Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty: Modern Warfare 2

Empfohlene Beiträge

und wo is das problem?

importiers dir doch^^

uk-exklusiv heißt ja nich,dass es kein anderer haben darf :D

Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Die Finanzkriese lässt grüßen: Derzeit kursieren Gerüchte im Netz, dass der kommende Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 mit einem erhöhten Preis für die "normale” Version des Spiels in den Handel gelangen würde.

Neues aus der Gerüchteküche: Call of Duty: Modern Warfare 2 soll laut diverser Internetseiten zu einem angehobenen Verkaufspreis veröffentlicht werden. Aufgrund des aktuell schwachen Spielemarktes, der anhaltenden Finanzkrise und des schwachen Dollars soll der Preis für die "normale” Version um rund zehn Euro angehoben werden. Sprich: Preislich soll die Vollversion dann zwischen 70-80 Euro liegen. Ob es sich dabei um die Konsolen-Version oder die PC-Fassung dreht, ist nicht bekannt. Activision hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 10. November für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Quelle

Damit würden sie sich wohl ins eigene Fleisch schneiden. Da gäbe es bestimmt genug Leute die das Spiel dann einfach runterladen anstatt dafür zu bezahlen.

Wobei ich es total boykottieren würde - für so eine Frechheit würde mir das Spiel nicht mal illegal auf die Platte kommen ;)

Aber naja, Gerüchte halt ;)

70 € für ein Spiel ist auf den Konsolen ja normal...aber 80 würd ich auch nicht ausgeben :gehtsnoch: 70 ist schon zu viel

na ok für die Gears of war Reihe würd ich auch mehr ausgeben aber nicht für cod :rolleyes:

Bearbeitet von complex

Also bei den Preisen müssen die den Absoluten Nazi Kopierschutz einbauen (mit Stuhl und DNA Probe des Käufers etc.) und den LAN modus rausstreichen, damit sich das Spiel überhaupt jemand kauft.

Andererseits besteht die Gefahr das trotzdem ein Haufen Deppen losrennen und sich das Spiel kaufen und die anderen Publisher ihre Preispolitik anpassen.

Ich meine ok, so stabil wie bei Computerspielen waren kaum andere Preise (selbst die Euroabzocke ist an ihnen mehr oder weniger vorbeigegangen) Aber wenn man schon seine Preise anpasst (was bei der Inflation nur fair ist), dann sollte man das fließend machen und nicht mit kundenabschreckenden Horrorsteigerungen von 20-25%.

sieht aber leider :( schon so aus als würden sie es teurer machen (99.9 Franken statt den üblichen 79.9 Franken)

ich will lieber nicht wissen wie teuer das paket mit nachtsichtgerät und co ist hust zweistelliger millionenbetrag hust

Gast

Würde mich nicht echt nicht wundern wenn sie das durch ziehen CoD 4 & 5 waren hier in D-Land 5 - 10 € teurer als andere PC Games, und es wurde gekauft wie blöde. UBI hat zb mit HAWX auf das selbe Level aufgeschlossen. Da kuck ich doch lieber bei Steam nach ein einem kreativen Indie Game für unter 25€ als 50€ für das selbe aus zugeben was schon letztes Jahr erschienen ist nur mit einer anderen Nummer drauf. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf die CoD Serie.

Wenn es sich dabei auch um die PC Version handel, wo der Normalpreis für ein neues PC Spiel bei etwa 40-50€ liegt, dass jetzt 70-80€ ist das wohl das dümste überhaupt - Finanzkriese hin oder her ...

Allerdings sag ich da mal nur "wie dumm kann man sein" dazu ... weil das Steelbook 80-90€ kostet wenn ich für die normale Version 80€ zahlen muss kommts mir auf die 10€ fürs schicke Steelbook auch net mehr an :gehtsnoch:

Da is dan auch CoD (1) mit dabei usw.

Bearbeitet von Shifty 16

Bei deinem Link kostets sogar nur 30 Pfund. Und die haben ja diese Tiefpreisgarantie, nicht? Sprich, wenn du jetzt zu DEM Preis bestellst, zahlst du nicht mehr, egal wie viel es später kostet.

Jep ;)

Allerdings kommen auf die 30 Pfund noch 2 Pfund Versand und ungefähr 4 Pfund VAT drauf ;)

Bearbeitet von Twilight

Gast

Hat sich bei CoD4 nicht einer von den Entwicklern über die vielen illegalen Kopien beschwert ? Da bin ich jetzt was die jetzt zu den illegalen Kopien sagen.

Es scheint fast so als sei die Marketingabteilung Activison lern resistent.

Kein Wunder das sich id software von dem Verein verabschiedet hat.

Meine Entscheidung ist gefallen im Winter wird BF:BC2 gezockt.

Bearbeitet von Weapi