Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty: Modern Warfare 2

Empfohlene Beiträge

bei heroes hostet doch auch kein spieler oder? da gibt es doch auch server...trotz matchmakings

bei cod6 müsste das doch genauso sein...

Genau so ist es, nur das die Spieler der Server sind

Shit wat?

Bearbeitet von Bösewicht

Nope ich kenn das System noch von Gears of War

Da wars so das ein Spieler der Server also (Host) war

Wenn der Typ aber in Bongobongo oder whatever sitzt hast du halt dementsprechend nen Ping von >400ms

Deshalb kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie das System funktionieren soll

Wies jetzt ist wirds aber sicherlich ein Debakel

jetzt echt?

Ich hab gedacht das jetzt Activison alle Server stellt...

aufklärbedarf ^^!!

die können doch gar keine server hosten, weil diese funktion garnicht vorgesehen ist -> dedizierter server

€: ich weis nicht, ob das jetzt verständlich ist, aber zum beispiel bei diablo 2 gab es dieses system in etwa schon. du hast dich in ner lobby getroffen und hast dort gesagt, ja bla, ich amch den server auf dem und dem level auf, spielen möchte ich act 3 oder was und dann ist halt draufgekommen, wer wollte oder wenn du dabei haben wolltest. und wen nicht, den haste gekickt... aber nichtmal das wird bei cod 6 funktionieren, hier machst du deinen server auf und du musst mit denen zurechtkommen, die drauf sind, genauso wie die mit dem zurechtkommen müssen, was du auf deinem "server" treibst.

und noch was? wenn der host dann keinen bock mehr hat, kann sich jeder gleich wieder auf die suche nach nemm neuen game machen und dann bist du wieder mit völlig fremden zusammen

bei bf-heroes kann man doch den games joinen, bei denen die leute aus deiner buddylist drauf sind... ginge wenigstens das?

Bearbeitet von Com.Sordan

also ich glaube das sich die da schon was ausgedacht haben zwecks dem host oder der server oder wie auch immer... ich glaube nicht das man jede runde mit einem 400er ping rumläuft...

also ich glaube das sich die da schon was ausgedacht haben zwecks dem host oder der server oder wie auch immer... ich glaube nicht das man jede runde mit einem 400er ping rumläuft...

Und wie wollen die das machen? Allen MW2 Spielern noch ne Internetverbindung mit 10MBit Upload spendieren?

Außerdem frage ich mich wie man so das cheaten verhindern will? In den meisten Shootern werden die wichtigsten Daten immer nur serverseitig behandelt und gar nicht an die Clients versendet. Wenn jetzt aber ein Spieler das Spiel hostet, laufen sämtliche Daten bei ihm auf, was nahezu perfekt zum bescheissen ist....

Matchmaking System bedeutet ja nur das man automatisch einem "passendem" Spiel joint. Das System allein ist ja noch nicht der wirkliche Beinbruch, da man ja iirc immer noch einem "Buddy" "hinterherjoinen" kann.

Wer wissen möchte wie sich der Onlinemodus ohne dedicated Server anfühlt, der soll einfach mal BiA:Hells Highway im MP zocken, die haben leider auch auf dedicated Server verzichtet.