Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Könnt ihr kochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm, ich mach nudeln mit Gyrossoße.Da gehn die Kinder zuhause +Frau voll ab^^

Nom Nom Nom :)

Rezept bitte, bin immer daran interessiert meine zu verbessern/variieren

Ich schreibs mal auf: 

Nudel machen: wie üblich halt.

in einem Topf mit  öl Jagdwurst oder Salami braten zusammen mit Zwiebel deiner Wahl. 4 Personen ca 300- 400 wurst, 2 zwiebeln.

Ich nehm immer die Jagdwurst in scheiben,einmal würfeln reicht.

wenn es schön angebraten ist mit kochendem Wasser(1 L) aufgiessen.Dann komt eine Tube 3-fach konzentriertes Tomatenmark rein.

Jetzt folgendes:Salz,Pfeffer(sparsam),Paprika,1-2 Lorberblätter, bisschen Muskatnusspulver (wenig):Dazu kommt Gyros Gewürzzubereitung.Ich hab das immer aus dem Kaufland( siehe Bild).Ich schütte immer frei Schnautze rein wird aber so ca 1 Esslöffel sein(nicht gehäuft).zur not kann man was nachgeben.Umrühren kurz köcheln lassen.Ich geb immer noch 1 bischen Milch rein.ein kurzen Schwapp aus der Packung^^.

Während es Köchelt eine Grosse Tasse mit KALTEM wasser nehmen, darin Speisestärke einrühren 2-3 Esslöffel.Dies dient zum Andicken der Soße, Tasse nun in Soße schütten und verühren.Vorsicht wenns schön andickt könnte es blubbern und Spritzen,wenn das geschieht, Temperatur runterdrehen von der Platte.

Nach Bellieben kannst du noch getrocknete Petersilie zugeben und/oder ein Spritzer Zitronensaft.

das dann schön über die Nudeln mit Käse geben LEGGOR!

Wenn du es mal nachkochst, mach mal Foto ;)^^ und hats geschmeckt?

P.S. Zeitdauer ca 30-35 min

Wow, ich mach die "vollkommen anders", aber ich werde es diesen Monat mal ausprobieren falls ich zufällig bei Kaufland längs komme.

Aber hier in der Kackecke von .de gibt es auch kein Kaufland :okay:

So grob "meine" ist aber meistens immer etwas abgewandelt je nachdem wo ich eingekauft habe und was weg muß :derb:

Schuss Olivenöl darin

1 mittelgroße Zwiebel zerlegt (kurz anschwitzen "glassig")

1 kl. Paprika zerlegt hinterher schmeissen und ganz kurz anschwitzen

- (Optional: Champignons in Scheiben noch reinschmeissen und/oder etwas Knoblauch)

Zum Gemüse dann

200g Becher Schlagsahne

100 ml Gemüsebrühe (geht auch mit Fleischbrühe)

3 EL Tomatenmark (3zu1)

2-4 cl Metaxa oder anderer Weinbrand (nach Tagesform)

Salz und Pfeffer

1TL Paprikapulver Edelsüß

kl. Prise Cheyenne Pfeffer

Prise Zucker

Prise Muskat

kl. Schuss Zitronensaft

Optional:

Abschmecken mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Majoran

Gut durchziehen lassen bis man den Alkohol nicht mehr riecht (so 20min) am Ende mit dem separat zubereiteteten Gyros zusammenkippen und mit Käse überbacken oder ganz zum Ende den Käse (Gouda nehm ich meistens) unterrühren und das Gyros dann reinschmeissen.

P.S.

Falls du sie mal baust wäre Feedback nett ;-)

So Fotos:^^

Hm, im Originalen is das aber nicht gelb^^ is bestimmt das Öl was im Blitzlicht blinkt^^

post-12658-0-28682500-1391706307_thumb.j

post-12658-0-34791500-1391706329_thumb.j

Geschrieben

hm, ich mach nudeln mit Gyrossoße.Da gehn die Kinder zuhause +Frau voll ab^^

Nom Nom Nom :)

Rezept bitte, bin immer daran interessiert meine zu verbessern/variieren

Ich schreibs mal auf: 

Nudel machen: wie üblich halt.

in einem Topf mit  öl Jagdwurst oder Salami braten zusammen mit Zwiebel deiner Wahl. 4 Personen ca 300- 400 wurst, 2 zwiebeln.

Ich nehm immer die Jagdwurst in scheiben,einmal würfeln reicht.

wenn es schön angebraten ist mit kochendem Wasser(1 L) aufgiessen.Dann komt eine Tube 3-fach konzentriertes Tomatenmark rein.

