Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

leute leute, es kann keine antimaterie hergestellt werden.

was lediglich am cern gemacht wird, is antimaterie einzufangen und nachzuweisen. in dem wir wasserstoffatome aufeinander schiessen. dabei stülbt sich das innere nach aussen und da wirds interessant, teilchen können dann durch rückschlüsse erkannt werden. stellt euch das vor, als wenn ihr euer sparschwein mit nem hammer zerkloppt, die münzen die am weitsten wegliegen sind die kliensten,also die leichten materie teilchen, für uns meist sichtbare materie. die aber ganz nah liegen ist die für uns wichtige materie wo man auch vermutet ,das dort die dunkle materie zu finden ist und das scheint ja so zu sein.

wenn wir das herstellen könnten, dann wäre es eine echte sensation, dem is aber nicht so.

wir wissen seit dem nachweis der antiwasserstoffteilchen,das die theorie zur infaltion im unserem universum immer wahrscheinlicher wird. antimaterie, im moment noch dunkle materie genannt umgibt uns wie ein baugerüst, ohne sie gäbe es keine für uns sichtbare materie.

das wissen wir aber auch nur,weil simulationen unseres universums ohne die dunkle materie nicht aufgingen.

@zur super russen wasserstoffbombe, etwas mehr und unsere atmosphäre wäre verdampft, wir brauchen also für das projekt weltvernichtung keine antimaterie bombe. ^^

Was?

cant-tell-if-stupid-or-trolling.jpg

Der Antiwasserstoff wurde erzeugt indem Antiprotonen in einem Speicherring (der Antiproton Decelerator war das glaube ich) mit Positronen zusammengebracht wurden, analog zur Reaktion von Protonen mit Elektronen => Es ensteht Anti-Wasserstoff.

Antiprotonen werden im Proton Synchrotron erzeugt indem ein Protonenstrahl auf andere Materie geschossen wird (beim allerersten Versuch war es Kupfer).

Positronen enstehen beim Kernzerfall (Beta-Plus) oder mit einer ähnlichen Methode wie bei den Antiprotonen (Paarbildung bei energiereichen Zusammenstößen).

Die Antimaterie konnte "direkt" untersucht werden und nicht durch Rückschlüsse.

Und Antimaterie ist keine dunkle Materie, woher hast du das?

Dunkle Materie ist Materie die keine (oder zu wenig um sie mit herkömmlichen Methoden zu messen) Strahlung aussendet oder reflektiert. Die einzige Eigenschaft ist deren Masse die sich bis jetzt rechnerisch nachweisen lässt. Die Dunkle Materie (und dunkle Energie) existiert bis jetzt nur hypothetisch.

Antimaterie hat dieselben chemischen Eigenschaften und dieselbe Masse wie entsprechende "normale" Materie, die einzelnen Bausteine unterscheiden sich nur in der Ladung und dem magnetischen Dipolmoment.

@Tsar-Bombe: Die wurde als 100 Megatonnen Bombe erdacht, dann aber verkleinert weil es kein Flugzeug gab, was sie dann tragen könnte. Warum soll sie die Atmosphäre verdampfen?

Edit: Habe hier noch eine genauere Beschreibung des ersten Experiments gefunden (das mit den 38 Atomen):

