Schaaf 9 Melden Geschrieben 16. September 2008 hallo jungs und mädel Hab seit gestern das interessante Problem, dass sich mein PC von selbst neustartet, wenn er ungefähr 10-15 Minuten inaktiv ist, das heißt, einfach keine Knöpfe und sonst was gedrückt werden. Interessanterweise: Wenn ich zb ein PC-Spiel rennen lasse (hab das über ne halbe Stunde probiert) OHNE dabei irgendetwas zu tun, dann startet er nicht neu. Wenn ich aber zb.: nur etwas runterlade per Firefox, dann startet er sich trotzdem so nach 10-15min Inaktivität neu. Wenn er dann wieder hochfährt, bekomm ich folgende Meldung: Hilfe bitte
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 16. September 2008 ^ Scanne mal das System auf ungebetene Gäste...
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 ^ Scanne mal das System auf ungebetene Gäste... also antivir hat mal nichts gefunden, welche programme wern noch wichtig? aba wär das nicht unlogisch? was haben viren etc. mit inaktivität zu tun ?
iconicus 8 Melden Geschrieben 16. September 2008 naja ein virus oder wurm kann ein script enthalten bzw auslösen was den shutdown verursacht. lass mal spybot search &destroy drüber laufen und die beiden dateien die dort angezeigt werden...würd ick provisorisch gleich ma löschen...
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 17. September 2008 Ich tippe mal darauf , daß nach 15 Minuten dein Bildschirmschoner angeht und dieser kaputt ist.Deaktiviere mal den Schoner und berichte , ob´s geholfen hat.
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 17. September 2008 Ich tippe mal darauf , daß nach 15 Minuten dein Bildschirmschoner angeht und dieser kaputt ist.Deaktiviere mal den Schoner und berichte , ob´s geholfen hat. das klingt nach ner ziemlich vernünftigen idee - gleich mal ausprobieren
iconicus 8 Melden Geschrieben 17. September 2008 öhm...bildschirmschoner der kaputt ist?hmm und...hat was gefunzt??so sprich...
Schaaf 9 Autor Melden Geschrieben 18. September 2008 hmm die idee war gut , hat aber leider nicht geklappt ich hab aber den bluescreen abfotografiert, ich lad dann später das bild hoch
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. September 2008 hmm die idee war gut , hat aber leider nicht geklappt ich hab aber den bluescreen abfotografiert, ich lad dann später das bild hoch will der rechner sich evtl in den standby-modus schalten und es ist nicht genug speichern fürn dump da?
Sven 134 Melden Geschrieben 18. September 2008 hmm die idee war gut , hat aber leider nicht geklappt ich hab aber den bluescreen abfotografiert, ich lad dann später das bild hoch Schaue mal hier nach: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm