Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Könnt ihr kochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tütchen auf.. drüber.. fertig :D

Geschrieben

Also wenn ich mit Kochbuch koche klappt so weit ganz gut. Kleinigkeiten wie Nudeln Bolognese kriege ich auch ohne Kochbuch hin. Aber richtige Bolognese,kein Tütenzeuch. Mit Hackfleisch anbraten(mit Zwiebeln,Knoblauch usw)

Und mein Chili Con Carne ist nicht schlecht.Hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht.

Geschrieben

als Koch glaub ich dürft ich schon kochen können!!! :puuuh:

Geschrieben

Klappt, bin nur meistens zu faul :D

Geschrieben

Ich habe mal die zweite Option gewählt :) Ich bin zwar sicherlich kein großer Koch, aber vergiftet wurde bislang auch Niemand :ugly:

Also ich bin wohl eher son kleiner Horst Lichter, ich mache sehr gerne Sachen mit Butter und/oder Sahne, daß Fleisch gelingt mir meistens - nur wer Gemüse oder Salat haben will, soll es gefälligst selbst mitbringen :lol:

Nein, auch sowas schnippel ich gern und bereite es zu, wenn ich mit Anderen zusammen koche, aber nur für mich hat es in meiner Küche kaum was verloren ;) Dafür nutze ich gerne Kräuter, die ich dann so nach Gusto (mal dran riechen und gucken obs passen könnte) nutze :)

Geschrieben

was ich gut kann ist wurstsalat, da macht mir keiner was vor. Ist zwar nix aufwendiges und auch nicht warm, aber ist in bayern durchaus ein vollwertige mahlzeit zur mittags oder abendszeit. Ich kann auch ne kräuterbutter gut selber machen, allerdings hab ich die auch schon ewig nichtmehr gemacht.

Für so richtig aufwändige sachen wie z.b. rindsroladen oder germknödel oder... fehlt mir dann entweder die zeit die ich am herd verbringen müsste oder mir ist die zeit dann doch zu schade.

Heißt meinereiner lebt eher von einfachen sachen

Geschrieben

Wer sagt denn, dass kochen immer eine warme Mahlzeit ergeben muss? Kochen in dem Sinne, wie ich es meine, ist auch schon gegeben, wenn ihr einen Salat schnippelt...

Naja, was ich so kochen kann, habe ich immer herumprobiert. Bei Soßen muss ich aber auf Tüten und Fertigpackungen zurückgreifen, weil ich Soßen partout nicht hinbekomme...

@ Oberon: Ich find's gut, selbst kochen zu können, denn du kommst nicht nur bei den Mädels gut an, sondern kannst dich auch selbst versorgen!

@ Entenkiller: Dann bete, dass du eine Frau findest, die kochen kann, denn findest du eine, die es nicht kann... Nun, sieh zu, dass du genug Antidot vorrätig hast! :ugly:

Geschrieben

gut genug um aus dem letzten rest total breit irgendwas leckeres zusammen zuschustern. meistens sehr spartanisch, aber seid doch ma ehrlich,das ausn kochbüchern is doch alles schwachsinn. mann will fleisch und mann will lecker.

Geschrieben

Also ich kann sehr gut die Mikrowelle bedienen. :ugly:

Geschrieben

denk schon dass das passt. wenn man einmal mit käfer-köchen gearbeitet hat, kann gar nichts mehr schief gehen^

Geschrieben

Ist zwar kein "richtiges" Kochen,aber bei mir gibts heute „Schlemmerfilet à la Bordelaise“ (vom Aldi) mit Kartoffeln. Damit die Kartoffeln nicht zu drüsch sind mache ich mir dazu etwas zerlassene Butter.

Geschrieben

Joaa, das mache ich auch, wenn die Kartoffeln zu dröge sind. Oder ich schütte Milch dazu und bastele Stampfkartoffeln. Ist mal ne willkommene Abwechslung!

Gast WhiskeyCobra
Geschrieben

Das einzigste was ich Kochen kann sind Pfankuchen, aber die sind dafür gut ^^

Geschrieben

Keiner fragt was "drüsch" ist ?? :blink:

Und ich hab gestern abend noch das gesamte Filet verdrückt B) Hatte dann nur noch ein paar Kartoffeln über woraus ich mir heute morgen eine Tortilla Española gemacht habe.

Hab das Rezept gestern von meinem Kumpel bekommen und direkt heute morgen ausprobiert. :) War lecker :D

Geschrieben

drüsch is trocken ...