R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 27. März 2014 Ganz ehrlich? N Lackaffe in nem Ferrari, der einfach losfährt, obwohl der Cop vorm Auto steht, hats einfach nicht anders verdient. Man kann sich sicher über Polizeigewalt oder ähnliches unterhalten, aber in dem Fall find ich das absolut gerechtfertigt. Wenn ich jemanden aus dem Auto zerre und auf den Boden schmeiße, am besten vorher noch ne Delle in sein Auto schlage, weil er mir fast über den Fuß gefahren wäre, dann würde ich sicher ein Problem wegen "Unverhältnismäßigkeit" kriegen. Aber wenn ein Polizist das macht, ist es also gerechtfertigt. Klar ist das eine Authorität, aber gerade solche Authoritäten haben die Pflicht sich de-eskalierend zu verhalten. Aus dem Auto zerren, okay, es schlagen und den Typen auf den Boden schmeißen... ney. Einfach rausziehen und festnehmen hätte es getan. Seines Vergehens kann er deswegen immernoch genauso beschuldigt werden. [...] und für 100% murrica fehlt noch der taser oder pfefferspray Punkt für dich. 1
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 27. März 2014 Klar ist das eine Authorität, aber gerade solche Authoritäten haben die Pflicht sich de-eskalierend zu verhalten. Aus dem Auto zerren, okay, es schlagen und den Typen auf den Boden schmeißen... ney. Einfach rausziehen und festnehmen hätte es getan. Seines Vergehens kann er deswegen immernoch genauso beschuldigt werden. Da wird keine Delle in dem scheiß Fahrzeug sein... so doll hat der auch nicht gegengehauen... und letztendlich war das bewusste, gezielte Gewalt gegen einen Beamten, sehe da kein Problem in deren Reaktion... ich mein hätten sie jetzt auf ihn eingetreten, als er am Boden lag - okay, aber er hat ihn nur zu Boden gebracht... er hat ihn hier ja nicht verprügelt
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. März 2014 Ich seh das so und brings mal auf den Punkt. Einerseits macht der Fahrer den typischen reicher Schnösel Eindruck (-das ist natürlich kein Verbrechen, aber menschlich gesehen sind solche Leute einfach ein rotes Tuch >> sieht man ja auch hier, wo gleich vom "Lackaffen" die Rede ist) und das er schon wegfahren will obwohl der Polizist noch nicht zu ende aufgeschrieben hat ist einfach keine Art, zumal man nicht weiß was er dem Polizisten noch alles zu geraunt hat. ....Auf der anderen Seite hat der Bulle sich eindeutig extra mit dem Fuß vor den Reifen gestellt, im Wissen das der Typ gleich über seine Schuhspitze fährt (Wohlgemerkt Schuhspitze, nicht Fuß). Er hätte sich ja auch gleich ganz vor den Wagen stellen können, dann wäre der Fahrer in jedem Fall stehen geblieben…und als der Fahrer halt wie erwartet anfährt und den Schuh des Polizisten "penetriert", nimmt der sichtlich dankbar den Grund an um den reichen kleinen Scheißer endlich aus seinem verdammten 200.000 Dollar teuren Auto zu dreschen,...ein Auto, was vermutlich dreimal soviel kostet wie sein eigenes Haus und das er auch noch 10 Jahre abbezahlen muss. Ist halt so eine typisch menschlich emotionale wenig Logik Story (-auf beiden Seiten). 1
sigah 650 Melden Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Der hat mit dem Fuss davorstellen ja klar signalisiert, dass er noch nicht losfahren soll, was er dann aber gemacht hat. Und ich denke, dass Fabrikat ist in dem Fall ziemlich irrelevant, das wäre auch bei nem schrottreifen Kleinwagen so abgelaufen. Bearbeitet 27. März 2014 von sigah
Underdog 4378 Melden Geschrieben 27. März 2014 Der hat mit dem Fuss davorstellen ja klar signalisiert, dass er noch nicht losfahren soll, was er dann aber gemacht hat. Und ich denke, dass Fabrikat ist in dem Fall ziemlich irrelevant, das wäre auch bei nem schrottreifen Kleinwagen so abgelaufen. Schonmal in so einem Eimer gesessen? Da sieht man nix drin, dass ist was wie ein Schützenpanzer. Wenn der Bull wirklich etwas signalisieren wollte, hätte er sich einfach breitbeinig vor den Wagen gestellt und nicht nur seinen Schuh unbemerkt unter den Reifen geschoben. Wie gesagt, die beiden Herrschaften sind beide nicht ganz schuldlos an der Eskalation, aber wenn das eine Mutti mit Fiat Panda gewesen wäre, hätte die Geschichte bestimmt nicht mit zerrissenen Klamotten auf dem Boden geendet.
c4m3l 128 Melden Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) http://www.youtube.com/watch?v=-OZjHjJToVo#t=41 & Russia... https://www.youtube.com/watch?v=D8eVsmt6R5w Bearbeitet 27. März 2014 von c4m3l
Alvias 514 Melden Geschrieben 27. März 2014 Erstmal schön aufs Auto einprügeln und den Mann dann schön mit aller Gewalt ausm Auto zerren und aufn Boden flätzen. 'Murrica, yeah. Der Typ hats zwar irgendwo verdient, rechtfertigt aber nicht das Vorgehen der Beamten. Auf's Auto "eingeprügelt" hat der Cop, weil der Fahrer ihm auf den Fuß gefahren ist. Keine Ahnung was du oder der Fahrer erwarten, aber wenn mir ein Typ auf den Fuß fährt, werd ich sicherlich nicht seelenruhig danebenstehen und ihn weiterwinken mit den Worten "Ach, oh, nicht dass ich nachher noch ihren wunderschönen Wagen beschädige wenn mein Fuß unter ihren Reifen kommt, entschuldigen Sie vielmals!" Das mit dem Faceplant war Mist, aber dieses einseitige MURRICA HURR gebashe ist auf Dauer auch ein bisschen einfältig. 2
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 27. März 2014 Erstmal schön aufs Auto einprügeln und den Mann dann schön mit aller Gewalt ausm Auto zerren und aufn Boden flätzen. 'Murrica, yeah. Der Typ hats zwar irgendwo verdient, rechtfertigt aber nicht das Vorgehen der Beamten. Auf's Auto "eingeprügelt" hat der Cop, weil der Fahrer ihm auf den Fuß gefahren ist. Keine Ahnung was du oder der Fahrer erwarten, aber wenn mir ein Typ auf den Fuß fährt, werd ich sicherlich nicht seelenruhig danebenstehen und ihn weiterwinken mit den Worten "Ach, oh, nicht dass ich nachher noch ihren wunderschönen Wagen beschädige wenn mein Fuß unter ihren Reifen kommt, entschuldigen Sie vielmals!" Das mit dem Faceplant war Mist, aber dieses einseitige MURRICA HURR gebashe ist auf Dauer auch ein bisschen einfältig. Hätte mich an deutschen Polizisten genauso gestört. Vielleicht hab ich da auch nur ein falsches Bild, dass die Amis schneller zur Eskalation neigen. Ist ja so der Tonus den man öfter mal hört. Zudem kann ich nicht wirklich erkennen, ob er dem Polizisten wirklich über den Fuß gefahren ist. Wenn der richtig draufgestanden hätte, dann hätte der Beamte glaube ich etwas schmerzleidender ausgesehen. Sieht eher so aus, als wäre er mit der Spitze (wo kein Fuß drunter ist) zwischen Reifen und Straße ein bisschen eingeklemmt worden.