wenn auch langsam - stetig voran. Ich bin mittlerweile soweit, dass das Layout, die Todeszone und ein großteil der Landschaft fertig ist. Nun kommt aber das Plazieren von Spawnpunkten. Da ich möchte, dass die Map auch mit Bots gut abgeht und auch massives Artilleriefeuer auf feindliche Basen mit wenig Spielern möglich ist würde ich gerne einzeln zu bedienende Geschütze zu Batterien zusammenfassen. Solche habe ich bereits in BG42 und BF1918 gesehen und finde die idee gut, weil im Krieg selten eine Haubitze allein feuert und zudem Taktiken wie die bewährte Feuerwalze ermöglicht. Daraus ergibt sich die Frage wie man solche Batterien spawnen lässt oder erstellt. Sind es Einheiten die vercodet werden oder handelt es sich um ein Gesamtobjekt? Rerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Das ist eine sehr gute frage.. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt..aber sofern ich weiß kann das die Wespe in Bf1942,müsste ich mir mal den code anschauen und sehn was da gemacht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Sind es Einheiten die vercodet werden oder handelt es sich um ein Gesamtobjekt? Wirf doch einfach einen Blick auf den Code unserer Batterien. Um einen Bot/Player die gesamte Batterie steuern zu lassen, muss es zwangsweise ein Objekt sein, in dem die einzelnen Geschütze als Firearms integriert werden. Die Batterie wird also als ein Objekt platziert, welches du dir erst coden musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Stimmt Werde ich auch mal auf ner test map mit der M-109 testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rerd 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Okay dann reichts also wenn ich einen Platzhalter-Spawn pro batterie einbaue. Danke! Das hat mir echt weitergeholfen. Dann geht es bald ans Coden rerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...