Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die DHL Karre is mit Sicherheit kein Firmenauto mehr. Die Post verkauft die Autos nach X Jahren teils spotbillig. Meist an irgendwelche Rumänen, zumindest war es bei uns so.

Der dürfte ein sogenannter Subunternehmer sein. Das heißt, die Kiste mußte er von seinem eigenen Geld kaufen und fährt "im Auftrag der Post"  durch die Gegend. 

Dafür kriegt er von der Post einen jährlichen (lächerlich geringen) Betrag dafür das er Werbung für die fährt. Erkennt man an dem "Servicepartner" Aufkleber. 

Das was Du meinst ist von früher wo der überalterte Fuhrpark entsorgt wurde und wo man, wenn man Glück hatte ein fahrbereites Auto mit 300.000 km für wenig Geld kaufen konnte.

Gibts in der Form nicht mehr da die Kisten heute alle nur noch geleast werden und nach einem gewissen Zeitraum zurückgegeben werden müssen. Was die Leasingpartner nachher mit den runtergerockten Karren machen weiss ich nicht. Schätze mal die werde auch verkauft. 

Geschrieben (bearbeitet)

Post least nix. Zumindest bei uns in Bayern und ich denk mal nicht das hier ne extra Wurst gefahren wird. Die Fahrzeuge der Zusteller sind Eigentum der Post, daher sollen wir die ja extra lieb behandeln. Nach Zeitraum X wird der Fuhrpark ausgetauscht und geht dann zB nach Rumänien.

83d9216b92d88867.png

Bearbeitet von hall0
Geschrieben

yYn26lS.gif

• Gefällt mir! 4
Geschrieben

Post least nix. Zumindest bei uns in Bayern und ich denk mal nicht das hier ne extra Wurst gefahren wird. Die Fahrzeuge der Zusteller sind Eigentum der Post, daher sollen wir die ja extra lieb behandeln. Nach Zeitraum X wird der Fuhrpark ausgetauscht und geht dann zB nach Rumänien.

Ich war bis Oktober 2001 im Fahrdienst. Und so ab 1996 wurden hier die Fahrzeuge nur noch geleast. Die Post hat dafür 2005 extra eine 100 % Tochter gegründet. Die DP Fleet. Vorher lief das über die Briefzentren 

Wir mussten die Fahrzeuge damals schon ausschließlich zu den  Vertragshändlern (erst VW und später Ford) bringen. Und da gabs die große Werkstatt in Düsseldorf 1 noch.

Was meinst Du warum die jetzt die Zusteller bei Schäden am Kfz in Regress nehmen ? 

Damit´s  nicht komplett OT wird 

aoy6hci5.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Fasttriggerfinger Dauerfeuer, durch jahrelanges Training perfektioniert und nur deshalb haben die Russen auch den Krieg gewonnen. :ugly:

PS: Die Amis haben das auch versucht, aber sie waren leider oft zu fett für ein Gewehr.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Ich war bis Oktober 2001 im Fahrdienst. Und so ab 1996 wurden hier die Fahrzeuge nur noch geleast. Die Post hat dafür 2005 extra eine 100 % Tochter gegründet. Die DP Fleet. Vorher lief das über die Briefzentren 

Wir mussten die Fahrzeuge damals schon ausschließlich zu den  Vertragshändlern (erst VW und später Ford) bringen. Und da gabs die große Werkstatt in Düsseldorf 1 noch.

Was meinst Du warum die jetzt die Zusteller bei Schäden am Kfz in Regress nehmen ? 

Nimms mir nicht übel aber zwischen 2001 und jetzt liegen schon über 10 Jahre. Da fließt viel Wasser den Rhein runter. Wenn alles geleast wird, machen solche Angebote der DHL überhaupt keinen Sinn. Wenn es nur geleast ist, geb ich das Fahrzeug nach dem Zeitraum einfach zurück und kann es danach nicht verkaufen, weil es gar nicht mir gehört. Und natürlich gibt man es in Vertragswerkstätten. Wenn ich im Jahr 1000 Fahrzeuge kaufe (Zahl willkürlich gewählt) ist da einfach ein Servicevertrag mit dabei.

Naja du machst Eigentum des Arbeitgebers kaputt, da ist Regress nun wirklich nicht total ungewöhnlich. Hat nun wirklich wenig mit Leasing zu tun.

Geschrieben

Das ist Fasttriggerfinger Dauerfeuer, durch jahrelanges Training perfektioniert und nur deshalb haben die Russen auch den Krieg gewonnen. :ugly:

PS: Die Amis haben das auch versucht, aber sie waren leider oft zu fett für ein Gewehr.

Pfff... denk doch mal nach, bevor du was postest!

Die Fettheit dient nur zur Verminderung der Kraft des Rückstoßes. Mehr Fett = weniger Kraft auf die Knochen, ergo größere Gesundheit!

Geschrieben

Diese Logik ergibt für Murica erschreckend viel Sinn D:

Geschrieben

• Gefällt mir! 5
Geschrieben

Stumpf is trumpf :lol:

tumblr_nd91kab8NH1t16m1po1_1280.jpg

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

*lol* Touche!

Geschrieben

Nimms mir nicht übel aber zwischen 2001 und jetzt liegen schon über 10 Jahre. Da fließt viel Wasser den Rhein runter. Wenn alles geleast wird, machen solche Angebote der DHL überhaupt keinen Sinn. Wenn es nur geleast ist, geb ich das Fahrzeug nach dem Zeitraum einfach zurück und kann es danach nicht verkaufen, weil es gar nicht mir gehört. Und natürlich gibt man es in Vertragswerkstätten. Wenn ich im Jahr 1000 Fahrzeuge kaufe (Zahl willkürlich gewählt) ist da einfach ein Servicevertrag mit dabei.

Naja du machst Eigentum des Arbeitgebers kaputt, da ist Regress nun wirklich nicht total ungewöhnlich. Hat nun wirklich wenig mit Leasing zu tun.

Also zumindest bei der Telekom war´s so, dass die Fleet Tochter die Fahrzeuge kauft und diese dann von den anderen Geschäftseinheiten geleast werden. Kann´s nich garantieren, aber wird da wohl genauso sein.

Geschrieben

Möglich. Nur ich sehe solche Tocherfirmen immer noch als Teil der eigentlichen FIrma an und eben nicht als den Standardleasingvertragspartner. Ergo im Grunde sind die Fahrzeuge Eigentum der DP AG:

72aa64d5412cebe8.png