Zum Inhalt springen
complex

Call of Duty: Modern Warfare 2

Empfohlene Beiträge

Yeaaah war doch klar oder?

bild.defzkq.jpg

Irgendwie war es ja klar und von wem eigentlich auch: Deutschlands Boulevarblatt Nr. 1, die Bild, bläst zum Angriff auf den kommenden "Call of Duty" Titel "Modern Warfare 2".

Das es bestimmt Ärger wegen der sogenannten Flughafenszene geben würde (wir berichteten), war uns allen von vornherein klar. Doch nun hat die Bild Zeitung erstmals davon Wind bekommen und fängt an, sich auf das Game, als erstes grosses deutsches Magazin, einzuschiessen.

"Netter" Nebeneffekt: Wir Spieler sind den Ruf als Amokläufer (vorerst) los. Jetzt werden wir als Terroristen betitelt.

Den ganzen Artikel, den die Bild in ihrer Onlineausgabe den Titel "Hier werden Spieler zu Terroristen" gegeben hat, findet ihr HIER!

Was sagt ihr dazu? Abzusehen war es ja und weitere werden bestimmt folgen...

Quelle: MW2.de

Bild Link

ein Killerspielspieler ist jetzt ein Terrorist :daumenhoch:

Also ich wusste ja bereits, dass ich ein Terrorist bin. Haben ja schon die Piraten gesagt. Endlich das Amokläufer Image los ^_^ .

Edit: Zu meiner Verwunderung schreibt die BILD mal nicht total sinnlose Hetzerei?! Hab ich nen Image-wandel verpasst?

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

Das Spiel folge aber einem Drehbuch, das eher an einen James-Bond-Film erinnere.

:lol: :lol: :lol:

Iwi hab ich auch das Gefühl dass diese Mission ne riesen Diskussion lostreten wird. Früher oder später. :kritisch:

Das wird der Anfang sein. :kritisch:

Bearbeitet von Timothy

Unterschied Bild - Spiegel^^

Streit um Kriegsspiel: In "Modern Warfare 2" werden Zivilisten getötet

Die Mission auf dem Flughafen sollte Freunde von Ego-Shootern begeistern, doch im Internet regt sich Widerstand gegen die Baller-Dramatik. Als Mitglied einer Terror-Organisation soll der Spieler auf dem Flughafen verdeckt möglichst viel Unheil anrichten - und darf dabei mit Maschinengewehren wahllos auf virtuelle Zivilisten zielen. In einem YouTube-Video des Spiels ist zu sehen, wie ein Zivilist einen Verletzten aus dem Gefahrenbereich zieht und danach kaltblütig erschossen wird.

Das ist offenbar selbst für Ego-Shooter-Fans zu viel: "Was dann aber passiert, ist schon ziemlich harter Tobak", schreibt das Spielerportal Gamona. Die Flughafenmission sei "unnötig brutal" ausgefallen, monieren Leser in den Foren des US-Videospielblogs Kotaku. Activision hält trotz der Gamer-Kritik an der Mission fest: "Die Szene zeigt die Bösartigkeit und die Kaltblütigkeit eines russischen Verbrechers und seiner Einheit. Die Mission zeigt dem Spieler die Dringlichkeit, den Verbrecher zu stoppen", heißt es in einer Stellungnahme.

So soll die Szene auch in Deutschland zu sehen sein. Wem das Flughafen-Massaker zu brutal erscheint, der soll die Mission einfach überspringen können. Das Spiel wurde bereits von der USK geprüft und wird nur für erwachsene Gamer zu haben sein. Der Ego-Shooter dürfte, zumindest was die Vorbestellungen betrifft, eines der erfolgreichsten Videospiele des Jahres werden.

Link

Ich bezweifle dass du eine Ahnung hast, wie "schlimm" das MP-Zocken ohne Dedis ist. :kritisch:

na mal kucken, wann die ganzen posts kommen "huhuhu, mein ping ist so schlecht!"

Dir ist aber schon klar, dass mein Post negativ gemeint war, oder?

also die sounds finde ich auch ziemlich sauber gemacht, schüsse klingen schön metallisch und ''voluminös''... gute arbeit

also die sounds finde ich auch ziemlich sauber gemacht, schüsse klingen schön metallisch und ''voluminös''... gute arbeit

da stimm ich dir zu

ich finde die sache mit dem uav/heliabwurf interessant... :D

Ich glaube viele wissen gar nicht was das Fehlen von dedicated Servern (und Serverfiles) eigentlich bedeutet..

Stellt euch vor Dice hätte das mit BF2 damals gemacht. Es würde praktisch keine Community + Server zu BF2 geben, keine "Wattwürmer" kein "Kifferstübchen" und wie sie alle heißen...

Es gäbe wohl keine organisierte Clan-Struktur wie man sie heute kennt, keine Mods (PR, OPK, FH2 und und und...)

Man könnte nicht wie gewohnt mal eben den Serverbrowser öffnen und sich das Spiel seiner Wahl (Settings) raussuchen..

Wahrscheinlich wäre BF2 schon lange Tot!

Dass das den Konsolenspielern, die ein Game mal eben für 20 - 30 Stunden spielen (und die hier fleißig mitschreiben) egal ist, kann man sich denken, da es sie eigentlich nichts angeht..

Vieleicht ein wenig übertrieben, aber würde es DIESE Seite noch geben, hätte Dice es damals genauso gemacht?! (schaut mal auf die täglichen News..)

Das die (eigentliche) CoD Community Sturm gegen diese Maßnahme läuft, ist mehr als gerechtfertigt, denn ihnen steht nichts Gutes bevor.. und da ist der Ping noch das kleinste "Problem"..

Hoffentlich geht Dice niemals diesen Weg!

Dass das den Konsolenspielern, die ein Game mal eben für 20 - 30 Stunden spielen (und die hier fleißig mitschreiben) egal ist, kann man sich denken, da es sie eigentlich nichts angeht..

also den cod4 multiplayer hab ich auf pc ca. 400 stunden gespielt und auf ps3 kam ich auch auf gute 300 bis 350 stunden

aber bevor wieder Apokaliptische Posts zustande kommen... der weltuntergang des onlinespiels steht nicht bevor und weiterhin sage ich, auf den release warten und sich das feedback reinziehen, daran zeigt sich dann obs funktioniert oder nicht...