Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tanzbär

Kunst, oder nur krank?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mir den artikel nochmal durchgelesen. also ich finde es schon recht pervers, was da im namen der kunst so alles veranstaltet wird. da wird ein hund in einem austellungsraum verhungern lassen oder die kiste mit den fischen im mixer.

auch wenn dieser todeskanditat nun dieser aktion zugestimmt hat, sollte es so nicht stattfinden dürfen. beiden sollte man keine aufmerksamkeit schenken.

Geschrieben

Das Motiv mag edel sein - nämlich auf Mißstände aufmerksam machen wollen - aber ob der Weg nicht doch nur der Provokation und Selbstdarstellung dient, um als "Berühmtheit" ans große Geld zu kommen? :kritisch:

So oder so finde ich solche Aktionen geschmacklos, meist dienen sie doch nur dazu, daß beim Zuschauer niedere Instinkte geweckt und befriedigt werden.

Geschrieben
Das Motiv mag edel sein - nämlich auf Mißstände aufmerksam machen wollen - aber ob der Weg nicht doch nur der Provokation und Selbstdarstellung dient, um als "Berühmtheit" ans große Geld zu kommen? :kritisch:

So oder so finde ich solche Aktionen geschmacklos, meist dienen sie doch nur dazu, daß beim Zuschauer niedere Instinkte geweckt und befriedigt werden.

Geschrieben

das ist einfach nur widerlich. Sowas darf es eigentlich nur in einm buch oder film geben.

Geschrieben

Nichmal zu Ende gelesen... WIDERLICH. Was es heute so in der Welt gibt. Also Kunst kann man das unter keinem Aspekt nennen...

Geschrieben
Ich finds gut. Und das ist mehr Protest als Kunst mMn. Spriten dürfen den Menschen gegeben werden, aber an Goldfische füttern ist verboten? Kommt doch aufs selbe raus.
Geschrieben
seh ich genauso, der typ macht nichts anderes als einer perversen welt den spiegel vor die fratze zu halten. jede empörung ist einkalkuliert und gewollt da sie nicht anders sein kann als pathetisch und geheuchelt!
Geschrieben
habe mir den artikel nochmal durchgelesen. also ich finde es schon recht pervers, was da im namen der kunst so alles veranstaltet wird. da wird ein hund in einem austellungsraum verhungern lassen oder die kiste mit den fischen im mixer.

auch wenn dieser todeskanditat nun dieser aktion zugestimmt hat, sollte es so nicht stattfinden dürfen. beiden sollte man keine aufmerksamkeit schenken.

Geschrieben

warum widerlich? mensch soll ja recht gut schmecken, zuckersüß, habe ich jedenfalls so gehört.

warum sollte man nicht einen leblosen organismus an fische verfüttern? der mensch ist ja schließlich tot und bekommt nichts mehr mit. da haben dann die fische noch was von, im gegensatz zur beerdigung oder verbrennung.

Gast The Wraith
Geschrieben

kostengünstigere Alternative zur Todesspritze :rolleyes:

Geschrieben

klar durch den hexxler und ab in den Tierfuttermarkt.

Geschrieben
kostengünstigere Alternative zur Todesspritze :rolleyes:
Geschrieben
Ich muss mich da TCF, ET und Greg anschließen.

Es ist zwar... anders, aber ohne Tabus zu brechen kann man niemanden auf etwas aufmerksam machen.

Und selbst wenn er es zur Selbstdarstellung nutzt... dann ist es eben so, gebt ihm seine 5 Minuten Ruhm... was er damit bewegt ist viel wichtiger, nicht die Missgunst die man ihm zukommen lässt.

Es ist viel sinnvoller, wenn man nicht immer das sucht worüber man meckern kann, sondern das Positive einer Situation.

Geschrieben

Man kann einen sogenannten Protest auch soweit verstecken, das er vollkommen unersichtlich wird.

Von mir aus kann der soviele Leichen zu Fischfutter verarbeiten wie er will (wen interessiert das schon ist auch nur organische Masse), aber das dann Kunst zu nennen oder als Protestaktion zu deklarieren ist einfach nur lächerlich!

Wenn jemand wirklich glaubt das durchschnittliche Leute hinter diesen Aktionen eine Protestaktion entdecken, dann zweifel ich echt langsam an meinem Verstand.

Geschrieben

ne selbst füttern