Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja klar, rechtlich gesehen ists eine völlig andere Baustelle, als simpler Vandalismus oder Sachbeschädigung.

Geschrieben

Klar, Strafe muss sein. Aber sein Leben ist für fünf Jahre erstmal vorbei und darunter werden wahrscheinlich auch seine Familie und Freunde leiden.

Also ich finde das schon etwas übertrieben. Es ist eben nur ein Bild, dessen Maler schon lange tot ist. Und jetzt kommen irgendwelche Institutionen und behauptet, das Bild sei "so und so viel" wert. Und dadurch, dass es ja so ein teures Gemälde ist, werden die Touristen angelockt, die Geld in die Kassen bringen. Muss er vielleicht einfach so hart dafür büßen, weil das Geschäft ohne dieses Bild Verlust macht?

Geschrieben

Nunja im Prinzip ist das wert technisch so als würde jemand 40 Reihenhäuser abfackeln. Von daher ist das nicht ganz ungerechtfertig. Natürlich steckt da nicht die gleicher Bösartigkeit hinter, aber im Grunde war das - auch wenn für den Aussenstehenden unter Umständen doch in gewisser Weise witzig - unfassbar doof.^^

Ich weiss jetzt nicht wie gut man das wieder restaurieren kann, aber ich vermute man wollte da auch ein stückweit ein Exempel statuieren, um etwaige Trittbrettfahrer zu verhindern.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Hallo schon sagt, die Strafe gibts nicht nur wegen dem hohen Schätzwert, sondern weil es nunmal auch einen hohen Kulturenwert hat (Geschichte).

Es geht darum es unser Nachwelt so gut wie möglich weitzugeben, mit dieser Tat ist das nicht mehr einwandfrei möglich (auch wenn es wiederhergestellt wird).

Hier gibts ne Info warum:

http://www.kulturgutschutz-deutschl.nd.de/DE/1_Aufgaben/1_aufgaben_node.html

Und noch nen Flachwitz, damit es nicht zu Offtopic wird :P

lustig_047.jpg

Bearbeitet von Crogy2
Geschrieben

Haha grade nen Pantimos gemahtl, mit dem Touchpad vom laptop  :ugly:  *schauder*

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Geschrieben

So sieht enthusiasmus aus. :derb:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Klar, Strafe muss sein. Aber sein Leben ist für fünf Jahre erstmal vorbei und darunter werden wahrscheinlich auch seine Familie und Freunde leiden.

...

Dann würde ich das nächste mal so einen Schwachsinn nicht machen, der Idiot hat es nicht anders verdient.

Also ich finde das schon etwas übertrieben. Es ist eben nur ein Bild, dessen Maler schon lange tot ist. Und jetzt kommen irgendwelche Institutionen und behauptet, das Bild sei "so und so viel" wert. Und dadurch, dass es ja so ein teures Gemälde ist, werden die Touristen angelockt, die Geld in die Kassen bringen....

Wird wohl unter Kulturgut  Co. fallen und sowas ist halt nicht einfach nur Farbe auf einem Blatt Papier und das ganze betrifft zudem auch Interessen des öffentlichen Lebens. Letztendlich spielt ua. auch das bei der Straffindung eine Rolle.

Muss er vielleicht einfach so hart dafür büßen, weil das Geschäft ohne dieses Bild Verlust macht?

Er muss so hart dafür büßen weil er ein Trottel ist, ist ja nicht so das er eine Bank überfallen hat weil seine Kinder verhungern.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Bei 0:34 :lol:

• Gefällt mir! 2