Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty: Modern Warfare 2

Empfohlene Beiträge

##### Info Update !!! #####

Mahlzeit Soldaten,

Leider gibt es nicht nur Positives zu Modern Warfare 2 zu berichten. Wie jetzt bekannt wurde, grassiert seit kurzer Zeit eine illegale Version von MW2 im Netz, welche wohl schon mehrere tausend mal heruntergeladen worden sein soll. :ph34r:

Auf der Suche nach weiteren Infos bin ich bei den Kollegen von modern-warfare2.de vorbeigekommen, die einen äusserst interessanten Artikel zum Thema verfasst haben.

Hier ein Auszug des Artikels: B)

------------------------------------------------------------------------------------

raubkopierer.jpg

Die Aufregung in der PC-Community war groß, als vor einigen Tagen Infinity Ward meldete, sämtliche Multiplayer-Spiele über ein zentrales Netz abzuwickeln. Der Hauptgrund: Man wollte den PC-Gamer es so schwer wie möglich machen mit Kopien des Games zu spielen. Schadenfroh schaut der PC-Gamer jetzt auf die Meldung, dass die Xbox360 Variante bereits jetzt gecracked ist und gespreaded (verteilt) wird. Die auf MW2Blog.com veröffentlichten Bilder sind eindeutig.

Eine echte Genugtuung für die PC-Gamer? Richtig schmerzhaft für Infinity Ward? Wo doch die Xbox360 sogar die führende Entwicklungsplattform ist? Nein, denn leider spielen in der Konsolenszene diese Cracks kaum eine Rolle. Um ein gecracktes Image, also eine „Kopie“ des Games auf eine Box oder PS. abzuspielen ist ein massiver Hardware-Eingriff nötig. Ein zusätzlicher Chip muss eingebaut werden, der dies erst ermöglicht.

Das Problem: Die Hardware wird bei einer Verbindung mit den Online-Plattformen XBA uns PSN überprüft. Sollte eine Manipulation festgestellt werden, erfolgt der Aussschluss des Onlinezugang. Die Hersteller dieser so genannten „Mod-Chips“ versprechen zwar, dass eine Enttarnung nicht möglich ist, doch immer wieder haben die Konsolenhersteller das Gegenteil bewiesen. Die Multiplayer-Funktionalität ist ein wichtiger Kaufgrund, deshalb scheut die Masse der User diesen illegalen Eingriffe, zumal auch jeder Garantieanspruch verfällt. Das Risiko auf der Konsole ist also ungleich größer, als bei den PC-Cracks, wo sich der Spieler maximal einen Virus oder Trojaner einfangen kann.

Und auch das die Konsolenversion weit vor Veröffentlichung in den Focus der Raubkopierer gerät ist leider normal. Während auf dem PC eine vollständige Testversion erst spät verteilt wird, ist das bei der Entwicklung auf den Konsolen anders. Sowohl Microsoft als auch Sony haben eigenen Qualitätszirkel die das Games auf Herz und Nieren überpüfen. Diese zusätzliche nötige Zeit spielt für die Kopierer. Da alle Versionen an einem bestimmten Tag auf den Markt sollen, ist die Spanne in der es möglich ist, durch eine Lücke im System an eine Kopie zu kommen, viel größer.

Trotzdem, freuen wird es Activision und Infinity Ward nicht, dass es bereits jetzt Kopien gibt, aber auch nicht wirklich überraschen.

Quelle & Credits: Modern-Warfare2.de

##### Info Update Ende #####

Es scheint einfach für manche Menschen einen Unterschied zu machen.

[...]

Ich schließ mich da DayJay an.

Es gibt ne Grenze. :rolleyes:

Und mag es nicht auch Gründe gegeben haben, warum eigentlich die allermeisten

Shooter schon immer den Tod einer Zivilperson mit dem Fail der Mission bestraft haben?

Das hat sich, nicht erst mit COD aber anteilig, verändert.

[..]

Ich denke, es macht einen riesigen Unterschied, ob ich an der Straßenecke mal "versehentlich"

nen Zivi oder zwei mit meiner Stoßstange bekannt mache, weil ich die Kurve eben eng nehmen will/muss,

oder ob es das Ziel ist, gezielt Zivis zu killen - und dann auch noch auf diese Art und Weise (~ realistische Bewegungen/Bewegungsabläufe). Muss das denn? Wird das Spiel denn geiler dadurch? < Fangfrage? You bet!

Ok ... es mag Grenzen geben aber worin bestehen diese? In GTA kann ich auch einfach so Zivilisten umschießen, umfahren, zersägen oder exekutieren ... ich kann in GTA auch in ein Krankenhaus stürmen und da Amok laufen. Man muss es aber nicht, das ist hier ja auch der Fall. Wer in GTA oder in sonst irgend nem Game mal nicht just4fun auf nen "Zivilisten" aka Pixelmänchen geschossen hat lügt. Und wen stört es schon wenn ich bei Hitman niedrige Punktzahlen hab, hauptsache "man hat seinen Spaß". Ihr glaubt doch nicht wirklich das es solche davon abhält, die es wirklich darauf anlegen, wenn zum Schluss "schlecht abgeschnitten" da steht?!

