Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Bearbeitet von maxtower

njo hast schon recht vll marksman wäre besser gewesen

obwohls auch nit geht wegen m14 oder so

Bearbeitet von maxtower

amis verbieten sherlock holmes an schulen

ach, man muss sie lieben die amis :facepalm:

Nana, da schwingt aber einiges an Übertreibung mit :fox: .

Hört sich ja so an als wären die kompletten Werke von Arthur Conan Doyle in den USA landesweit verboten.

Es wurde lediglich in einem einzigen popeligen Bezirk im US Bundesstaat Virginia der Roman "Eine Studie in Scharlachrot" aus dem Lehrplan genommen (Vermutlich auch nur an einer einzigen Schule). Selbst von einem Verbot ist keine Rede. Das Buch ist ja zudem ja auch noch in der Schulbücherei erhältlich. Aber davon mal abgesehen...soo wichtig ist ein einzelner Sherlock Holmes Roman für den geistigen Horizont ja nu auch nicht (wenn man das Prinzip mal außen vor lässt).

Vom Prinzip her ist es natürlich korrekt damit nicht einverstanden zu sein einen Roman an einer Schule zu ignorieren, nur weil sich wegen einer einzigen Passage ein paar Reli Leutchen angegriffen fühlen.

Aber die Sache mit der Schlagzeile erinnert doch stark an die Killerspiel Debatte, wo ja auch gerne alles übertrieben wird und sowas mog I net :puuuh: .

hast natürlich recht, nur bei solchen nachrichten bekomm ich sofort die pimpanellen ^_^

zumal es nicht das erste mal ist, dass an us schulen auf wunsch der eltern harmlose literatur verteufelt wird... mir gehts da auch eher ums prinzip und das gesamtbild (stichwort: evolutionstheorie; die ja nicht nur an einer schule nicht unterrichtet wird, bzw stiefmütterlich behandelt wird).

Bearbeitet von Zielscheibe

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

You succesfully summoned : pnshr

jo damit kriegt man mich jederzeit :D ich muss mir abgewöhnen die videos (kurz) anzugucken :mellow:

Bearbeitet von pnshr

kann sein, dass es daran liegt, dass ich TBBT nur auf deutsch kenne, aber ich finde nicht, dass die synchronstimmen eine schlechte wahl waren :confused:

€: aber was solls, ist ja immernoch geschmackssache ;)

Bearbeitet von Pille

Ich hab 2 Staffeln auf DVD und ich find die Synchro überraschend gelungen, was nur in den seltensten Fällen vorkommt. Also Scrubs war da deutlich schlimmer oder auch Two And A Half Men ^_^

Bearbeitet von Rupert_The_Bear

Ich hab 2 Staffeln auf DVD und ich find die Synchro überraschend gelungen, was nur in den seltensten Fällen vorkommt. Also Scrubs war da deutlich schlimmer oder auch Two And A Half Men ^_^

Sehe ich genau andersherum. Scrubs kann ich mir auch auf deutsch angucken und gerade charlies stimme finde ich auf deutsch nicht schlecht. Aber Big Bang auf deutsch ist so gruselig oO. Sheldon kriegt auf deutsch sone ätzende "nag nag nag" - Stimme anstatt dem besserwisserisch nerdigen aus der ov.