Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Könnt ihr kochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist Schwarzwurst? Und bei uns kennt man Wurstsalat gar nicht...

Klick mich

Geschrieben
Ja... so ähnlich mach ich das auch.

Ich nehme Schinkenwurst, Essiggurken, Käse, (manchmal mit Schwarzwurst), Paprikastreifen aus dem Glas und Zwiebeln.

Aber ich denke das entscheidende ist die Sauce dazu.

Bei der Sauce gebe ich Salz, Pfeffer, etwas Paprikapulver (edelsüß), ganz wenig Zucker und etwas Knoblauchpulver in eine Schüssel.

Zu der Pulvermischung gebe ich Senf und Maggi dazu und dann verrühre ich diese Mischung bis eine dicke Pampe entsteht. Wenn es von der Konsistenz her zu dick wird ruhig einen Esslöffel Wasser dazu. Dann gebe ich in diese "Masse" Essig und Öl und fertig ist die Sauce.

Das ganze am besten dann noch eine Weile mit den geschippelten Zutaten ziehen lassen.

:sabber:

klingt als hättest du eher weniger soße, bzw ist die soße dickföüssiger. Ich hab vorher noch vergessen zu sagen das ich noch wasser dazu gebe. WEnn ich fertig gewürzt hab dann gieße ich eben noch das wasser nach, so ein virtel der gefüllten schüssel. Schmeckt so eigentlich ganz gut, mit dem wasser lässt sich eben die würze noch gut nachkorigierenl. So wie es jeder gern mag.

Den wurstsalat noch ziehen lassen ist natürlich gut, aber meistens kann ich mich net zurück halten und fang gleich mit dem essen an :sabber:

@ Chuck-Norris: Du tust mir langsam echt leid, ihr kennt kein wurstsalat und ihr kennt auch keine bergsteiger (ja die wurst). Sind schon mal 2 super leckere dinge, die du scheinbar voll und ganz verpasst^^

Geschrieben

Sag doch gleich, dass du Blutwurst meinst, SNI+PER! Legger Blutwurst.

meinereiner: Ja, wirklich schade. Ich glaube, ich werde mal schauen, dass ich Rezepte herbekomme, sowas selber zu machen...

Geschrieben
klingt als hättest du eher weniger soße, bzw ist die soße dickföüssiger. Ich hab vorher noch vergessen zu sagen das ich noch wasser dazu gebe. WEnn ich fertig gewürzt hab dann gieße ich eben noch das wasser nach, so ein virtel der gefüllten schüssel. Schmeckt so eigentlich ganz gut, mit dem wasser lässt sich eben die würze noch gut nachkorigierenl. So wie es jeder gern mag.

Den wurstsalat noch ziehen lassen ist natürlich gut, aber meistens kann ich mich net zurück halten und fang gleich mit dem essen an :sabber:

Doch ich habe eigentlich schon ordentlich Sauce da ich mindestens neun bis zehn Eßlöffel Essig und sechs bis sieben Eßlöffel Öl verwende.

Was ich manchmal auch noch mache ist einen Schluck der Brühe aus dem Essiggurken- bzw Paprikastreifen Glas mit hinzugeben.

Geschrieben

so dan grab ich mal den thread hier aus :D

also hab bis ende 2013 eigentlich überhaupt nicht kochen können... da ist mir dann kochabo.at aufgefallen, da gibts pro woche 6 rezepte (3 mit fleisch und 3 vegetarische) und man bekommt die zutaten (die meistens bei nem preis von 35 euro für 3 gerichte(1person) sehr hochwertig sind) direkt zum haus/wohnung geliefert. und ich muss sagen die rezepte die man dort erhält sind wahnsinn... die gerichte schmecken teilweise so als würden sie von gourmetrestaurants kommen, und sind dazu noch gesund :D, man kann auch ne woche pausieren (man zahlt auch nicht für die nicht gelieferten gerichte) und es danach sofort wieder fortsetzen.

ich schweif schon zu sehr ab und damit es nich nur werbung is sag ich dass mir seitdem kochen einfach spaß macht und man nach einigen gerichten einfach ein gefühl bekommt dafür was zusammenpasst und was nicht... ich kann euch auf wunsch gerne die rezepte zukommen lassen :P

Geschrieben

klingt nach ner guten idee,

aber 35€ für 3 abendessen ist ja schon ne hausnummer... und ich bin schon definitiv der ansicht, dass man anständige zutaten kaufen soll. aber für 11-12€ pro abendessen kann man schon ne ganze menge zeug kaufen.

also das können/wollen sich bestimmt die wenigsten hier durchgängig leisten ^^

Geschrieben

ja ich kanns mir auch nicht immer leisten, ich werds auch nicht ewig fortsetzen, sobald ich genug rezepte hab kauf ich mir die zutaten einfach selber... das gericht was mich am meisten fasziniert hat, war hühnerfleisch mit udon nudeln und sweet chilli sauce, das hab ich dann auch für meinen bekanntenkreis nachgekocht, und hab für ein gericht für 7 personen nur ca 30 euro ausgegeben(habe unter anderem beim nächstgelegenen gemüsemarkt und asiatischem nahrungsmittelgeschäft vorbeischauen müssen, hat aber auch am schluss wie beim asiaten geschmeckt ;) (es besteht eigendlich nur aus udon nudeln, einer chilischote, koriander, rotem und grünen paprika, knoblauch, soja sauce, süßsauer sauce von heinz, frühlingszwiebel, hühnerbrust und n bisschen wasser)

hier ein beispielrezept von dort

http://media.kochabo.at/media/wysiwyg/ueber-kochabo/Kochabo-Beispielbox-5Rezepte.pdf

