Underdog 4373 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Ganz richtig ist das aber auch nicht, die Sache mit dem Luftwiderstand stimmt schon deshalb fahren die großen Mopeds auch "nur" 300km/h Die Spitzengeschwindigkeit ist aber in windeseile erreicht, bis 300 hat kein normaler Sportwagen ne Chance. 0-100 ~ 3 sec 0-200 ~ 7,5 sec 0-300 ~16 sec. Da hält kein normaler Sportwagen mit, klare Überlegenheit zeigen die Sportflitzer in Kurven, richtiger Fahrer im Auto vorausgesetzt ist man mit dem Moped Chancenlos. Ich hab zum Beispiel mal eine Lotus Elise easy auf der Geraden überholt, in den darauf folgenden Kurven ist der mir um die Ohren gefahren das glaubt man kaum Ich kann dazu nur sagen das ich es schon mit einem Kollegen getestet habe. Sontag morgen Autobahn frei, gerade Strecke, Porsche 911 (mit „S“) gegen GSX-R 1000 (K4)….bei der Beschleunigung ist zu Beginn das Motorrad vorne, aber wenn der Wagen richtig gefahren wird zieht der Porsche nach kurzer Zeit auf und davon, ist einfach so. Das müsste sich sogar ausrechnen lassen. In freier Wildbahn und ohne abgesprochene „Test Bedingungen“ weiß man zudem ja auch nie wie der Autofahrer reagiert und was er da genau macht. Vielleicht tritt er nicht ganz durch, verschaltet sich, ist ängstlich, hat keine Lust mehr, etc… Es gibt natürlich Strecken wo ein Motorrad „gewinnt“ weil es seine Stärken ausspielen kann, aber einen Kampf gegen die Physik kann es nicht gewinnen. Auf den ganzen Videos sieht man es ja auch immer. Hier ist auch was nettes, wobei sich da noch ein Jet rein gemogelt hat. Ab 170-200 kmh ist das Motorrad weg vom Fenster.:
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 http://www.youtube.com/watch?v=ATV4Ltbk5Qc&feature=youtu.be&t=3m47s mehr als deutlich Klar die BMW ist leicht getuned und hat Slicks macht aber keinen allzu großen Unterschied in der Beschleunigung zum Serienbike. Zieht in dem Video auch bis in den Begrenzer 5ter Gang ungefähr ~ 280km/h. Auf der Autobahn sieht das natürlich wieder anders aus, kann die Corvette ihre Power wirklich entfalten holt sie das Moped nach einiger Zeit wieder ein. Es gehört aber auch dazu gesagt das ein schneller Start und das erreichen der Bestwerte in Sachen Beschleunigung bei nem Moped mehr als schwierig ist. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das ich von null auf hundert mindestens eine Sekunde an der Kupplung verliere. Trotzdem bis 300 ist eine Supersportler so gut wie jedem Sportwagen überlegen, ich bleib dabei
scratchy 557 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Jungs, das gibt so nichts... ihr müsst das ausfahren
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Ok, leihst du mir deinen Sportwagen? Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Necrofridge
Underdog 4373 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 http://www.youtube.com/watch?v=ATV4Ltbk5Qc&feature=youtu.be&t=3m47s mehr als deutlich Klar die BMW ist leicht getuned und hat Slicks macht aber keinen allzu großen Unterschied in der Beschleunigung zum Serienbike. Zieht in dem Video auch bis in den Begrenzer 5ter Gang ungefähr ~ 280km/h. Auf der Autobahn sieht das natürlich wieder anders aus, kann die Corvette ihre Power wirklich entfalten holt sie das Moped nach einiger Zeit wieder ein. ... Die Rede war von normalen Serienfahrzeugen und nicht von Maschinen die inkl. Reifen speziell auf Rennstrecken zugeschnitten sind und Rennreifen machen ganz im Gegenteil enorm viel aus, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zudem ist weder Übersetzung, Bauteile noch was da sonst alles geändert ist bekannt. Wie gesagt, ich hatte das Thema damals mal selber im direkten Vergleich mit „normalen“ Fahrzeugen (Porsche/GSXR) getestet und als ich selber noch mit der K4 gefahren bin war es ebenfalls eindeutig (inkl. peinlicher Lichthupe von hinten ), die ganzen Videos mit den Serien Fahrzeugen sprechen eine deutliche Sprache und rein rechnerisch ließe es sich halt auch beweisen (-aber da bin ich leider zu doof für, ansonsten würde ich jetzt ein paar Gleichungen schwingen anstatt schnöder Videos.) Inwiefern die Geschichte bei Rennfahrzeugen, ihren Reifen und den anderen speziellen Bauteilen aussieht weiß ich wie gesagt nicht, aber damit fährt eh kein Mensch rum.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 und rein rechnerisch ließe es sich halt auch beweisen (-aber da bin ich leider zu doof für, ansonsten würde ich jetzt ein paar Gleichungen schwingen anstatt schnöder Videos.) rechnerisch wäre das ganze sicher extremst kompliziert. aber falls du ein diagramm von der zurückgelegten strecke über die zeit findest, ließe sich das alles ganz schön analytisch auslegen :>
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Hey könnt ihr euch noch dran erinnern als im "fun stuff", fun stuff gepostet wurde? ich auch nicht
Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 dann poste doch was lustiges anstatt zu meckern. Sagte er und postete nichts lustiges. so true.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 dann poste doch was lustiges anstatt zu meckern. Sagte er und postete nichts lustiges. ich hab ja auch nicht gemeckert.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Aber trotzdem nix zum eigentlichen Thema beigetragen.