Zum Inhalt springen
hawKKK

Was würdet ihr wählen?

Was würdet ihr wählen?  

208 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich würde auf keinen Fall die Linken wählen. SPD und die Grünen auch nicht.

Bleibt mir noch CDU oder FDP.

Und da tendiere ich eher zur CDU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die linken sind in hamburg zum beispiel reingekommen bei der wahl, weil sie so "soziale" Ziele hatten. Aber die Versprechungen konnten nur leer sein. DAs ist kalr nur damit die ein paar Sitze im Parlament kriegen. CDU: Gar nicht mein Typ, obwohl Ole seinen Job gut macht. Er kann meinetwegen weiterregieren. Trotzdem tendiere ich normalerweise zu den Grünen. Aber mit ein paar Punkten in deren Wahlprogramm war ich unzufrieden. Zum Beispiel der Schulpolitik. Wollten ja Einheitsschulen machen. Da ich aber so oder so den Beschissensten ABI-Jahrgang sowieso hier hab und so kotzt mich das sowieso schon an...Abi nach der zwölften(mein Jahrgang is der erste)...Keine Wörterbücher oder so in der zweiten Fremdsprache im Real-Abschluss. etc. etc......Wenn ich wählen dürfte würde ich mich enthalten bei der Wahl die gewesen wäre...Derzeit bin ihc recht unpolitisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The Wraith:

Warum man Linke so verharmlost und Recht verteufelt?

Keine Ahnung?

Linke erfahren die übelste Repression hier im Lande und Nazi können aufmaschieren, ihren Dreck posaunen und sind doof wie Stulle.

Nenn mir mal den letzten koservativen Politiker, der Linke und Faschos nicht auf eine Stufe gestellt hat !!

Erinnere nur mal an Kurt Schaumacher der sagte. "Kommunisten seien rot lackierte Faschisten".

Ich weiß nicht, ob er auchmal was anderes gutes gesagt hat, aber mit der Aussage hat er sich selbst ein Jachtschein ausgestellt.

"Beide Seiten haben doch nen haufen Menschen auffen Gewissen."

Das soll hinlänglich erklären, was menschendverachtend ist oder wie?

Sterbene Menschen sind immer ne Tragödie, aber hat nichts damit zu tun inwiefern Linke genauso schlecht sein sollen wie Faschos.

Linke haben immer für die Menschheit gekämpft und Nazis gegen die Menschheit und im besten Fall ausschließlich für ihr Volk.

Und sogar gegen das eigende Volk.

Das verdeutlich besonders Aussagen v. Hitler v.d. Ende des 2.WK.

Sinngemäß: "Das deutsche Reich ist die Institution für das Volk das sich im Kampf der Rassen durchsetzt und wenn das dt. Volk darin versagt, dann hat es verdient unter zu gehen."

Insofern ist Zielscheibe´s Aussage taumelnd:

"Wir in Deutschland müssten eigentlich mit rechts und links negatives verbinden können,..."

Beispiele der Geschichte:

1525 Bauernaufstand: der erste vorproletarische Umsturzversuch für bürgerl. Verhältnisse, niedergeschlagen von den reaktionen Fürsten, Adligen und der Klerikei. Folge 300 Jahre Rückfall ins Mittelalter.

1848 bürgerl. Revolut.: niedergeschlagen von den reaktionären Kräften (Landesfürsten und Könige).

1918 sozial. Revolut.: niedergeschlagen von den konservativen und rechten Sozialdemokraten.

1933 Machtergreifung Hitlers: begünstigt durch alle Konservativen u. liberalen der Weimarer Republik.

1949: größte Errungenschaft auf dt. Boden: Sozialismus.

1989/90: Niedergerungen durch vierzig Jahre erbitterten Kampfe des weltumspannenden Kapitalismus.

Wie die Chronologie ganz unzweifelhaft aufzeigt haben die Deutschen von den Linken nichts zu fürchten außer den Verlust ihrer eigenen Ketten.

Faschimus hat in der Welt und speziell in Europa nur verbrannte Erde hinterlassen.

Links hat seither immer die Menschen vorangebracht.

Speziell soz. Linke hat Russland aus der Tyrannei des Zarens, das Ende der Vernichtungen des ersten Weltkriegs gebracht, sensationeller Aufbau eines Landes was sich Jahre zuvor noch in mittelalterlichen Verhältnissen gewegte.