Den Cern-Forschern ist es jetzt erstmals gelungen, beide Hindernisse zu überwinden: Sie kühlten Antiprotonen in einem sogenannten Speicherring bis auf ein halbes Grad über dem absoluten Nullpunkt herunter und brachten sie dann dazu, mit Positronen zu Antiwasserstoff-Atomen zu reagieren. Das fand innerhalb eines speziell entworfenen Magnetfeldsystems statt, das wie ein Spiegel funktionierte: Sobald sich die Antiteilchen der "Wand" näherten, wurden sie zurück in die Mitte des Systems reflektiert. Auf diese Weise gelang es den Wissenschaftlern, in insgesamt 335 Zyklen 38 Antiwasserstoff-Atome einzufangen und jeweils mindestens 172 Millisekunden festzuhalten. Wenn man davon ausgehe, dass der verwendete Detektor etwa jedes zweite gefangene Anti-Atom registriert, seien wohl etwa 80 von mehreren Millionen erzeugten Antiwasserstoff-Atomen in die Falle gegangen, schätzen die Forscher. Sie hoffen, künftig sowohl den eingefangenen Anteil als auch die Zeit, die die Antiteilchen in der Falle verbringen, noch deutlich erhöhen zu können - erst dann seien die wirklich entscheidenden Experimente zum Verhalten von Antimaterie durchführbar, sagen sie.

Soviel Aufwand für einen Post im Funstuff :whistling:.

Bearbeitet von Matty

@ matthis

na trolling. ;) ^^

wenn verwunderts, bei so schwerer kost im funfred. ^^

edit->

was für ein aufwand, die zwei minuten googlebergsche kunst, kann ja kaum überfordern. ;D:D :D

aber wir können uns ja mal gern ernsthaft darüber unterhalten, denn es wäre neu für mich, das wir menschen in der lage wären atome herzustellen,geschweige denn antiatome. ;)

@bombe

naja verdampfen war die falsche wortwahl.

aber mit einer bombe die stark genug ist, könnte man die atmosphöre entzünden.

sauerstoff und wasserstoff sind hochexplosiv und auch vorhanden.

so hab ich das zumindest gelesen.

bitte auch wenn ich etwas suchen musste.

aber ganz sicher is sich wohl niemand.

möglich ist es aber. ;)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41330871.html

Bearbeitet von Ale42er

leute leute, es kann keine antimaterie hergestellt werden.

was lediglich am cern gemacht wird, is antimaterie einzufangen und nachzuweisen. in dem wir wasserstoffatome aufeinander schiessen. dabei stülbt sich das innere nach aussen und da wirds interessant, teilchen können dann durch rückschlüsse erkannt werden. stellt euch das vor, als wenn ihr euer sparschwein mit nem hammer zerkloppt, die münzen die am weitsten wegliegen sind die kliensten,also die leichten materie teilchen, für uns meist sichtbare materie. die aber ganz nah liegen ist die für uns wichtige materie wo man auch vermutet ,das dort die dunkle materie zu finden ist und das scheint ja so zu sein.

wenn wir das herstellen könnten, dann wäre es eine echte sensation, dem is aber nicht so.

wir wissen seit dem nachweis der antiwasserstoffteilchen,das die theorie zur infaltion im unserem universum immer wahrscheinlicher wird. antimaterie, im moment noch dunkle materie genannt umgibt uns wie ein baugerüst, ohne sie gäbe es keine für uns sichtbare materie.

das wissen wir aber auch nur,weil simulationen unseres universums ohne die dunkle materie nicht aufgingen.

@zur super russen wasserstoffbombe, etwas mehr und unsere atmosphäre wäre verdampft, wir brauchen also für das projekt weltvernichtung keine antimaterie bombe. ^^

:awesome:

Tsar_Bomba_Paris.png

das würde sie anrichten im umkreis von 3 Km verdampft alles und im Umkreis von 35 Km wird alles durch die Druckwelle zerstört

Na und? sind doch nur die froschfresser. :trollface:

Das interessante ist doch, dass der Radius ganz genauso groß ist wie Paris :ugly:

der matty läst sich aber auch zu garnichts hinreissen,na gut dann ahb ich halt recht. :trollface:

169050_132747830122831_100001628451465_218721_4116943_n.jpg ^^ :ugly:

chatroulette-trolling-u-mad.jpg

:lol:

funny-pictures-best-caturday-ever.jpg

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen.../?adId=26046080

BMW M3 E36

LIBABERAUTO WEGEN NACHWUKS MUS ICH MICH LEIDER SCHWEREN ERCENS TRENEN WIE MAN AUF DEN FOTOS SIT RUNDUMVERBAU ALES TYPISIRT UND EINGETRAGEN RADIO CD & DVD PLAY SATPUFER VERSCHTERKA

18 ZOL ALUFELGEN KOMPLET LEDER NOCH NI BROBLEME GEHABT

PREIS VB 10.000 EURO

Nochmal ne Katze:

funny-pictures-hey.jpg

Ist auch so true.

