Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty: Modern Warfare 2

Empfohlene Beiträge

Du verstehst das Falsch, ich mein hier nicht den Superpro

Die Mehrzahl sind halt Puplic Spieler, wenn du aber Cod in nem Clan spielst,

dann spielst du eigentlich immer Mods, für CW´s wird nie Vanilla genommen

wenn sie demnächst auch Battlefield an Steam anbinden, kotzt mich das aber langsam an :grrrrr:

langsam wird Valve zum grössten spiele-publisher, durch dieses steam

Was hat den Valve mit Publishing und Steam zu tun? Valve hat die CS und Half-Life Teile gepublished/gemacht (kA genau), aber die nutzen Steam nur als Plattform oO.

Ansonsten: Gegen Steam hab ich nix (hab da schon einige Spiele), wenn nicht doch auf einmal gekürzt wird, außer man kann diese Schnitte einfach umgehen.

Aber das neue Matchmaking klingt scheiße, war zudem einer der Gründe warum ich mir CoD eigtl. für den PC holen wollte.

Schade eigtl. aber ich konnte mich mit dem Aiming an der Xbox nicht zurechtfinden, zumindestens nicht so gut wie bei anderen Konsolen-shootern und deswegen hol ich es mir trotz dem Grafl da für PC.

Edit: Vielleicht wirds dann Mods geben, die quasi Private-Server auflisten, so das man einen Spiele-browser hat, bloß halt nur mit privaten Servern.

Spielt man sich halt schnell die wichtigen Sachen mit dem Matchmaking da frei und freut sich dann auf "normale" Multiplayer-Schlachten.

Was ich mich aber noch frage: Kann ich dann angeben, mit wie vielen Spielern ich ca. auf dem Server sein möchte, Hardcore oder nich, Spielmodi, Ping etc.? Hab nämlich keinen Bock auf Server mit Monster-Ping zu kommen, ich merks teilweise bei CoD 4, wie meine Kugeln förmlich hinter dem Gegner ankommen (und somit ihn nich treffen), weil der Server so weit weg is.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

Das ganze muss man aber mehr differenzieren, gerade bei Cod4 gibt es viele unterschiedliche Gruppen.

Es gibt den "08/15" Spieler ohne Clan, es gibt die Funclans die auch das normale Spiel für Wars nutzen. Dann gibt es noch die Liga Spieler die das Vailla Spiel nichtmehr nutzen sondern eSport Mods.

Ziel dieser ganzen Konsolenfokussierung ist doch nur mehr 08/15 bzw. Funclan Spieler zum Kauf zu bewegen. CoD wird mehr und mehr zum Spiel für "alle" weniger als Spiel was sich dank super Balancing im Liga Bereich hervortut, dass das bei den Liga Spielern nicht gut ankommt ist klar, jedoch stellt sich die Frage wer nun die Mehrheit der Spieler darstellt?

Und die Mehrheit bestimmt halt wo es lang geht....

..und jetzt kommt es ganz dicke: Keine Dedicated Server für Modern Warfare 2, ebenfalls besteht Steampflicht für das Spiel. Robert Bowling war grade live zu Gast bei BashandSlash.com im Podcast und bestätigte diese Angaben.

- Keine Dedicated Server (keine Custom Geschichten? - keine Clanserver? - only Steam!)

- Steam- & IW.net -registrierungspflicht

- Kein Punkbuster sondern VAC (Steams Anti-Cheat-Tool)

- DLC´s somit vorausichtlich kostenpflichtig

Quelle: http://www.modern-warfare2.de/modern-warfa...gespr%C3%A4chs/

Boah kotzt mich das an -.-

Wird wohl nur ausgeliehen um den SP durchzuspielen und ich bleib dann bei Cod 4 :(

wenn sie demnächst auch Battlefield an Steam anbinden, kotzt mich das aber langsam an :grrrrr:

Was hat den Valve mit Publishing und Steam zu tun? Valve hat die CS und Half-Life Teile gepublished/gemacht (kA genau), aber die nutzen Steam nur als Plattform oO.

