Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

Was ostern mit christen zu tun hat.

Eben nichts. Das ist ja der Punkt. Die Christen haben das lediglich übernommen.

Ostern ist wesentlich älter und stammt aus dem Heidentum. Um genau zu sein aus dem altgermanischen.

Bennannt nach der Frühlingsgöttin Ostara.

Und das sollte man doch schon wissen. Anbei noch eine Quelle von Christen selbst verfasst. Steht auch nochmal ganz unten auf der Seite, das es heidnischer Herkunft ist.

Quelle

dann erklär mir mal was daran nicht typisch christlich ist, anderen kulturen die feiertage zu klauen oder eigene so zu verschieben, dass sie mit anderen kollidieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ostern mit christen zu tun hat.

Eben nichts. Das ist ja der Punkt. Die Christen haben das lediglich übernommen.

Ostern ist wesentlich älter und stammt aus dem Heidentum. Um genau zu sein aus dem altgermanischen.

Bennannt nach der Frühlingsgöttin Ostara.

Und das sollte man doch schon wissen. Anbei noch eine Quelle von Christen selbst verfasst. Steht auch nochmal ganz unten auf der Seite, das es heidnischer Herkunft ist.

Quelle

dann erklär mir mal was daran nicht typisch christlich ist, anderen kulturen die feiertage zu klauen oder eigene so zu verschieben, dass sie mit anderen kollidieren?

Warum soll ich dir das erklären? Ich hab ne Quelle von Christen angegeben. Schreib doch ne Email hin und frag die.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Urchristen... :ugly: also noch mal was anderes.

Punkt 1: Ist es so schlimm, das zu übernehmen? Gibt's heute noch ne Babylonische-Baal-Anbeterlobby?

Punkt 2: btt!!!

Raphael haut Hitler in die Fresse:

tmnt-adolf-a.jpg

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte halt erst die letzten 3 seiten lesen bevor man was neues postet^^

das kann ich besser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte halt erst die letzten 3 seiten lesen bevor man was neues altes repostet^^

das kann ich besser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.