Bishin zur Niederstreckung des Hitlerfaschismus, dem heroischsten Akte des 20. Jhr. und gipfelnd in Weltmachtsposition auf relativer Augenhöhe zum internationalen Kapitalismus.

Alle soz. Länder haben kein ebenbürtiges Maß zum Kapitalismus erreicht, dennoch einen soliden Mittelstand, der ohne Sozialismus so in der Welt niemals vonstatten gegangen wäre.

China heut in der Weltspitze dabei mit ihrer Art NÖP, nach sowjet. Vorbild jedoch unter neuen Voraussetzungen.

Kuba hat Batista weggejagd, hat sich von der US amerikan. Versklavung gelöst, hat ein solides Bildungs- und hervorrragendes Gesundheitssystem vorzuweisen.

Grad jetzt in Folge der letzten Naturstürme in der Karibik hat die staatl. Versorgung und Hilfe großartiges geleistet und das nachdem es 20 Jahre keinen großen russ. Bruder mehr gibt der Unterstützung leisten könnte.

Die ganze Entkolonisierung des 20. Jhr. wäre nie so glatt abgelaufen, wenn nicht die geopolitische Konstellation sich so dargeboten hätte wie sie war.

Und man muss schon ein Narr sein, um dabei völlig die Relevanz des realen Sozialismus nicht mit einzukalkulieren.

Die Liste könnte so weitergehn und noch unzählige Errungenschaften könnten aufführt werden.

Nun ja, ich weiß genau was jetzt wieder kommt, die alte Kamelle mit:

"und was ist mit Stalin, was ist mit Mao, was Kim jon Ill ect. ??"

Und was ist mit der Bilanz des "Schwarzbuches des Komm."?

Meine Gegenfrage, um zu zeigen wie lächerlich das ist, so zu argumentieren:

"Was ist mit dem Schwarzbuch des Kapitalismus?"

Und dabei wissen wir ja, 40.000 Kinder sterben jeden Tag an Hunger u. Durst.

Tausende werden geknecht bis auf den Tot z.B in Coltanminen, damit wir schicke Handys benutzen dürfen.

Ja, und das muss ich zugeben, diese Liste könnte ich auch weiterführen.

Nur würde ihr Ende weit dem der Errrungenschaften der Linken in Europa und der Welt, um Meilen vorausgehn.

Und die Toten allein nur im 20. Jhr. durch imperialistische Massenvernichtung würden alle komm. Diktatoen des 20. Jhr. locker in die Tasche stecken.

Nur so als Zahlenbeisp. das Schwarzbuch d. Komm. spricht v. ca, 100 Million Menschen.

Und ganz tief geschätzt liegt die Zahl d. Imperialismus bei ca. 500 Million Menschen.

Wer will also Zahlen mit Zahlen aufwiegen?

Eure Zahlenaufwiegungen erinnern mich an ein sehr zynisches Zitat v. Joseph Stalin der sagte:

"Ein Menschenleben ist eine Tragödie, aber 1000 Menschenleben ist eine Statistik."

Und genau so verhält es sich mit dem Aufwiegen von Menschenleben als Zahlenspiele.

Deshalb ist auch deine Meinung:

"linken (seien) zwar bescheuert und unwählbar"
unhaltbar.

Wer hat dir das eigentlich gesagt? Wolfgang Bosbach? Alles klar ...

Im übirgen würde ich dir empfehlen dein Bekanntenkreis zu wechseln.

Ist das nicht peinlich, wenn man sagt meine Bekannten sind Nazis? Warum eigentlich nur Bekannte und keine Freunde?

Bevor Du linke Politik für stumpfsinnig erklärst solltest Du viell. mal ein linke Pateiprogramm zur Hand nehmen bzw. jedes Demoflugblatt sollte dich eines besseren belehren.

Und Castle, wo ich mir viell. zuviel bzw. zu krass zutexten lasse; ich jedoch plädiere darauf, nicht indoktriniert geworden, sondern selbst zur Erkenntnis gelangt zu sein.

Und von was für ein System sprichst Du: indem

"Politiker auf lange Sicht das System wirklich auf den beinen halten können"
?