Jetzt folgendes:Salz,Pfeffer(sparsam),Paprika,1-2 Lorberblätter, bisschen Muskatnusspulver (wenig):Dazu kommt Gyros Gewürzzubereitung.Ich hab das immer aus dem Kaufland( siehe Bild).Ich schütte immer frei Schnautze rein wird aber so ca 1 Esslöffel sein(nicht gehäuft).zur not kann man was nachgeben.Umrühren kurz köcheln lassen.Ich geb immer noch 1 bischen Milch rein.ein kurzen Schwapp aus der Packung^^.

Während es Köchelt eine Grosse Tasse mit KALTEM wasser nehmen, darin Speisestärke einrühren 2-3 Esslöffel.Dies dient zum Andicken der Soße, Tasse nun in Soße schütten und verühren.Vorsicht wenns schön andickt könnte es blubbern und Spritzen,wenn das geschieht, Temperatur runterdrehen von der Platte.

Nach Bellieben kannst du noch getrocknete Petersilie zugeben und/oder ein Spritzer Zitronensaft.

das dann schön über die Nudeln mit Käse geben LEGGOR!

Wenn du es mal nachkochst, mach mal Foto ;)^^ und hats geschmeckt?

P.S. Zeitdauer ca 30-35 min

Wow, ich mach die "vollkommen anders", aber ich werde es diesen Monat mal ausprobieren falls ich zufällig bei Kaufland längs komme.

Aber hier in der Kackecke von .de gibt es auch kein Kaufland :okay:

So grob "meine" ist aber meistens immer etwas abgewandelt je nachdem wo ich eingekauft habe und was weg muß :derb:

Schuss Olivenöl darin

1 mittelgroße Zwiebel zerlegt (kurz anschwitzen "glassig")

1 kl. Paprika zerlegt hinterher schmeissen und ganz kurz anschwitzen

- (Optional: Champignons in Scheiben noch reinschmeissen und/oder etwas Knoblauch)

Zum Gemüse dann

200g Becher Schlagsahne

100 ml Gemüsebrühe (geht auch mit Fleischbrühe)

3 EL Tomatenmark (3zu1)

2-4 cl Metaxa oder anderer Weinbrand (nach Tagesform)

Salz und Pfeffer

1TL Paprikapulver Edelsüß

kl. Prise Cheyenne Pfeffer

Prise Zucker

Prise Muskat

kl. Schuss Zitronensaft

Optional:

Abschmecken mit Basilikum, Thymian, Rosmarin, Majoran

Gut durchziehen lassen bis man den Alkohol nicht mehr riecht (so 20min) am Ende mit dem separat zubereiteteten Gyros zusammenkippen und mit Käse überbacken oder ganz zum Ende den Käse (Gouda nehm ich meistens) unterrühren und das Gyros dann reinschmeissen.

P.S.

Falls du sie mal baust wäre Feedback nett ;-)

So Fotos:^^

Hm, im Originalen is das aber nicht gelb^^ is bestimmt das Öl was im Blitzlicht blinkt^^

Hast du vielleicht Curry drin (das Gelbe) ? :fox:

Okay, meine sieht auch vollkommen anders aus :derb:

Aber danke für die Bilder werde sie wie gesagt bei Zeit mal probieren. :)

Geschrieben

hm, kein Curry.Kommt wahrscheinlich von Farbstoffen im Tomatenmark.Sieht man nur beim Blitzlicht^^  <_<  is eigentlich nur so rot halt...^^

Geschrieben

jo jo leute

hab mal gehört waldmeister wäre in jeder form in der EU verboten, kann ich mir das rezept jetzt abschminken oder hat wer ne idee wo ich waldmeister sirup herbekomme`?

Geschrieben

o.0 seit wann ist waldmeister verboten?

Waldmeistersirup bekommste in jedem gut sortierten supermarkt.

wiki meint:

Waldmeister ist als wenig bis kaum giftig eingestuft.[2] Das in der Pflanze enthaltene Cumarin kann Benommenheit und Kopfschmerzen sowie bei häufiger Nutzung Leberschäden hervorrufen. Seit 1974 ist die bis dahin verbreitete Aromatisierung mit Waldmeister bei Limonaden (grüne Waldmeisterlimonade) und Süßwaren, die hauptsächlich von Kindern konsumiert wurden, in Deutschland verboten;[11] der Zusatz von Cumarin in Aromastoffen bei Lebensmitteln ist auf zwei Milligramm pro Kilogramm beschränkt.[12] Auch bei der Zubereitung von Maibowle wird eine Menge von höchstens drei Gramm Frischdroge pro Liter Wein empfohlen, das entspricht zwei bis drei Pflanzen.[13] Der Cumaringehalt gewerbsmäßig hergestellter Maibowle und anderer alkoholischer Getränke darf in Deutschland fünf Milligramm pro Liter nicht überschreiten.[11]

Die Tabakverordnung verbietet in Deutschland die Verwendung von Waldmeister in Tabakprodukten.

