Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 wer das übersetzen kann ist eh schon verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 http://incubator.wikimedia.org/wiki/Wp/vmf/Haubdsaidn Die Wikipedia auf Frängisch Oah, geh weg! Bitte ganz weit weg. Außerdem sprech ich nicht wie in der karte angezeigt Bayrisch sonder oberpfälzisch du nennst das sprechen? wir sagen: kauen ach godd is des geil Ärschd a môl gibds im fränggischn fasd kanne haddn Bugschdôom, alzo a es gibd eichndlich ka "t" sondern blos a haddes "d" und a waichs "d". Genauso isses middn "p" und ´n "k". Des wärd massdns zu "b" und "g". A "g" wird af der annärn Saidn ofd zu an "ch". und an Genidiv gibds aingdli ned. Des wärd masdns umschriebm: „X-ens Y“ ? „äm X saj Y“ („dem X sein Y“) oddär manchmôll aa „es Y fom X (das „Y von dem X“) wers als NICHT-Franke (aka: saubreiß) übersetzen kann, DER GRICHT AN KEGS! was aber enttäuscht... alle ortschaften mit "...dorf" werden da auch so geschrieben, dabei isses doch: Frensdorf -> Fresdäff zum beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Ärschd a môl gibds im fränggischn fasd kanne haddn Bugschdôom, alzo a es gibd eichndlich ka "t" sondern blos a haddes "d" und a waichs "d". Genauso isses middn "p" und ´n "k". Des wärd massdns zu "b" und "g". A "g" wird af der annärn Saidn ofd zu an "ch". und an Genidiv gibds aingdli ned. Des wärd masdns umschriebm: „X-ens Y“ ? „äm X saj Y“ („dem X sein Y“) oddär manchmôll aa „es Y fom X (das „Y von dem X“) Erst ein Mal gibts im Fränkischen fast keine harten Buchstaben, also gibt es auch eigentlich kein "t", sondern bloß ein hartes "d" und ein weiches "d". Genau so ist es mit dem "p" und dem "k". Das wird meistens zu einem "b" und "g". Ein "g" wird auf der anderen Seite oft zu einem "ch". Und einen Genitiv gibts eigentlich nicht. Das wird meistens umschrieben: "X-ens Y" "einem X sein Y" ("dem X sein Y") oder manchmal auch "das Y vom X ( das "Y von dem X") Keks her Bearbeitet 27. Juli 2010 von fL0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 jaja, das blöde ist nur: die 1337-ness ist in (Ober)Franken zuhause... blöd gelaufen - meine Cookies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Lüge nomnom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 waaaaaaah, fL0 hat meine Cookies geklaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstblinker 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Schub... Rakete!!! "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMilo 1 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 wenn man im neuen youtubeplayer pause drückt und linke pfeiltaste drückt kann man snake spielen irgendwie is das zu schnell für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.House 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Hehe sehr gut, immer rauf auf die gangst0rs €: bei mir geht snake nicht Bearbeitet 27. Juli 2010 von Dr.House Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Hehe sehr gut, immer rauf auf die gangst0rs €: bei mir geht snake nicht Auf eingebetteten Videos probiert? Da gehts nämlich nicht. Bearbeitet 28. Juli 2010 von Timothy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Gott, ist der flach^^ xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 ich finds geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...