Tja und hawKKK ist scheinbar zu meinem Wahlkampfmanager anvanciert.

Nur weiter so, mein Bester.

Bei sigah Wahlbekundung tritt mir Pipi in die Augen.

"würde auf keinen Fall die Linken wählen. SPD und die Grünen auch nicht."

Ja, da hast Du recht ... da "Bleibt (nur) noch CDU oder FDP."

Was bist Du, Jungunternehmer oder auch jemand der immernoch Hoffnung hat, "irgendwann durchzeiht mich ein Blitz, ich bekomm ich dufte Itze, melde ein Patent drauf an und hoffe dann so richtig abkassieren zu können." ???

Hmmm, träume sind schon was Feines.

Ach in Berlin ist es so schön, ein rotes Land, viele rote Menschen, ne CDU, die sich selbst zerfleischt.

Was gibt es schöneres.

@ -=SMoD=-benje44j:

Dass "Ole seinen Job gut macht", bestätigen Dir die Menschen im Schanzenviertel bestimmt, versuch mal einen Fuß rein zu wagen, wenn es dunkel ist, viel Spaß dabei.

Gruß an S.Pauli :bones:

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

landtag: csu

bürgermeister/stadtrat: spd

bundestag: cdu/csu

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ b00zt:

Ja, in Wurschttown viell.

hab ich was falsch verstanden? es ging doch darum was ich gewählt hab oder wählen möchte... halt dich mal zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alburdy:

So viel Scheiss, wie du in verzapft hast, habe ich in letzter Zeit kaum zu lesen bekommen.

Der Sozialismus und Kommunismus haben die Menschheit also immer weit nach vorne gebracht?

Stimmt, die Sowjetunion hat sich ja in eine blühende Landschaft verwandelt als Lenin die Macht an sich gerissen hatte.

Und der Lebensstandard der DDR war einer der höchsten, zumindest in Deutschland

Das kann döch nicht dein Ernst sein, oder?

Stalin hat Hitler besiegt. Da zeugt wahrlich von der Überlegenheit des kommunistischen Systems (das Deutschland nebenbei noch gegen 50 andere Länder kämpfte und die Sowjetunion tausende Lieferungen von den Amerikanern bekamen, lassen wir jetzt mal außen vor).

China ist heute ökonomisch in der Weltspitze, weil es dort kapitalistischer zugeht als in Deutschland.

Und glaubst du, dass der Kommunismus die 40.000 Kinder retten kann, wenn die Länder nicht einmal ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen?

Wo hat der Sozialimus oder Kommunismus die Menschheit auch nur ein Deut vorangebracht?

So hab jetzt kein Bock mehr weiter zu diskutieren. Wähl du die Linken und friste weiterhin dein Dasein als frustrierter Geringverdiener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ b00zt:

Das mit Wurschtown bezog sich auf deine Prognose.

"landtag: csu

bürgermeister/stadtrat: spd

bundestag: cdu/csu"

Viell. gibt es ja bei dir diese drei Institutionen in deinem Bundesland.

Bei den 16 die mir bekannt sind, ist sone Konstellation nicht drin.

Und wenn deine Spekulation auf eine Flächenlandausdehnung der CDU/CSU hinausläuft .... HUST !!!!

@ sigah:

Tja, wohl in Geschichte nur "mit dem Zweiten hingesehn".

"Der Sozialismus und Kommunismus haben die Menschheit also immer weit nach vorne gebracht?"

Er war aufjedenfall eine nicht zu unterschätzende Triebfeder im 20. Jhr. gewesen.

"Stimmt, die Sowjetunion hat sich ja in eine blühende Landschaft verwandelt als Lenin die Macht an sich gerissen hatte."

Davon sprchst Du, ich sagte etwas anderes, aber so kann man sich natürlich auch seine Wahrheit hinbiegen.

Lenin hatte garnicht die Möglichkeit in 7 Jahren seiner Teilhabe an dem Aufbau des Sozialismus in der UdSSR.

Was er machte war den ersten Weltkrieg für Russland zu beenden, der mitunter von den europäischen Sozialdemokraten forciert wurde.

Damit hat auch die russ. Sozialdemokratie ihr Hefter aus der Hand gegeben.

