Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McWayne

Wie gefährlich ist das CERN-Experiment?

Was denkt ihr?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ja gut...meine erklräung is wirklich löchrig....

aber fakt bleibt das einfach mal die masse fehlt,dass ein SL entstehen könnte. ;)

beziehungsweise wie soll ein atom grosses teilchen so sehr in sich einfallen und dadurch so viel masse enstehen lassen das dadurch ein SL ensteht?

Es ist ja nicht von der Masse allein abängig, es kommt auf das Verhältnis Masse/Volumen an.

Und da in der Quantenphysik alles möglich ist: vielleicht verschiebt sich ja die Masse der Protonen und Neutronen der Sauerstoffteilchen für eine Milliardelste Sekunde komplett auf einen Punkt (einen perfekten Punkt ohne räumliche Ausdehnung) und schon wäre ein winziges Schwarzes Loch da. :kritisch::fear2:

Wie wäre es wenn die bf-g community selber so einen Beschleuniger baut?

Die Ergebnisse können wir dann an die vom CERN verscherbeln *lol*

Finde das ganze ziemlich interessant, bin gespannt was da rauskommt.

Vielleicht wird auch ein Wurmloch erschaffen. :)

hehe ja klar gut...die normale physik würde hier keines zu lassen...

ich schrieb ja schon das es auch was mit der quanten physik zu tuen hat und da hab ich absolut keine ahnung...

könnte auch nur spekulieren...

wer weiss vielleicht öffnen wir ein tor in ein paralell universum... :fear2:

stell dir das mal vor meinereiner oder du x 2! :ugly::kritisch:

oder diskusionen hier im forum zwischen alburdy 1 und alburdy 2..... :ohno:

Es ist ja nicht von der Masse allein abängig, es kommt auf das Verhältnis Masse/Volumen an.

Und da in der Quantenphysik alles möglich ist: vielleicht verschiebt sich ja die Masse der Protonen und Neutronen der Sauerstoffteilchen für eine Milliardelste Sekunde komplett auf einen Punkt (einen perfekten Punkt ohne räumliche Ausdehnung) und schon wäre ein winziges Schwarzes Loch da. :kritisch::fear2:

so eine singularität, sprich 2. urknall hätte sich doch in den 13,7mrd jahren die das Universum jetzt auf den buckel hat, längst ereignen müssen. es gibt ja genug orte wo extreme bedingen herrschen, zb in supermaßereichen-SL oder halt neutronensternen. das aufgrund der quantenphysik so ein zustand zustande kommt ist doch äußerst unwahrscheinlich. und falls es bei dem experiment wirklich dazu kommen sollte, ists wohl schicksal. Kausalität ftw :fear2:

vor der ersten zündung von trinity hatte man doch angst, die atmosphere könnte sich entzünden und die welt dadurch untergehen. das beispiel ist schlecht, aber wie sagt man so schön: versuch macht kluch.

auf der welt gibt es genug schlimmes, da käm ein SL doch gerade recht :puuuh:

stell dir das mal vor du x 2! :ugly::kritisch:

dass hält das Forum nicht aus s026.gif

hahahah Lest euch ma die Fragen und antworten durch xD

was Frisste das schwarze loch den? xDDDDDD SOO GEIl muss ich auch versuche

ich verkauf auch ein schwarzes loch bei ebay

der typ der das anbietet wird doch strafe zahlen müssen oder so? ich mein wer hat schon ein schwarzes loch zu hause, was nach 3 tagen einen meter groß ist :unsure:

Ach so sind alles Paralleluniversen, die da gezeigt werden. Das sterben nimmt kein Ende. :cry3: