Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty: Modern Warfare 2

Empfohlene Beiträge

Gast

Steam Foren lesen wäre nicht schlecht?

Die Retail Version kann am 10. installiert und gezockt werden. Die STEAM Version erst am 12.

LoL was soll ich im Steam Forum *lol*

Trotzdem haste meine Frage nicht beantwortet, kleiner Mann...

Bearbeitet von JaNeK

warum sollte er steam foren lesen wenn ers auf konsole spielt? :lol:

E: late :P

Bearbeitet von dan'

Abgerissene Körperteile hatten wir in Cod5 schon,und cod2 war auch nurn Remake von cod1.

Nun ich bin der Meinung das es eine ethische Grenze dessen geben sollte was in einem Spiel (welches in erster Linie unterhalten soll) dargestellt werden darf und was nicht. Diese Grenze hat IW überschritten !

Und ich finde das "abgerissenen Körperteile" mit dem Massaker welches in MW2 dargestellt wird absolut nicht zu vergleichen ist.

Alle die,die das Spiel in der Uncut gekauft habe sind dann die,die am lautesten schreien wenn die "Killerspiel-Gegner" wieder über unser Hobby herziehen und ein Verbot für solche Programme fordern.

Nur das sie diesesmal die Szene aus "Modern Warfare2" als Beweis haben. Menschen die zu Ego-Shootern keinerlei Bezug haben sehen dann nur diese Szene. Und nehmen jeden Wort von "Frontal21" und dem Dr.Pfeiffer als bare Münze.

Ich seh das an meiner Mutter :(

wenn es doch so einfach wäre die sozialen probleme auf ein spiel oder gar eine simulation zu beschränken.

aber wenn wundert es schon wenn jeder gerne verallgemeinert.

ich kann mich erinnern das man in den 90er jahren nicht mal auf eine KI ballern durfte die nur annähernd wie ein mensch aussah.alle spiele produzenten die in dieser angelegenheit deutschland nicht entgegen kahm ,wurde dessen produkt/e verboten.

wenn ich mir call of duty 6 kaufen dann sicherlich 100% uncut!

dabei ist es doch betrug am kunden mit uncut zu werben wenn dies nicht mal der wahrheit entspricht.

wenn man mal bedenkt wie sehr sich die zeiten geändert haben.....früher wurde jede art von splatter in film/fernseh und videospielen gekürzt oder gar verboten. heute haben wir doch fast nichts mehr was geschnitten wird.

dennoch gibt es keinen grund filme oder spiele für grausame taten weltweit heranzuziehen.

filme oder spiele sind nicht schuld an der sozialen schiflage in unserer geselschaft.wenn werden diese immer wieder herangezogen um vom eigentlichen thema abzulenken. :facepalm:

filme oder spiele sind nicht schuld an der sozialen schiflage in unserer geselschaft.wenn werden diese immer wieder herangezogen um vom eigentlichen thema abzulenken. :facepalm:

wohl wahr. eher schuld sind die leute, die sich dann darüber aufregen, dass sie nicht sinnlos

zivilisten ermorden können.

wer so etwas nötig hat ist wohl nicht schief in seiner sozialen lage..?

wenn es doch so einfach wäre die sozialen probleme auf ein spiel oder gar eine simulation zu beschränken.

Wie du sicherlich weißt interessieren die "Killerspiel*-Gegner" weder die Ursachen noch die Wahrheit. Der Pfeiffer biegt sie sich sogar zu seinem Vorteil zurecht.

Aber ich werde euch daran erinnern wenn nach dem nächsten Amoklauf an irgendeiner Schule nicht Counterstrike sondern diese Spielszene im Fernsehen als sogenannter "Auslöser" dafür herhalten muss.

Und dann bin ich auf euer Kommentare gespannt.