Geschrieben

hm, ich mach nudeln mit Gyrossoße.Da gehn die Kinder zuhause +Frau voll ab^^

Geschrieben

Nom Nom Nom :)

Rezept bitte, bin immer daran interessiert meine zu verbessern/variieren

Geschrieben

Habe Koch gelernt. Macht das kochen ein wenig einfacher zuhause. :D

Geschrieben

Evtl. ja sowas wie hier:

http://www.bf-games.net/forum/topic/25838-kochen-auf-dem-schlachtfeld/page-11#entry1956608

Könnte ich mir mit Nudeln auch sehr gut vorstellen

Geschrieben

Nonono!....xh9s62rbri9.gif

1 Beutel Maggie Zwiebelsuppe (Meisterklasse)

1 Becher Sahne (oder Rama Cremefine, für die Kalorienbewussten)

1 halbes Glas Zigeunersauce

Dann kann man auch gleich in die Frittenbude gehen...Das macht man gefälligst alles selber. :nö:

Außer ein wenig Instant Fleischbrühe würde ich keine anderen Fertigkram benutzen! (-.-)*

----

Mein Hauptportofolio.:

Teilweise eigens veränderte Rezepte die ich im Kopf habe. Wobei nicht unbedingt die Zutaten das wichtigste sind, sondern vielmehr die Art der Zubereitung. Ist wie bei der Mechanik, nur weil man ein Buch mit passender Beschreibung hat, bekommt man noch lange kein Auto repariert. :D

Wiener Saftgulasch

Ungarisches Gulasch

Zwiebelkuchen

Rouladen

Rinderbraten

Schweinepfeffer Süss/sauer

Croissants

Pizza

Schwäbischer Filettopf

Chicken Taka Masala

Spinat Lasagne

Lasagne Bolognese

Bolognese (Pastasosse)

Marinierte Paprika/Zwiebelspieße mit Schwinefilet

Prinzregenten Torte

Hefezopf

Schokoladenkuchen

Schokoladenpudding

Kirch Streuselkuchen

Apfel Streuselkuchen

Andere Rezepte suche ich bei Bedarf raus und veränder die meistens nach eigenem Geschmack.

Geschrieben

Wiener Saftgulasch

Ungarisches Gulasch

Zwiebelkuchen

Rouladen

Rinderbraten

Schweinepfeffer Süss/sauer

Croissants

Pizza

Schwäbischer Filettopf

Chicken Taka Masala

Spinat Lasagne

Lasagne Bolognese

Bolognese (Pastasosse)

Marinierte Paprika/Zwiebelspieße mit Schwinefilet

Prinzregenten Torte

Hefezopf

Schokoladenkuchen

Schokoladenpudding

Kirch Streuselkuchen

Apfel Streuselkuchen

Andere Rezepte suche ich bei Bedarf raus und veränder die meistens nach eigenem Geschmack.

leck mich am Arsch^^

und ich bin froh wenn ich meine Nudeln mit Tomatensoße anständig hinbekomme :D

Geschrieben

Ich schreibs mal auf: 

Nudel machen: wie üblich halt.

in einem Topf mit  öl Jagdwurst oder Salami braten zusammen mit Zwiebel deiner Wahl. 4 Personen ca 300- 400 wurst, 2 zwiebeln.

Ich nehm immer die Jagdwurst in scheiben,einmal würfeln reicht.

wenn es schön angebraten ist mit kochendem Wasser(1 L) aufgiessen.Dann komt eine Tube 3-fach konzentriertes Tomatenmark rein.

Jetzt folgendes:Salz,Pfeffer(sparsam),Paprika,1-2 Lorberblätter, bisschen Muskatnusspulver (wenig):Dazu kommt Gyros Gewürzzubereitung.Ich hab das immer aus dem Kaufland( siehe Bild).Ich schütte immer frei Schnautze rein wird aber so ca 1 Esslöffel sein(nicht gehäuft).zur not kann man was nachgeben.Umrühren kurz köcheln lassen.Ich geb immer noch 1 bischen Milch rein.ein kurzen Schwapp aus der Packung^^.

Während es Köchelt eine Grosse Tasse mit KALTEM wasser nehmen, darin Speisestärke einrühren 2-3 Esslöffel.Dies dient zum Andicken der Soße, Tasse nun in Soße schütten und verühren.Vorsicht wenns schön andickt könnte es blubbern und Spritzen,wenn das geschieht, Temperatur runterdrehen von der Platte.

Nach Bellieben kannst du noch getrocknete Petersilie zugeben und/oder ein Spritzer Zitronensaft.

das dann schön über die Nudeln mit Käse geben LEGGOR!

Wenn du es mal nachkochst, mach mal Foto ;)^^ und hats geschmeckt?

P.S. Zeitdauer ca 30-35 min

post-12658-0-21206800-1391672522_thumb.j

Geschrieben

vor ein paar jahren wärs noch  gyros vonner imbissbude kaufen, in tzatziki tunken, mit nudeln servieren :ugly:

aber sie werden ja alle so schnell groß :(