Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McWayne

Wie gefährlich ist das CERN-Experiment?

Was denkt ihr?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Zwar aus der Blöd aber dennoch interessant wie ich finde:

Die Rekord-Liste des LHC – der größten je von Menschenhand gebauten Maschine der Welt:

• 1232 Magneten erzeugen eine Anziehungskraft, die 100 000 Mal stärker ist als die der Erde.

• Im Beschleunigungsring herrscht die größtmögliche Kälte der Physik: -271,3 Grad Celsius, kälter als der Weltraum (-270,4 Grad).

• Gleichzeitig wird es bei den Atomkernkollisionen auf winzigsten Raum in kurzen Momente 100 000 Mal heißer als im Zentrum der Sonne.

• Die Wasserstoff-Atomkerne (Protonen) erreichen 99,9999991 Prozent der Lichtgeschwindigkeit.

Und passieren so 11 245 Mal den 27-Kilometer-Ring – pro Sekunde! :blink:

• Ein Aufprall dieser Minimalst-Teilchen erzeugt soviel Energie wie ein Zusammenprall zweier 400-Tonnen-Züge bei 150 Stundenkilometer.

Der Moment ist kurz: nämliche weniger als ein Millionstel eines Milliardstels einer Milliardstel-Sekunde. :super:

Respekt

Nur gut das Kolumbus, Galileo Galilei und konsorten nicht auf sowas gehört haben. *lol*

Oh da ist aber einer ganz schlau und vergleicht Eier mit Kackhaufen.

Als wenn deine beiden oben genannten sich mit denen das CERN Projektes vergleichen lassen würden. Du unterstellst mir unterschwellig das ich auch gegen die Entdeckung von unserer Erde gewesen wäre. Das ist einfach nur extrem Oberflächlich.

Wenn du mal nachdenkst dann würde dir auffallen das die Erfindung der Atombombe zb. nicht gleichzusetzten ist mit der Entdeckung Amerikas. Zumal eh vor Kolumbus die Wikinger schon da waren. Nur hohle Phrasen dreschen kann jeder. Ich würde mich freuen wenn du mir meine Meinung läßt und mich wenn mit niveauvollen Beiträgen zum nachdenken anregen würdest.

Am Tag danach sind wir schlauer, würd ich mal sagen :ugly:

Und man kann die Sache ja auch positiv sehen..man muss sich keine Sorgen mehr machen, wie sich der Kaukasuskonflikt weiter entwickelt *lol*

The day after tomorrow Passt perfekt xD

hey ihr könnt mir ja n schwarzes loch ins graphic guestbook reinmachen^^

Nur gut das Kolumbus, Galileo Galilei und konsorten nicht auf sowas gehört haben. *lol*

Oh da ist aber einer ganz schlau und vergleicht Eier mit Kackhaufen.

Als wenn deine beiden oben genannten sich mit denen das CERN Projektes vergleichen lassen würden. Du unterstellst mir unterschwellig das ich auch gegen die Entdeckung von unserer Erde gewesen wäre. Das ist einfach nur extrem Oberflächlich.

Wenn du mal nachdenkst dann würde dir auffallen das die Erfindung der Atombombe zb. nicht gleichzusetzten ist mit der Entdeckung Amerikas. Zumal eh vor Kolumbus die Wikinger schon da waren. Nur hohle Phrasen dreschen kann jeder. Ich würde mich freuen wenn du mir meine Meinung läßt und mich wenn mit niveauvollen Beiträgen zum nachdenken anregen würdest.

ich hab nur meine meinung kundgetan ^_^

ich hab ne idee: lasst uns alle avas von Schwarzen Löchern haben und wenn nix passiert machen wir danach alle als Ava unsere Erde :ugly:

bin dabei :ugly:

Wenn du mal nachdenkst dann würde dir auffallen das die Erfindung der Atombombe zb. nicht gleichzusetzten ist mit der Entdeckung Amerikas.

Warum?

kay gründen wir ne Schwarzeloch sekte wir Opfern einfach Ea dem schwarzen loch vielleicht lässt es dann die mitlgieder überleben xD

Geil ist auch das Vid bei der geposteten T-Online Seite "Und nächsten Samstag (oder wars Woche?) zeigen wir ihnen..." was redet die von nächster woche? :ugly: