gekko434 1478 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Nicht wirklich Funstuff, aber 100 Punkte für die Mutter! "Wie stoppe ich am besten das Cyberbullying meiner Tochter.. Ha, ich weiß, ich mache ein demütigendes Foto von ihr und stelle es anschließend ins Internet, damit sie das abbekommt, und außerdem verkaufe ich ihren iPod" Bisschen übertrieben, find' ich. Stoppen? Hier geht es um die Lektion. Und selbst mal erdulden müssen, was man vorher ausgeteilt hat, ist jetzt nicht die unkonventionalste Art der Bestrafung.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Nicht wirklich Funstuff, aber 100 Punkte für die Mutter! "Wie stoppe ich am besten das Cyberbullying meiner Tochter.. Ha, ich weiß, ich mache ein demütigendes Foto von ihr und stelle es anschließend ins Internet, damit sie das abbekommt, und außerdem verkaufe ich ihren iPod" Bisschen übertrieben, find' ich. Stoppen? Hier geht es um die Lektion. Und selbst mal erdulden müssen, was man vorher ausgeteilt hat, ist jetzt nicht die unkonventionalste Art der Bestrafung. Das is wie Femen, demonstrieren gegen Diskriminierung von Frauen etc. und mit was? Mit nackten Titten ... TopDing. Bearbeitet 7. Januar 2014 von Sergio
gekko434 1478 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Stoppen? Hier geht es um die Lektion. Und selbst mal erdulden müssen, was man vorher ausgeteilt hat, ist jetzt nicht die unkonventionalste Art der Bestrafung. Das is wie Femen, demonstrieren gegen Diskriminierung von Frauen etc. und mit was? Mit nackten Titten ... TopDing. Was ist da bitte wie Femen?
Alvias 514 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Stoppen? Hier geht es um die Lektion. Und selbst mal erdulden müssen, was man vorher ausgeteilt hat, ist jetzt nicht die unkonventionalste Art der Bestrafung.Ja, schon stoppen. Wenn das Kind das nämlich hinterher weiterhin macht, bekommt's ja wieder eine neue Bestrafung. Das ist ja nicht "Schau halt wie es sich anfühlt, und wenn du hinterher damit weitermachen willst, ist mir das egal", sondern "Du hörst auf mit der Scheiße, sonst kriegst du nochmal so eine Strafe reingedrückt". Und natürlich ist das nicht die unkonventionelste Art der Bestrafung, aber essentiell ist es Auge um Auge, Zahn um Zahn. Du hast jemanden im Internet gemobbt, also wirst du jetzt im Internet gemobbt. Du hast jemandem vor's Schienbein getreten, also darf dir jetzt jemand vor's Schienbein treten. Du hast jemanden umgebracht, also wirst du jetzt umgebracht.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Was ist da bitte wie Femen? Hysterische Pseudo Aktionen die im Grunde genau das Gegenteil von dem erreichen was man eigentlich bezwecken will. Du erreichst rein gar nichts wenn du einen Menschen bloss stellst, ausser noch mehr Ärger und vielleicht sogar Hass und dabei ist es egal ob man das als Elternteil mit seinem Kind macht, oder als Erwachsener mit anderen Erwachsenen.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Ich sehe das nicht ansatzweise so dramatisch (und besonders nicht als Einladung zum Cyberbullying), aber gut.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Finde es sogar kontraproduktiv, weil es eben auch passieren kann, dass Leute die gemopped wurden und es eigentlich besser wissen sollten, nun auf den Zug aufspringen um SIE zu mobben. 1
Angstman 1394 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Dito, so ne Aktion bringt auf jeden Fall mehr als mit dem Kind zu sprechen und den Finger zu erheben. Und wirkliches "Cybermobbing" wird so nen Bild wohl auch kaum nach sich ziehen...
scratchy 563 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 gemopped Ich hoffe, BFG hat sich das Wort schützen lassen 1