Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McWayne

Wie gefährlich ist das CERN-Experiment?

Was denkt ihr?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

und schon sinkt der threat, und dass nur weil wir noch bis zum 21.Oktober zeit haben und ich wette dass es in den tagen vor dem 21. wieder zu ner ansammlung in diesen threat kommt xD

ahja und www.lhc-live.com xD

Ich frag mich wer gewinnen würde ?

Das schwarze Loch gegen ein Kommunismuspredigenden alburdy ? Würden sich beide auflösen oder müßte man Chuck Norris rufen ?

Übrigens:

Es fallen pro Jahr 90 Millionen Gigybyte an Daten an. (ohne die vorher aussortierten Daten)

Das sind 90 Petabyte die verarbeitet werden wollen. (ohne die vorher aussortierten Daten)

Es gibt einen Datenoutput von 600 Terrabyte pro Sekunde. Davon werden vor der genauen Untersuchung schon 99% von Prozessoren aussortiert.

ca. 180000 Prozessoren sind im Einsatz.

Interessante Sache dieses Experiment. Ich war dieses Jahr mal mit dem Schwerpunktfach Physik am CERN.

Wir konnten damals sogar runter zum ATLAS Detector. Atemberaubende Maschine, wenn man davor steht wirkt das noch ganz anders.

Die allgemeine Stimmung die da herrscht ist auch bemerkenswert. Bin mal gespannt wann die da die ersten Ergebnisse präsentieren können. Unser Physiklehrer kanns auch nicht erwarten, hat da sogar selber ein paar Monate mit dran gearbeitet. In der Schweiz wird das ganze noch ein bisschen mehr durch die Medien gezogen...liegt wohl am Standort^^.

Mich hat das Thema Teilchenphysik nach der Medien Aufbauschung, auch wieder mehr intressiert, allerdings waren die Infos aus der Presse nun nicht gerade viel aussagend. Welt der Physik.de ist n sehr coole Seite. fand die Video`s über die supraleitende Magneten sehr intressant und beeindruckend aber auch die Video`s über den alten neuen LEP zum LHC war sehr aufschlussreich.

LHC, die supraleitenden Magnete

Wer es noch nicht kennt Large Hadron Rap von Forscher am CERN Zentrum. :music2:

Aber auch das Thema Energiegewinnung mit kleinen schwarzen Löchern? wird in einiger Zeit bestimmt kein Sciencefiction mehr sein.

Keine Panik Schwarze Löscher können max. 10 Millarden Sonnenmassen groß werden, danach ist Schluss, sie geben genauso viel Enerige ab, wie sie dann aufnehnen. :super:

----------------

Now playing: Juergens - love it (original mix)

via FoxyTunes