Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Könnt ihr kochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Keiner fragt was "drüsch" ist ?? :blink:

Und ich hab gestern abend noch das gesamte Filet verdrückt B) Hatte dann nur noch ein paar Kartoffeln über woraus ich mir heute morgen eine Tortilla Española gemacht habe.

Hab das Rezept gestern von meinem Kumpel bekommen und direkt heute morgen ausprobiert. :) War lecker :D

Weiß doch jeder, dass "drüsch" "drööch" ist!^^

Geschrieben

hab - zum Entsetzen von Ogra - natürlich das erste angekreuzelt ;)

Geschrieben
hab - zum Entsetzen von Ogra - natürlich das erste angekreuzelt ;)

Armer Ogra :ugly:

Geschrieben

hmm also da in der regel meine mum kocht und wenn ich selber kochen muss,d ass nur fertiggerichte sind, hab ich das auch mal angekreuzt. Ich denke mit nem kochbuch könnte aber auch was genießbares dabei rumkommen.

Geschrieben
hmm also da in der regel meine mum kocht und wenn ich selber kochen muss,d ass nur fertiggerichte sind, hab ich das auch mal angekreuzt. Ich denke mit nem kochbuch könnte aber auch was genießbares dabei rumkommen.

²

Geschrieben

Basics sind schon drinne.

Kugelfisch würd ich nich unbedingt probieren. :ugly:

Geschrieben

wenns so einfach wär, wie du denkst, dann gäbs nur mehr Meisterköche *g*

is nit einfach... :puuuh:

Geschrieben

Kochbücher und Kochn00bs vertragen sich nicht wirklich... Ich erinnere mich an die Werbung mit dem "blanchieren" :ugly: Oder an meinen Vater. "Kinners, gibt Kartoffelbrei" und am Ende wars flüssig

Geschrieben

Kann so einiges kochen... Tütensuppen, nudeln, Kuchen backen =), SALTIN BOCCA! (weiss nich wer das rezept in den 'kochthread' gepostet hat... stimmt aber auf jedenfall jedeswort aus der beschreibung :yiiiiha: wer gelesen hat weiss was ich meine^^), pizza, und ähm... eis... bzw furchtzwerge selbstmacheis :ugly:

Geschrieben

Naja. N paar Eintöpfe oder so kann ich schon. Nudeln, Soßen und evtl mal n Braten gehen. Aber hochbegabte Sachen gehen dann doch noch recht schwer.

Geschrieben

Klaro z.B. Rinderrouladen, Fisch auf dem Grill zubereiten... und ich bin u.a. der Wurst- und Kartoffelsalat König!!!

:sabber:

Geschrieben

Wurstsalatkönig? BEWEISE! Ich sende dir per PN meine Adresse und du schickst mir so circa ein Kilo davon :ugly:

Geschrieben

wie macht ihr wurstsalat?

ich mach ihn immer mit dieser lyoner wurst, dazu käse, tomaten, essiggurken und natürlich nen richtig großen haufen zwiebeln.

€: würzen tu ich nur mit pfeffer, salz, essig und öl, ab und zu ein bisschen paprika pulver dazu

Geschrieben
wie macht ihr wurstsalat?

ich mach ihn immer mit dieser lyoner wurst, dazu käse, tomaten, essiggurken und natürlich nen richtig großen haufen zwiebeln.

€: würzen tu ich nur mit pfeffer, salz, essig und öl, ab und zu ein bisschen paprika pulver dazu

Ja... so ähnlich mach ich das auch.

Ich nehme Schinkenwurst, Essiggurken, Käse, (manchmal mit Schwarzwurst), Paprikastreifen aus dem Glas und Zwiebeln.

Aber ich denke das entscheidende ist die Sauce dazu.

Bei der Sauce gebe ich Salz, Pfeffer, etwas Paprikapulver (edelsüß), ganz wenig Zucker und etwas Knoblauchpulver in eine Schüssel.

Zu der Pulvermischung gebe ich Senf und Maggi dazu und dann verrühre ich diese Mischung bis eine dicke Pampe entsteht. Wenn es von der Konsistenz her zu dick wird ruhig einen Esslöffel Wasser dazu. Dann gebe ich in diese "Masse" Essig und Öl und fertig ist die Sauce.

Das ganze am besten dann noch eine Weile mit den geschippelten Zutaten ziehen lassen.

:sabber:

Geschrieben

Was ist Schwarzwurst? Und bei uns kennt man Wurstsalat gar nicht...