Das ist es auch was mich stört, dass CS kiddys die als Terrorist aus Juks die Geißeln umschießen und in GTA mit der Motorsäge durch Menschenmengen rennen jetzt aufschreien, zwar betrifft das nicht alle aber einen Großteil.

.....

Die Aufregung in der PC-Community war groß, als vor einigen Tagen Infinity Ward meldete, sämtliche Multiplayer-Spiele über ein zentrales Netz abzuwickeln. Der Hauptgrund: Man wollte den PC-Gamer es so schwer wie möglich machen mit Kopien des Games zu spielen. Schadenfroh schaut der PC-Gamer jetzt auf die Meldung, dass die Xbox360 Variante bereits jetzt gecracked ist und gespreaded (verteilt) wird. Die auf MW2Blog.com veröffentlichten Bilder sind eindeutig.

.....

Hm, also ich kenn Leute, die problemlos mit geflashten Laufwerken online spielen könne. Zwar nicht MW 2 betreffend, aber naja.

So nun meine Frage: Bedeutet das mit dem Netzwerk nun, dass es Server geben wird oder Peer-to-Peer Hosting? Hab nämlich echt keinen Bock auf gelagge.

Hm, also ich kenn Leute, die problemlos mit geflashten Laufwerken online spielen könne.

sowas geht immer nur kurz, aber bei deinen "Leuten" ist das warscheinlich anders. MS ist da schon sehr gut bei der Sache und haut ständig Sicherheits-Updates raus.

Bearbeitet von complex

War ja keine Überraschung

Fast jedes Spiel ist vor Release i-wo im Netz erhältlich

@Rest: Das ist doch nur für die Betatester, das werden vll. ein paar 100 vll. 1000 sein mehr nicht

€:uuups grad scheiße gelavert

Damit meinen sie wahrscheinlich das IW-Net ist soweit verstanden nur eine Art Plattform

Bearbeitet von Bösewicht

Erstmal welcome back Blonder. :)

Ich weiß nicht in wie weit du up-to-date bist aber die Petition wurde von den Devs schon wahrgenommen, aber ignoriert.

@ R.est I.n H.ell

Nach meinem aktuellen Wissensstand: Peer-to-Peer (im Grunde ein Skandal für PCler! :baeeeeeh: )

Reaktion der Community: Diese Online-Petition

Die Petition kenne ich schon und habe schon früh unterzeichnet, aber Peer-to-Peer bedeutet immer riesiges Rumgelagge, selbst mit 16.000er DSL (Host). Mal gucken, ob sich dann wenigstens Koop/SP lohnen, weil bei P2P kann man den MP echt in die Tonne treten.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

@ R.est I.n H.ell

Richtig... und der Hoster des Spiels hat den besten Ping. :baeeeeeh:

@ Dayjay

Hallo Kamerad. Ja, war beruflich auf Reisen. Bin nicht 100% auf dem neuesten Stand, arbeite mich gerade rein, aber ich sehe schon... die meisten hier sind etwas aktueller als ich. :fear2:

Erstmal welcome back Blonder. :)

Ich weiß nicht in wie weit du up-to-date bist aber die Petition wurde von den Devs schon wahrgenommen, aber ignoriert.

Die Petition wurde tatsächlich abgelehnt? Unglaublich! :angry:

Bekomme mehr und mehr das Gefühl, daß IW mit dem Spiel nur das schnelle Geld machen will und dabei noch an allen Enden zu sparen versucht (keine Geld für ded. Server). Wenn es so sein sollte, dann ist das in meinen Augen wirklich traurig. B)

Umso positiver die News der letzten Tage, daß DICE diesen Weg mit Bad Company 2 nicht beschreiten wird. :daumenhoch:

PS @ Dayjay: Könnte das echte Intro sein... von der geleakten Version vieleicht. :kritisch:

Das Intro hat es wohl gerade ins Internet geschafft.

--> http://www.youtube.com/watch?v=1QcSd5z9lHQ

Kanns hier leider nicht anschauen obs echt ist.

Man merkt voll das Hans Zimmer die Musik dazu komponiert hat. Hat gewisse Ähnlichkeiten mit Teilen von

von Transformers.

EDIT: Oh, sehe gerade das dies Steve Jablonsky komponiert hat :facepalm:

Man würde mir das Spiel gerne kaufen aber Steam ist für mich im Zusammenhang mit CoD ein NoGo :(

Bearbeitet von MacGyver8472

Man merkt voll das Hans Zimmer die Musik dazu komponiert hat. Hat gewisse Ähnlichkeiten mit Teilen von Arrive to Earth von Transformers.

EDIT: Oh, sehe gerade das dies Steve Jablonsky komponiert hat

die kupfern gegenseitig ab, wie 2 Chinesen ^_^