Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Ich bin Programmierer in einer Softwarefirma, die hauptsächlich Webseiten, Webshops und Intranetsysteme entwickelt. Vor einiger Zeit hatten wir ein Großprojekt - eine neue Webseite für einen Großhändler, der von Tapeten bis Werkzeug so ziemlich alles verkauft. Gekauft hatten sie das ganze Paket - ein CMS inklusive Webshop mit Anbindung an ihr Warenwirtschaftssystem und allerlei anderer Späße. Das Projekt lief ganz gut, bis ich die Bekanntschaft mit Frau K. machte. Frau K. hatte zwar technisch nicht viel Ahnung, war aber in der Firma wohl durch eine Verkettung von unglücklichen Begebenheiten zu so etwas wie der Leiterin des Marketings eben jener Firma aufgestiegen - und wurde so mein direkter Ansprechpartner für das Projekt. In den kommenden Monaten, während der Entwicklungsphase, machte mir Frau K. das Leben zur Hölle. 20 Anrufe täglich, ständige Änderungen am festgelegten Projektplan, oftmalige Änderungswünsche an eigentlich schon fertigen Modulen des Systems. Nach einiger Zeit kamen wir auf die Idee, den Projektablauf etwas geregelter zu planen. Wir richteten ein Aufgabenverwaltungssystem für die Kundin ein, wo sie ihre Änderungswünsche und Fehlerberichte einschicken konnte. Das lief ganz gut, bis wir etwas Stress mit dem Projektende bekamen. Deswegen teilten wir der Kundin Folgendes mit: "Frau K., um das rechtzeitige Projektende nicht zu gefährden, werden wir die nächsten Tagen ausschließlich Fehler der Stufe 'Showstopper' lösen. Danach kümmern wir uns um die kleineren Sachen." Am nächsten Morgen öffnete ich die Aufgabenverwaltung und ein tiefroter Bildschirm strahle mich an. Ihre Lösung war einfach und durchdacht: Sie hatte einfach sämtliche Aufgaben im System als Showstopper markiert. Den Vogel hat sie dann aber zwei Tage vor Projektende abgeschossen: I: Ich, K: Frau K. *Telefon* I: Firma XYZ, Guten Morgen, wie kann ich Ihnen helfen? K: SIE! I: Ich? K: SIE! Das ist ein Desaster, ein D-E-S-A-S-T-E-R! [sie sprach das wirklich so aus.] I: Worum geht es denn überhaupt? K: Beim Webshop!!! Ich kann bei Produkt 123456 bei der Bestellung keine Kommazahlen eingeben!!!!! * Dazu sei angemerkt, dass die Firma - wie bereits oben geschrieben - verschiedenste Arten von Produkten verkauft. Bei manchen Artikeln gibt es dann zwei Inputfelder für Länge/Breite, bei manchen Artikeln eine Angabe in Litern, bei manchen in Metern. 50000 Produkte, 20 Produktarten.* I: Einen kleinen Moment bitte, ich seh mir das kurz an. * Langsam tropft Schweiß über meine Stirn. Nach unzählen 80-Stunden-Wochen funktioniert der Shop noch immer nicht korrekt? Das kann unmöglich wahr sein, das werden wohl noch lange Nächte, bis das endlich korrekt funktioniert...* I: So, ähm, Frau K? K: Endlich! Das hat ja gedauert. Haben Sie das Problem endlich behoben? [Es sind ja immerhin vier Minuten vergangen] I: Ähm, ja. Es handelt sich bei Ihrem Problem definitiv um Produkt 123456? Und Sie wollen Kommazahlen bei der Anzahl eingeben? K: Ja, glauben Sie ich bin blöd? I: Ähm... nein. Es ist nur so... bei Produkt 123456 handelt es sich um eine Schleifmaschine. http://www.daujones.com/detail.php?usrid=12047 <Maik> Ich habe gerade einen leeren Karton von Tschernobyl bestellt. Es ist die billigste Mikrowelle, die ich finden konnte. Bearbeitet 18. November 2011 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loaded_luke17 8 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Haha, Tränen gelacht. "Ich HASSE meine Schwester." Wenigstens klingt fluchen auf österreichisch ein wenig schöner. und die reden noch schön in dem clip ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 http://www.daujones.com/detail.php?usrid=12047 herrliche seite danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Stimmt das ist crocodil Dandy ich erwarte wirklich nichts mehr, aber ich werde immer wieder aufs neue enttäuscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ich bin Programmierer in einer Softwarefirma, die hauptsächlich Webseiten, Webshops und Intranetsysteme