Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Könnt ihr kochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ich in letzter zeit so gerne koche:

Burger (100% beefpatties, Buns selbsgemacht, gern mit bacon und champies)

Thaicurry (Rotes, Grünes, Massaman)

Risotto (Bianco, Tomate oder Steinpilz zu Steak, Kotlett oder Schweinefilet)

frische vietnamesische Frühlingsrollen (mit Schweinebauch und Garnelen)

Rogan Josh (indisches Lamm, wahnsinns Aroma)

Elsässer Wurstsalat (nur geil mit Kalbslyoner)

Ansonsten halt so Standartsachen wie Bolognese, Chilli Con Carne, Soljanka, Rouladen, Gulasch. Manchmal mach ich mir Mayonaise selber und fürs Risotto nehm ich nurnoch selbstgemachte Hühnerbrühe, die ich einfroste.

Was gar nicht geht ist Tütencarbonara und dieses abgepackte Gyros von Aldi.

Geschrieben

... Soljanka ...

Das kennt doch keine Sau aus'm Westen *lol*

Geschrieben

Falsch gedacht, Corporal!

Geschrieben

... Soljanka ...

Ich kenn's!1!!11!

Geschrieben

widerliche kommunistensuppe

Geschrieben

Holy shit ich auch

Geschrieben

widerliche kommunistensuppe

du must halt nur wirklich eine richtige bekommen.Die Scheiße ist echt lecker.Und: Suppen sind nicht politisch!

Geschrieben

... Soljanka ...

Das zeigt ja nur wieder, wie beschränkt Ossis sind :shifty:

Geschrieben

Ich kann Mousse au Chocolat.

Creme fine und Blockschokolade in den Thermomix und 30 Sekunden später. Voila :fox:

Geschrieben

Jaja, warum nennen Ossis uns eigentlich "Wessi"? Weil sie "Übermensch" nicht aussprechen können. :ugly:

Geschrieben

Jaja, warum nennen Ossis uns eigentlich "Wessi"? Weil sie "Übermensch" nicht aussprechen können. :ugly:

dean-what-gifglkvu.gif

Geschrieben

eigentlich sind die Ossis ja Mittis-(Mitteldeutsche) unsere "verpachteten" Ostgebiete liegen ja rechts der Oder^^

Geschrieben

klingt nach ner guten idee,

aber 35€ für 3 abendessen ist ja schon ne hausnummer... und ich bin schon definitiv der ansicht, dass man anständige zutaten kaufen soll. aber für 11-12€ pro abendessen kann man schon ne ganze menge zeug kaufen.

also das können/wollen sich bestimmt die wenigsten hier durchgängig leisten ^^

Für ~35-45€ kann ich mich und meine Freundin für eine ganze Woche locker versorgen, und das inkludiert täglich frisches Gemüse und Fleisch an min. 3 Tagen, sowie genug Brot, Wurst und Aufstrich für Frühstück etc.

35€ für 3 Gerichte, mein lieber Scholli *lol*

Geschrieben

hm, ich mach nudeln mit Gyrossoße.Da gehn die Kinder zuhause +Frau voll ab^^

Nom Nom Nom :)

Rezept bitte, bin immer daran interessiert meine zu verbessern/variieren

Ich schreibs mal auf: 

Nudel machen: wie üblich halt.

in einem Topf mit  öl Jagdwurst oder Salami braten zusammen mit Zwiebel deiner Wahl. 4 Personen ca 300- 400 wurst, 2 zwiebeln.

Ich nehm immer die Jagdwurst in scheiben,einmal würfeln reicht.

wenn es schön angebraten ist mit kochendem Wasser(1 L) aufgiessen.Dann komt eine Tube 3-fach konzentriertes Tomatenmark rein.

Jetzt folgendes:Salz,Pfeffer(sparsam),Paprika,1-2 Lorberblätter, bisschen Muskatnusspulver (wenig):Dazu kommt Gyros Gewürzzubereitung.Ich hab das immer aus dem Kaufland( siehe Bild).Ich schütte immer frei Schnautze rein wird aber so ca 1 Esslöffel sein(nicht gehäuft).zur not kann man was nachgeben.Umrühren kurz köcheln lassen.Ich geb immer noch 1 bischen Milch rein.ein kurzen Schwapp aus der Packung^^.

Während es Köchelt eine Grosse Tasse mit KALTEM wasser nehmen, darin Speisestärke einrühren 2-3 Esslöffel.Dies dient zum Andicken der Soße, Tasse nun in Soße schütten und verühren.Vorsicht wenns schön andickt könnte es blubbern und Spritzen,wenn das geschieht, Temperatur runterdrehen von der Platte.

Nach Bellieben kannst du noch getrocknete Petersilie zugeben und/oder ein Spritzer Zitronensaft.

das dann schön über die Nudeln mit Käse geben LEGGOR!

Wenn du es mal nachkochst, mach mal Foto ;)^^ und hats geschmeckt?

P.S. Zeitdauer ca 30-35 min

Wow, ich mach die "vollkommen anders", aber ich werde es diesen Monat mal ausprobieren falls ich zufällig bei Kaufland längs komme.

Aber hier in der Kackecke von .de gibt es auch kein Kaufland :okay:

So grob "meine" ist aber meistens immer etwas abgewandelt je nachdem wo ich eingekauft habe und was weg muß :derb:

Schuss Olivenöl darin

1 mittelgroße Zwiebel zerlegt (kurz anschwitzen "glassig")

1 kl. Paprika zerlegt hinterher schmeissen und ganz kurz anschwitzen

- (Optional: Champignons in Scheiben noch reinschmeissen und/oder etwas Knoblauch)

Zum Gemüse dann

200g Becher Schlagsahne

100 ml Gemüsebrühe (geht auch mit Fleischbrühe)

3 EL Tomatenmark (3zu1)

2-4 cl Metaxa oder anderer Weinbrand (nach Tagesform)

Salz und Pfeffer

1TL Paprikapulver Edelsüß

kl. Prise Cheyenne Pfeffer

Prise Zucker

Prise Muskat

kl. Schuss Zitronensaft

Optional:

Abschmecken mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Majoran

Gut durchziehen lassen bis man den Alkohol nicht mehr riecht (so 20min) am Ende mit dem separat zubereiteteten Gyros zusammenkippen und mit Käse überbacken oder ganz zum Ende den Käse (Gouda nehm ich meistens) unterrühren und das Gyros dann reinschmeissen.

P.S.

Falls du sie mal baust wäre Feedback nett ;-)

Geschrieben

heute is nudeltag- ich mach mal fotos von meinem Essen heute^^