Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Fall für das Team von Galileo Mystery und Aiman Abdallah!

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

hätte jetzt eher dacht die sind da um zielsysteme zu kalibrieren oder so etwas in der art

Geschrieben

Mich hat es im ersten Moment an diese lustige experimentelle Schiffsbemalung aus dem zweiten (oder wars der erste?) Weltkrieg erinnert.

Geschrieben

...

Da steht, der Hind wurde so geschmückt, um als feindliche Einheit bei einer Übung klar herauszustechen. Ich denke, das werden so Aufkleber sein, die man ganz einfach wieder abziehen kann.

Jup, allerdings wird mit einer "Agressor" Lackierung im allgemein versucht die typische Feindlackierung zu imitieren. wie zb. bei der F-15, die als Aggressor in "Flanker blau" anzutreffen ist.

1tsums.jpg

...Wenn ich mir in dem Bezug die indische Hind Bemalung so ansehe, scheint scheint Indien offenbar gegen Lego Krieg führen zu wollen. :ugly:

Geschrieben

...

Da steht, der Hind wurde so geschmückt, um als feindliche Einheit bei einer Übung klar herauszustechen. Ich denke, das werden so Aufkleber sein, die man ganz einfach wieder abziehen kann.

Jup, allerdings wird mit einer "Agressor" Lackierung im allgemein versucht die typische Feindlackierung zu imitieren. wie zb. bei der F-15, die als Aggressor in "Flanker blau" anzutreffen ist.

1tsums.jpg

...Wenn ich mir in dem Bezug die indische Hind Bemalung so ansehe, scheint scheint Indien offenbar gegen Lego Krieg führen zu wollen. :ugly:

Dies und:

Nein, das muss lackiert sein. flugzeugoberflächen sind zu stark beschmiert mit Schmierstoffen und Abgasölen - Aufkleber würden da kaum halten :D

Geschrieben

...

1tsums.jpg

Dies und:

Nein, das muss lackiert sein. flugzeugoberflächen sind zu stark beschmiert mit Schmierstoffen und Abgasölen - Aufkleber würden da kaum halten :D

1. sauber machen

2. aufkleber drauf

3. ????

4. Profit!

Geschrieben

1. sauber machen

2. aufkleber drauf

3. ????

4. Profit!

Bei Kampfflugzeugen hält das alles nicht, die sind einfach zu schnell, das muss lackiert werden. Bei normalen Maschinen gibt es zwar Aufkleber, aber selbst die halten nicht sonderlich lange bei den starken Belastungen. Wie das bei einem Hubschrauber aussieht weiss ich allerdings nicht.

Geschrieben

1. sauber machen

2. aufkleber drauf

3. ????

4. Profit!

Bei Kampfflugzeugen hält das alles nicht, die sind einfach zu schnell, das muss lackiert werden. Bei normalen Maschinen gibt es zwar Aufkleber, aber selbst die halten nicht sonderlich lange bei den starken Belastungen. Wie das bei einem Hubschrauber aussieht weiss ich allerdings nicht.

da hält das

Geschrieben

lulz. Putzen? Wozu hat man Gefreite denn? :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

da hält das

Vermutung oder Gewissheit (im Fall vom Heli)?

Link? Interessiert mich immer.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

da hält das

hab mal einen gebaut. hat gehalten

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

da hält das

mein Bruder ist in der Schweizer Luftwaffe bei den EC-635 eingeteilt, die haben da regelmässig Aufkleber für Polizei oder Grenzschutz drauf gemacht, also denke ich das es geht

@topic:

202147.gif

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

hab mal einen gebaut. hat gehalten

Inwiefern gebaut, bist du Flugzeugbau-Ingenieur oä.?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Helikopterbau-Ingeniuer latürnich

€: Vertiefungsrichtung Aufkleberauslegung

Bearbeitet von Flo
  • Gefällt mir! 2