Seine drei Dekrete, die UdSSR gegründet, Sowjetrussland durch Invention und Bürgerkrieg geführt und die NÖP vorangebracht.

Das danach nicht viel von "blühende Landschaft(en)" die Rede sein kann ist ja wohl klar.

Damit wurde jedoch der Grundstein gelegt für den unbestreitbaren Aufstieg Russlands und der Sowjetunion.

"Und der Lebensstandard der DDR war einer der höchsten, zumindest in Deutschland."

Ich weiß ja nicht wieviele Deutschlands es deiner Meinung nach zwischen 1945-1990 gab.

Aber wahrscheinlich resümierst Du die Geschichte dieser Zeit in Zonendefinitionen.

Ließ dir nochmals meine Ausführungen durch und wirst dieses viell. finden: "Alle soz. Länder haben kein ebenbürtiges Maß zum Kapitalismus erreicht, dennoch einen soliden Mittelstand, der ohne Sozialismus so in der Welt niemals vonstatten gegangen wäre."

Also wessen Ernst muss hier wohl angezweifelt werden; das liegt ja auf der Hand?

"Stalin hat Hitler besiegt. Da zeugt wahrlich von der Überlegenheit des kommunistischen Systems [...]"

Auch hier genügt ein weiteres Nachlesen, um deine nichtige Argumentation zu dokumentieren.

Zitat meinerseits: "Bishin zur Niederstreckung des Hitlerfaschismus, dem heroischsten Akte des 20. Jhr.[...]"

"(das Deutschland nebenbei noch gegen 50 andere Länder kämpfte und die Sowjetunion tausende Lieferungen von den Amerikanern bekamen, lassen wir jetzt mal außen vor)."

Ja dann zähle doch mal die 50ziger Allianz Uns vor !!!

Ironie ein: Deshalb ist in der Geschichte auch immer die Rede von den 50 in Teheran, Jalta und Postdam und auch Berlin wurde nach deiner Aussage in 50 Sektoren aufgeteilt.Ironie aus:

Naklar und die 1000 Hilfslieferungen kamen an, wie die pünktlich versprochende 2. Fronteröffnung.

"China ist heute ökonomisch in der Weltspitze, weil es dort kapitalistischer zugeht als in Deutschland."

In China kann es garnicht kapitalistischer zugehn als in Deutschland, weil China die Dumpingwerkstatt des Westens ist.

Das sind lediglich die Konzessionen an deren NÖP.

Wir sind keine Hellseher, aber entweder wird China sich assimilieren lassen oder noch den Joker aus der Tasche ziehn, nachdem es sich gesund stößt.

China musste nach den Entbehrungen, der Verstoßung durch die SU und den dauernden Embargen, etwas tun.

Politische Macht manifestieren und wirtschaftliche Konzessionen an den Kapitalismus.

Wichtig wird nur sein, ob das Ziel nicht außer Acht gelassen wird und nachdem man sich gesund gestoßen hat, wer weiß ...

"Und glaubst du, dass der Kommunismus die 40.000 Kinder retten kann, wenn die Länder nicht einmal ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen?"

Im Kommunismus stellt sich diese Frage garnicht mehr ... soviel zu deinem Wissen über Kommunismus.

Aber was ist schon von jemanden zu erwarten, der den Realsozialismus, die schwere Prüfung im 20. Jhr., mit Kommunismus indentifiziert.

"So hab jetzt kein Bock mehr weiter zu diskutieren. Wähl du die Linken und friste weiterhin dein Dasein als frustrierter Geringverdiener."

Na wenigstens siehst Du es selbst ein, dass Du mit soetwas nichts auszurichten vermagst.

Das Quantum des "Dasein als frustrierter Geringverdiener" wird mit der weiteren Entwicklung sich zusehenst vermehren und ihrendwann stehst Du mehr oder minder allein dar und darfst Position beziehn.

Ich hingegen atestiere Dir, dass Du dich schneller in diesem Dasein wiederfinden und einer der größten Krakeler sein wirst.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ b00zt:

Das mit Wurschtown bezog sich auf deine Prognose.

"landtag: csu

bürgermeister/stadtrat: spd

bundestag: cdu/csu"

Viell. gibt es ja bei dir diese drei Institutionen in deinem Bundesland.