Geschrieben

Vielleicht meint er Absynth, also den echten :D

Geschrieben

o.0 seit wann ist waldmeister verboten?

Waldmeistersirup bekommste in jedem gut sortierten supermarkt.

wiki meint:

Waldmeister ist als wenig bis kaum giftig eingestuft.[2] Das in der Pflanze enthaltene Cumarin kann Benommenheit und Kopfschmerzen sowie bei häufiger Nutzung Leberschäden hervorrufen. Seit 1974 ist die bis dahin verbreitete Aromatisierung mit Waldmeister bei Limonaden (grüne Waldmeisterlimonade) und Süßwaren, die hauptsächlich von Kindern konsumiert wurden, in Deutschland verboten;[11] der Zusatz von Cumarin in Aromastoffen bei Lebensmitteln ist auf zwei Milligramm pro Kilogramm beschränkt.[12] Auch bei der Zubereitung von Maibowle wird eine Menge von höchstens drei Gramm Frischdroge pro Liter Wein empfohlen, das entspricht zwei bis drei Pflanzen.[13] Der Cumaringehalt gewerbsmäßig hergestellter Maibowle und anderer alkoholischer Getränke darf in Deutschland fünf Milligramm pro Liter nicht überschreiten.[11]

Die Tabakverordnung verbietet in Deutschland die Verwendung von Waldmeister in Tabakprodukten.

geile sache, dann lohnt sich ja sogar die mühe mal in laden zu gehen und nach zu suchen

evtl. habe ich das jetzt mit was verwechselt

Geschrieben

Grade wieder gefunden:

Hab's jetzt schon oft gemacht, und kann nur sagen: Absolut geil.

Vom Basilikum nicht so viel nehmen wie er, und anstatt des Ziegenkäse geht Mozarella auch wunderbar.

Geschrieben

Kannst mal ein paar Mengenangaben dazu schreiben, wie du das machst? Schaut ja echt geil aus und passt gut zur Anabolen Diät, die ich gerade mache :)

Geschrieben

Kannst mal ein paar Mengenangaben dazu schreiben, wie du das machst? Schaut ja echt geil aus und passt gut zur Anabolen Diät, die ich gerade mache :)

Eh ja klar, hab's jetzt erst gesehen :D .

Ich nehm:

Ca 200g Bacon

Eine große Paprika

Eine mittlere Zwiebel

6 Eier

Halbes Bündel Lauchzwiebeln, davon aber nur das Grüne

Eine Halbe Packung Tief-gefrorener Erbsen (müssten ca 125g sein)

Ein Stück Mozarella

Ich mach immernoch so eine Viertel (ca 100g) Zucchini mit rein, aber halt nur damit de Pfanne noch bisschne voller wird, ist aber halt nicht bedingt nötig.

Geschrieben

Eh ja klar, hab's jetzt erst gesehen :D .

Ich nehm:

Ca 200g Bacon

Eine große Paprika

Eine mittlere Zwiebel

6 Eier

Halbes Bündel Lauchzwiebeln, davon aber nur das Grüne

Eine Halbe Packung Tief-gefrorener Erbsen (müssten ca 125g sein)

Ein Stück Mozarella

Ich mach immernoch so eine Viertel (ca 100g) Zucchini mit rein, aber halt nur damit de Pfanne noch bisschne voller wird, ist aber halt nicht bedingt nötig.

Ich probier das mal. Hab allerdings kein Basilikum da.

Geschrieben

Hab auch ohne gemacht, Rezept gibts auch im Internet, aber danke Basti.

Geschrieben

Ich probier das mal. Hab allerdings kein Basilikum da.

Ist auch nicht unbedingt von Nöten.

Geschrieben

Ja, würde statt den Zucchini nen paar Tomaten hexeln un dazu Ballern.

Geschrieben

So, mal wieder ausgraben.

Mir gehts bei Chefkoch auf den Sack, dass die Knaller da nie gescheite Mengenangaben dranschreiben. 4 Zwiebeln sagt mir nicht, wieviel Zwiebeln an ein Rezept ran kommen. Die Größe von Zwiebeln schwankt ja so um 50%.

Gibts da mal ne Seite, wo man den Leuten mal vorgibt, wie man Rezepte zu schreiben hat?