Katzen müssen höchstens nach ner Kastration/Sterilisation mal gewaschen werden....

Wer immer sonst auch seine Katze wäscht gehört bestraft

(es sei denn sie steht auf Wasser und springt selber rein, so wie meine Katze :lol: )

funny-pictures-because-itz-in-da-winter-in-da-hogwartz-loft.jpg

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)

0.5kg = 21Megatonnen , 1kg = 42 , 1000kg = 4200 Megatonnen, bei der Tsar ging die Druckwelle 3 mal um die Welt. Ajajaj...ich will mir garnicht ausmalen, was bei so einem Teil wär, da geht den Terroristen dieser Welt doch der Speichelfluß auf die höchste Stufe :awesome:

Aber grade wird mir das erschreckende daran bewusst. Stellt euch mal vor einer hat wirklich sowas geschafft und die Terroristen kriegens in die Hände. Die Bombe ist meinetwegen nur 4-5 kg schwer und wird in einem Aktenkoffer oder einem Rucksack irgendwo versteckt und deponiert, sagen wir in Paris am Eifelturm. Trotz schärfster Sicherheitskontrollen wird sie nicht entdeckt und detoniert dann im Zentrum. Paris und ein ziemlich breites Umfeld kann man dann von der Landkarte streichen. :o

Es gibt da ein Spiel da geht es Haargenau um dieses Szenarion, zwar nicht in Paris aber insgesammt um das Thema, bloß das Spiel ist schon 4-5 Jahre alt.

Das Spiel heißt Shadow Ops Red Mercury

Hab ich mir damals mal aus der Videothek ausgeliehen, war ganz cool, aber ich meine gegen ende des Spiels war man doch auf dem Eiffelturm, oder nicht? :P

BMW M3 E36

LIBABERAUTO WEGEN NACHWUKS MUS ICH MICH LEIDER SCHWEREN ERCENS TRENEN WIE MAN AUF DEN FOTOS SIT RUNDUMVERBAU ALES TYPISIRT UND EINGETRAGEN RADIO CD & DVD PLAY SATPUFER VERSCHTERKA

PREIS VB 10.000 EURO

wenns nicht da stehen würde hätte ich sofort auf nen 3er bmw getippt :D

BMW M3 E36

PREIS VB 10.000 EURO

wenns nicht da stehen würde hätte ich sofort auf nen 3er bmw getippt :D

o sh... in Österreich gibts die also auch :facepalm:

mach dir keine sorge, bald schicken wir unseren austausch deutschen zu euch.

der wird natürlich in keinsterweise schlechter drauf sein als euer, gastredner.

vielleicht etas weniger selbstmord gefärdet. ^^

er wird die feinheiten kennen und kennt sich auch mit lagerbau aus.

und wenn alle freudig mitziehen und da sind die östereicher ja gerade sehr gross.

steht dem projekt östereich den östereichern nichts mehr im weg. ^^

Bearbeitet von Ale42er

Man müsste den Besitzer samt Auto auf das Werksgelände von BMW einladen...dort erwarten ihn dann 5 Werksmitarbeiter mit 4 Vorschlaghämmern und einer Peitsche. Das nicht mehr zu rettende Auto wird von seinem Qualen erlöst und bei jedem Hammerschlag auf das Auto bekommt der Besitzer eins mit der Peitsche geknallt. :awesome:

Nur so würden sie es lernen. Aber....sowas macht man ja nicht. :fox: