Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

sir-sentove

Clients finden Server bei lokalen Spielen nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

konnte zu meinem Problem noch nichts hilfreiches im Forum finden. Erstelle deshalb einen neuen Thread. Habe neuerdings das Problem, dass ich kein lokales Spiel im LAN mehr zu Stande bringen. Auf korrekte Firewall-Einstellungen und Freigabe von Ports habe ich selbstverständlich geachtet. Die Clients finden keinen Server, auch nach mehrmaligem Updaten nicht.

Hatte in der Vergangenheit nie ein Problem mit Spielen im LAN, die einzige Neuerung ist SP3 für Windows XP. Sind euch hiermit solche Probleme bekannt? Was kann ich tun?

Der Vollständigkeit halber, Spielen im Internet kann ich problemlos (!) beitreten. Setze v1.6 ein, es macht ausserdem keinen Unterschied, ob ich Mods aktiviere, oder nicht.

Geschrieben

Die anderen haben auch die 1.6?

Geschrieben

jau,...alles gleicher versionsstand,...hab mir sicherheitshalber auch mal die multiplayer demo samt patch gezogen,...selbst die bekommt das nicht gebacken,...online geht aber auch bei der. evtl. doch sp3?!

Geschrieben

Sp3 hat damit nichts zu tun, schalte mal die Firewall aus, das ist das Einzige, was im lokalem Netzwerk was blocken kann, denn was anderes ist ja nicht zwischen den PCs.

Geschrieben

Hhm,...habe ich leider Gottes alles versucht,...auch mit deaktivierter FW keine Besserung =/ Also laut deiner Aussage dürfte BF1942 keine Probleme mit SP3 machen?! Werde mich wohl dann mal dran versuchen, die Kiste neu aufzusetzen...=/

Geschrieben

Nö, hab des selbst drauf (ein großer Teil der Updates ab dem SP2 sind ja der Inhalt des SP3). Die Netzwerkkonfiguration ist ok, alle PCs, die mitspielen wollen haben den richtigen Adreßraum? Was genau machst Du, um ein Spiel zu starten?

Geschrieben

jup,...ip-konfiguration und dergleichen passt alles, netzwerkkommunikation ausserhalb battlefield funktioniert problemlos. eroeffne entweder ein lokales spiel über den dedicated server oder im game selbst ein lokales spiel,...bei beiden varianten bleibt die lokale server liste an den client leer,...internetgames funktionieren von allen clients problemlos,...seeehr komisch das ganze =/

Geschrieben

Dann nehme bei den Clients die Server-IP von Hand rein (am besten in die Favoriten), das sollte auf jeden Fall gehen.

Geschrieben

werde ich morgen mal checken,...kenne diese funktion gar nicht,...habe ich wohl bisher immer übersehen,...danke schon mal

Geschrieben

Server hinzufügen und dann die IP eingeben.

Geschrieben

für die zukunft:

schice auf die ingame-server funktion. wie letzte woche leidvoll zu erleben war, ist die nicht wirklich toll.

Server die "gut" sind oder die man haben will gehören in die fav-liste.

Geschrieben

sieh mal einer an,...das mit dem "connect to server" hat funktioniert,...mach ich dann eben über diesen workaround =) vielen dank jungs!!