*Ich hasse dieses Kunstwort.

dann ist es immernoch der selbe unfug, diese szene wird niemals einen amoklauf auslösen, auch wenn die gegner solcher spiele gerne mal so tun.

aber ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese szene gezeigt werden könnte, jedoch wird es für diese leute keinen riesen großen unterschied machen, ob man nun selber schießen kann oder eben nicht.

für mich persönlich ist diese szene eigentlich kein großes thema, ich finde die auch nicht schlimmer als so manch anderes, was man teils in filmen zu sehen bekommt.

dazu kommt noch die frage (zumindest in der uk version, bei der deutschen weiß ichs nicht) ob man die mission überhaupt spielen will.

Wie du sicherlich weißt interessieren die "Killerspiel*-Gegner" weder die Ursachen noch die Wahrheit. Der Pfeiffer biegt sie sich sogar zu seinem Vorteil zurecht.

Aber ich werde euch daran erinnern wenn nach dem nächsten Amoklauf an irgendeiner Schule nicht Counterstrike sondern diese Spielszene im Fernsehen als sogenannter "Auslöser" dafür herhalten muss.

Und dann bin ich auf euer Kommentare gespannt.

*Ich hasse dieses Kunstwort.

naja eigentlich dürfte diese szene niemals gezeigt werden?

ich meine doch mitbekommen zu haben das diese szene in der DE version nicht spielbar ist!?

daher warum sollte sie gesendet werden?diese szene wäre ja nur eine zwischensequenz?

naja wundern würde es mich ja nicht wenn die sender dafür sich extra ein import zulegen :gehtsnoch:

naja wundern würde es mich ja nicht wenn die sender dafür sich extra ein import zulegen :gehtsnoch:

als ob der sender sich das spiel kauft... da werden paar ausschnitte von trailern und review-videos gezeigt, fertig is die laube

naja eigentlich dürfte diese szene niemals gezeigt werden?

ich meine doch mitbekommen zu haben das diese szene in der DE version nicht spielbar ist!?

daher warum sollte sie gesendet werden?diese szene wäre ja nur eine zwischensequenz?

man kann sie ja ''spielen'' du kannst frei rumlaufen und auch schießen soviel de lustig biste, darfst aber halt keinen treffen...(macht stroyline technisch trotzdem sinn, hab aber jetzt keinen bock zu spoilern)

und auf polizisten oder ähnliches darfste ja trotzdem ballern...

bei gta IV könnte man auch monieren das man zivilisten cops usw töten kann.

gut ok es gibt keinen auftrag meines wissens der diesem MW2 level gleicht dennoch möglich ist es.

hat sich darüber schon jemand aufgregt? :whistling:

selbst das man geld bekommt für das abschießen von zivilisten bei gta IV ist drin geblieben was bei san andreas gekürzt wurde. soweit ich weiß hätte man das in der deutschen version von anfang an raus nehmen können oder in der zweiten auflage herraus schneiden wie es bei san andreas der fall war.ist es passiert? nö!

:kritisch: gta IV schreit doch förmlich nach killerspielamoklauftrainingsstätte -.-

hat sich darüber schon jemand aufgregt? :whistling:

selbst das man geld bekommt für das abschießen von zivilisten bei gta IV ist drin geblieben was bei san andreas gekürzt wurde.

man hat, das spiel sollte ursache für einen mord an einem taxifahrer sein, weil es in dem spiel auch möglich ist...

ich weiß garnet was daran so schlimm sein soll. Das ist ein spiel und wenn ich mw2 zocken will dann will ich auch die version zocken in der ich auf die zivis ballern kann. Mir ist das sowas von vollkommen egal. Von mir aus könnte es in einer mission auch darum gehen kinder zu erschießen die ein sprengstoff gürtel um sich tragen...

Ist doch sowas von wurscht um was es in dem spiel geht, wenn ich das spiel ausschalte hat sich das thema für mich komplett erledigt, dann denke ich nicht mehr dran.

finde es eine absolute frechheit von der fsk, usk oder wie auch immer mir vorschreiben zu lassen was ich sehen darf und was nicht. Das ist ein absoluter witz, eine fsk 18 version sollte uncut sein. Sind hier doch nicht im kindergarten