Ansonsten: Gegen Steam hab ich nix (hab da schon einige Spiele), wenn nicht doch auf einmal gekürzt wird, außer man kann diese Schnitte einfach umgehen.

Aber das neue Matchmaking klingt scheiße, war zudem einer der Gründe warum ich mir CoD eigtl. für den PC holen wollte.

Schade eigtl. aber ich konnte mich mit dem Aiming an der Xbox nicht zurechtfinden, zumindestens nicht so gut wie bei anderen Konsolen-shootern und deswegen hol ich es mir trotz dem Grafl da für PC.

ich hab auch ein paar spiele von steam ( Half-Life 2, AA3, RO)

ich dachte Valve hätte Steam entwickelt :innocent:

Edit: ich dachte nicht nur Valve hätte es entwickelt, es ist so Hier

Bearbeitet von Panzerfan

Keine Dediserver?

Dann geht der MP wohl genauso schnell unter wie der von OFP2.

€: Außer sie lösen das besser bezgl. Pings, Server, bzw. des MP-Handlings als Codemaster.

Bearbeitet von Hova

Keine Dedicated Servers ? (keine custom Maps keine Mods) naja Geld gespart !

Bearbeitet von Creak

Steam is a digital distribution, digital rights management, multiplayer and communications platform developed by Valve Corporation.

:whistling:

Ich hab mir grade alle Links durchgelesen und kann noch nicht glauben was da passiert :o

Aber wie schon Spud sagt, abwarten

Es wurde eine online-petition ins Leben gerufen. Wenn ihr für dedicated server seit, macht mit ^_^

Hier gehts hin

Bearbeitet von Bronko

Tjo das passiert halt wenn die brave Käuferschaft jede Scheisse die ihr serviert wird begierig aus ihrem Napf schleckt. Die Publisher kriegen ihr dummes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und warten nur darauf einen noch größeren Haufen abzuseilen. Und während sich die Spieler darüber noch lauthals beschweren, haben sie schon ihre kleinen Lätzchen umgebunden und stehen bereit letzendlich auch diesen Mist zu schlucken.

Ich bezahle für die PC Version 10 Euro mehr und bekomme weniger ...

@ TanteEmma

Glaubst du den bei BF 1943 und BF:BC2 wird es anders laufen, die PC Games werden immer mehr zu Konsolen spielen :daumenrunter:

Antwort von DICE heute Morgen: klick Beide PC Versionen der Spiele kommen mit Serverbrowsern und aufjedenfall BC2 auch mit dedicated Servern.

Bearbeitet von TanteEmma

ich hab auch ein paar spiele von steam ( Half-Life 2, AA3, RO)

ich dachte Valve hätte Steam entwickelt :innocent:

Edit: ich dachte nicht nur Valve hätte es entwickelt, es ist so Hier

Das ist richtig Valve hat Steam erschaffen, nachdem die Großen Konzerne keine Zeit/lust oder sonst was hatten eine Plattform für Valve zu machen.

Valve ist aber deshalb nicht der Publisher von all den Spielen die es auf Steam gibt :gehtsnoch:

€: Zitat von Panzerfan:

Valve ist der Vertreiber/Innhaber etc von Steam und Spieleentwickler und Publisher (von ihren eigenen Spielen und manchen Indieentwicklern)

Auf Steam sind mehrere Publisher Vertreten: die stehen hier links an der Seite

€2: hier nochmal was ich oben angesprochen habe:

Während der Arbeit an diesem System kam den Entwicklern die Idee, über eine solche Plattform Spiele auch zu verkaufen. Die Umsetzung erschien ihnen zu aufwendig, weshalb Valve bei verschiedenen Firmen, wie Amazon, Yahoo und Cisco, anfragte und das Konzept vorschlug, aber auf einen unbekannten Zeitpunkt in der Zukunft vertröstet wurde. Da Valve das System kurzfristig benötigte, entschied sich die Firma, die Idee selbst umzusetzen.

Quelle

und hier auch noch was http://www.hlportal.de/?site=news&do=s...mp;news_id=5041

Bearbeitet von TheBullet