entwickelt. Vor einiger Zeit hatten wir ein Großprojekt - eine neue Webseite für einen Großhändler, der von Tapeten bis Werkzeug so ziemlich alles verkauft. Gekauft hatten sie das ganze Paket - ein CMS inklusive Webshop mit Anbindung an ihr Warenwirtschaftssystem und allerlei anderer Späße. Das Projekt lief ganz gut, bis ich die Bekanntschaft mit Frau K. machte. Frau K. hatte zwar technisch nicht viel Ahnung, war aber in der Firma wohl durch eine Verkettung von unglücklichen Begebenheiten zu so etwas wie der Leiterin des Marketings eben jener Firma aufgestiegen - und wurde so mein direkter Ansprechpartner für das Projekt. In den kommenden Monaten, während der Entwicklungsphase, machte mir Frau K. das Leben zur Hölle. 20 Anrufe täglich, ständige Änderungen am festgelegten Projektplan, oftmalige Änderungswünsche an eigentlich schon fertigen Modulen des Systems. Nach einiger Zeit kamen wir auf die Idee, den Projektablauf etwas geregelter zu planen. Wir richteten ein Aufgabenverwaltungssystem für die Kundin ein, wo sie ihre Änderungswünsche und Fehlerberichte einschicken konnte. Das lief ganz gut, bis wir etwas Stress mit dem Projektende bekamen. Deswegen teilten wir der Kundin Folgendes mit: "Frau K., um das rechtzeitige Projektende nicht zu gefährden, werden wir die nächsten Tagen ausschließlich Fehler der Stufe 'Showstopper' lösen. Danach kümmern wir uns um die kleineren Sachen." Am nächsten Morgen öffnete ich die Aufgabenverwaltung und ein tiefroter Bildschirm strahle mich an. Ihre Lösung war einfach und durchdacht: Sie hatte einfach sämtliche Aufgaben im System als Showstopper markiert. Den Vogel hat sie dann aber zwei Tage vor Projektende abgeschossen: I: Ich, K: Frau K. *Telefon* I: Firma XYZ, Guten Morgen, wie kann ich Ihnen helfen? K: SIE! I: Ich? K: SIE! Das ist ein Desaster, ein D-E-S-A-S-T-E-R! [sie sprach das wirklich so aus.] I: Worum geht es denn überhaupt? K: Beim Webshop!!! Ich kann bei Produkt 123456 bei der Bestellung keine Kommazahlen eingeben!!!!! * Dazu sei angemerkt, dass die Firma - wie bereits oben geschrieben - verschiedenste Arten von Produkten verkauft. Bei manchen Artikeln gibt es dann zwei Inputfelder für Länge/Breite, bei manchen Artikeln eine Angabe in Litern, bei manchen in Metern. 50000 Produkte, 20 Produktarten.* I: Einen kleinen Moment bitte, ich seh mir das kurz an. * Langsam tropft Schweiß über meine Stirn. Nach unzählen 80-Stunden-Wochen funktioniert der Shop noch immer nicht korrekt? Das kann unmöglich wahr sein, das werden wohl noch lange Nächte, bis das endlich korrekt funktioniert...* I: So, ähm, Frau K? K: Endlich! Das hat ja gedauert. Haben Sie das Problem endlich behoben? [Es sind ja immerhin vier Minuten vergangen] I: Ähm, ja. Es handelt sich bei Ihrem Problem definitiv um Produkt 123456? Und Sie wollen Kommazahlen bei der Anzahl eingeben? K: Ja, glauben Sie ich bin blöd? I: Ähm... nein. Es ist nur so... bei Produkt 123456 handelt es sich um eine Schleifmaschine. http://www.daujones.com/detail.php?usrid=12047 Kenn ich nur zu gut "nur noch fehler der Priorität 1 werden als hotfixes ausgeliefert".. prio 1 ALL THE THINGS!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 http://www.klack.de/ Sollte so ausschauen €: http://www.reddit.com/r/funny/comments/mgz..._laundry_in_my/ Die Antworten von "systemjolt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) "> Bearbeitet 18. November 2011 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 >maps.google.de >Routenplaner >Start: Köln >Ziel: Scheisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 >maps.google.de >Routenplaner >Start: Köln >Ziel: Scheisse Von Scheiße nach Scheiße ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 flach aber gut könnte auch daran liegen dass ich schon 2 gläser apfelwein hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 nach dreimaligen durchlesen hat er mich aber auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Data ich werde nie den "lebensformen-song" vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...