Recki 664 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 Ein Fall für das Team von Galileo Mystery und Aiman Abdallah! 1
gekko434 1478 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 http://www.airliners.net/photo/India---Air/Mil-Mi-35E/2248309/L/&sid=7d7940aafd060ccb6149ab0e7b8d8650 Oh India.... Da steht, der Hind wurde so geschmückt, um als feindliche Einheit bei einer Übung klar herauszustechen. Ich denke, das werden so Aufkleber sein, die man ganz einfach wieder abziehen kann.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 hätte jetzt eher dacht die sind da um zielsysteme zu kalibrieren oder so etwas in der art
Matty 1199 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 Mich hat es im ersten Moment an diese lustige experimentelle Schiffsbemalung aus dem zweiten (oder wars der erste?) Weltkrieg erinnert.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 ... Da steht, der Hind wurde so geschmückt, um als feindliche Einheit bei einer Übung klar herauszustechen. Ich denke, das werden so Aufkleber sein, die man ganz einfach wieder abziehen kann. Jup, allerdings wird mit einer "Agressor" Lackierung im allgemein versucht die typische Feindlackierung zu imitieren. wie zb. bei der F-15, die als Aggressor in "Flanker blau" anzutreffen ist. ...Wenn ich mir in dem Bezug die indische Hind Bemalung so ansehe, scheint scheint Indien offenbar gegen Lego Krieg führen zu wollen.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 ... Da steht, der Hind wurde so geschmückt, um als feindliche Einheit bei einer Übung klar herauszustechen. Ich denke, das werden so Aufkleber sein, die man ganz einfach wieder abziehen kann. Jup, allerdings wird mit einer "Agressor" Lackierung im allgemein versucht die typische Feindlackierung zu imitieren. wie zb. bei der F-15, die als Aggressor in "Flanker blau" anzutreffen ist. ...Wenn ich mir in dem Bezug die indische Hind Bemalung so ansehe, scheint scheint Indien offenbar gegen Lego Krieg führen zu wollen. Dies und: Nein, das muss lackiert sein. flugzeugoberflächen sind zu stark beschmiert mit Schmierstoffen und Abgasölen - Aufkleber würden da kaum halten
Flo 839 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 ... Da steht, der Hind wurde so geschmückt, um als feindliche Einheit bei einer Übung klar herauszustechen. Ich denke, das werden so Aufkleber sein, die man ganz einfach wieder abziehen kann. Jup, allerdings wird mit einer "Agressor" Lackierung im allgemein versucht die typische Feindlackierung zu imitieren. wie zb. bei der F-15, die als Aggressor in "Flanker blau" anzutreffen ist. ...Wenn ich mir in dem Bezug die indische Hind Bemalung so ansehe, scheint scheint Indien offenbar gegen Lego Krieg führen zu wollen. Dies und: Nein, das muss lackiert sein. flugzeugoberflächen sind zu stark beschmiert mit Schmierstoffen und Abgasölen - Aufkleber würden da kaum halten 1. sauber machen 2. aufkleber drauf 3. 4. Profit!
Underdog 4378 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 1. sauber machen 2. aufkleber drauf 3. 4. Profit! Bei Kampfflugzeugen hält das alles nicht, die sind einfach zu schnell, das muss lackiert werden. Bei normalen Maschinen gibt es zwar Aufkleber, aber selbst die halten nicht sonderlich lange bei den starken Belastungen. Wie das bei einem Hubschrauber aussieht weiss ich allerdings nicht.
Flo 839 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 1. sauber machen 2. aufkleber drauf 3. 4. Profit! Bei Kampfflugzeugen hält das alles nicht, die sind einfach zu schnell, das muss lackiert werden. Bei normalen Maschinen gibt es zwar Aufkleber, aber selbst die halten nicht sonderlich lange bei den starken Belastungen. Wie das bei einem Hubschrauber aussieht weiss ich allerdings nicht. da hält das
Underdog 4378 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) da hält das Vermutung oder Gewissheit (im Fall vom Heli)? Link? Interessiert mich immer. Bearbeitet 24. Oktober 2013 von Underdog
Flo 839 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 da hält das Vermutung oder Gewissheit (im Fall vom Heli)? Link? Interessiert mich immer. hab mal einen gebaut. hat gehalten 2
Panzerfan 36 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 da hält das Vermutung oder Gewissheit (im Fall vom Heli)? Link? Interessiert mich immer. mein Bruder ist in der Schweizer Luftwaffe bei den EC-635 eingeteilt, die haben da regelmässig Aufkleber für Polizei oder Grenzschutz drauf gemacht, also denke ich das es geht @topic: 1
Underdog 4378 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 hab mal einen gebaut. hat gehalten Inwiefern gebaut, bist du Flugzeugbau-Ingenieur oä.?
Flo 839 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Nein Helikopterbau-Ingeniuer latürnich €: Vertiefungsrichtung Aufkleberauslegung Bearbeitet 24. Oktober 2013 von Flo 2