Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 21. April 2015 Joa das Video gabs letzt im Rfu (regelmäßiger fortbildungs unterricht) zum Thema "wie man es nicht machen soll"
Sergio 4302 Melden Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Is doch nix passiert? Auf meiner H0 hab ich auch immer so gekuppelt. Bearbeitet 21. April 2015 von Sergio
hall0 1758 Melden Geschrieben 21. April 2015 Hab ich mich auch gefragt. Hab dann das auf einer anderen Seite gefunden. Ob es stimmt, weiß ich nicht, klingt aber plausibel. Wenn bei Zügen mit mehreren Lokomotiven die Steuerung versagt. Der Zug bremst und kommt zum stehen, aber eine Lokomotive gibt weiter Vollgas, die Räder drehen durch und durch die Gleitreibung wird die Schiene heiß und weich. Das obige Bild ist die Folge.
Bösertobi 200 Melden Geschrieben 21. April 2015 Hört sich logisch an. Black_jack stelle das mal für uns unter Beweis und mache ein Video da von
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Sowas wird ja mit Höheren Drehzahlen auch zum "schweißen" benutzt: Bearbeitet 21. April 2015 von Germanfragger 1
Bösertobi 200 Melden Geschrieben 21. April 2015 Stimmt schon. stellen dir vor wenn sich ein Zug fest schweißt. Den bekommt man dan aber nicht so schnell weg
gekko434 1478 Melden Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) (jacket = jacket potato = Ofenkartoffel) Bearbeitet 22. April 2015 von gekko434 1
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 22. April 2015 Like, weil Captain Obvious gleich noch praktisch mit dazu
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 22. April 2015 Ich könnte jetzt zu dem ganzen Zug Thema noch was schreiben, denn um genau sowas gehts auch im Lehrgang die letzten Wochen aber das stimmt schon so... schlimmere schäden enstehen eher durch Thermische Überbelastung, feste Handbremsen usw. gibt auch Metalablagerungen auf dem Rad usw. Schon echt ne menge was da passieren kann. Aber das gehört hier net her.