Bei den 16 die mir bekannt sind, ist sone Konstellation nicht drin.

Und wenn deine Spekulation auf eine Flächenlandausdehnung der CDU/CSU hinausläuft .... HUST !!!!

wenn mans so liest könnte man meinen, du wüsstest nicht, das csu und cdu zusammengehören, mir is schon klar das ich die cdu nicht wählen kann, aber wenn ich die csu wähle passiert was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans so liest könnte man meinen, du wüsstest nicht, das csu und cdu zusammengehören, mir is schon klar das ich die cdu nicht wählen kann, aber wenn ich die csu wähle passiert was?

Alburdy hat immer das letzte Wort..versuch es gar nicht erst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ b00zt:

"wenn mans so liest könnte man meinen, du wüsstest nicht, das csu und cdu zusammengehören, mir is schon klar das ich die cdu nicht wählen kann, aber wenn ich die csu wähle passiert was?"

Wie bitte ... ?

Nein Du musst mir als Nichtbayer nicht erklären, dass das Schwesterparteien sind.

Ja und sie haben seperaten Franktionsstatus.

Und....?

Ja mir war schon klar woher du kommst, als das hier kam: "landtag: csu"

Na wo ist das wohl nur möglich?

Servus...

"... aber wenn ich die csu wähle passiert was?"
weiß ich doch nicht, du tust es doch alle vier, fünf Jahre also sagt Du mir es.

Viell. das sich ein dt. Landtag sich mit Inzestvieschern füllt?

Oder der Transrapid vom Münchner Flughafen zum Landtag durchfährt?

Wär doch mal was, nicht wahr ....

@ complex:

Und Comlex hat´s erfasst, auch Du bist lernfähig.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Schund wie das hochjubeln verbrecherischer,

kommunistischer Regime wie von ALBurdy habe ich ja noch

lange nicht mehr gelesen.Jedes Linke,bzw Linksrevolutionäre

System (mit ausnahme vieleicht von Kuba obwohl die auch ihre

Horrorlager hatten) hatte nur ein Horrorregime mit dem anderem

ausgetauscht.Erfolge in Rußland?Klar,die Zwangskollektivierung

der Landwirtschaft in Kolchosen die Mißernten und schätzungsweise

20.000.000 Hungertote zur Folge hatte.Dasselbe mit der Landwirtschaft

in China,nur mit noch viel mehr Hungertoten.Todeslisten;Geheimdienste,

Spitzelnetzwerke,Archipel-Gulag,verfolgung jedweder Andersdenkender,

Agent Provokateur = lachen über einen Lenin-Witz und ab ins Todeslager,

vernichtung Tibets und vieles mehr.In meinen Augen ebensoschlimm wie der

Nationalsozialismus.

Und was hätten die Kommunisten in Deutschland veranstaltet wenn sie anstelle

der Nationalsozialisten den Machtkampf gewonnen hätten?

Heute werden Straßen und Plätze nach Leuten wie Ernst Thälmann benannt,gibt

es Denkmäler etc, weil sie gegen den NS kämpften und seine Opfer wurden.

Wenn die Kommunisten gewonnen hätten,welche Garantie gäbe es das nicht ein

Ernst Thälmann als ein berüchtigter Menschenschlächter und Begründer eines

ebenso schrecklichen Terrorregimes wie das der Nazis in die Geschichtsbücher

eingegangen wäre?Hmmm? Vieleicht hätte auch er im Namen der "Kommunistischen

Revolution" einen Feldzug zur Eroberung, verzeihung in diesen Kreisen heißt es ja

"Befreiung", Europas gestartet um die vom Kapital unterdrückten Franzosen, Niederländer,

Italiener und was weiß wen noch alles in den Schoß´der Kommunistischen Internationale

zu holen, unterstützt von den Rußischen Bolschewiki?

Das Wüten des Kommunismus ist ebenso schrecklich wie das des NS.

Um das zu beschönigen muß man entweder ein verblendeter Idealist sein oder schlicht und

ergreifend ein menschenverachtender Wahnsinniger in dem selber ein kleiner Stalin,Mao oder

Pol Pot steckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alburdy hat immer das letzte Wort..versuch es gar nicht erst :rolleyes:

edit : er schreibt... ;)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.