Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Finanzkrise erreicht Deutschland

Empfohlene Beiträge

Privatisierung als Ursache der Finanzkatastrophe

Gespräch mit Werner Rügemer über Cross Border Leasing

Cross Border Leasing wurde lange Zeit als sicheres und einfaches Mittel zur kommunalen Haushaltssanierung empfohlen. In der Krise entpuppt es sich als hochspekulatives Finanzsystem, welches die Städte nun teuer zu stehen kommt. Hier Weiterlesen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29005/1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer erklären warum und wiso die banken das geld...also unser geld nicht annehmen wollen...?

ich kann mir nicht vorstellen,dass da ein schlechtes gewissen hinter steckt.....

da muss doch irgendwas sein....was die manager verfolgen...die lehnen doch nicht einfach so geld ab....

ich vertrau der ganzen geschichte irgendwie nicht....

warum nehmen sie das geld nicht an?? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ale: Du meinst die staatliche Unterstützung? Das ist genausowenig echtes Geld, wie das, was Du einstecken hast. Und die haben einfach Angst davor, daß der Staat ihnen in die Bücher schaut, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ale: Du meinst die staatliche Unterstützung? Das ist genausowenig echtes Geld, wie das, was Du einstecken hast. Und die haben einfach Angst davor, daß der Staat ihnen in die Bücher schaut, das ist alles.

ja das meinte ich und das is doch mal ein gutes argument...die haben muffensausen da oben... :rolleyes:

die haben doch nicht etwas noch was zu verbergen? privatparties im bordell,schein geschäfte oder gar noch mehr schulden.... :kritisch:

naja so bekommen die banken aber ihr vertrauen auch nicht schneller zurück....denke ich mal.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banken wollen sich einfach nicht irgendwelche staatlichen Konzessionen auferlegen und vor ihren Konkurrenten nur eine Form von Schwäche aufzeigen lassen.

Das schafft Vertrauen unter den Banken, alle werden ihre Finanzprobleme so lange vertuschen bis es nicht mehr geht und dann werden alle auf einmal kommen.

Wenn das passiert wird der 500 Mrd. Damm nicht mehr ausreichen und dann sind wir ganz schnell mit 800 Mrd. - 1 Billion belastet. Und dann gibt es eine schönen Domino-Effekt auf die Realwirtschaft. :bleh:

Wenn man übrigens gut unterhalten werden möchte, empfehle Ich Diskussionsrunde mit dem Journalist Frank Lehmann, der macht das richtig lustig. Da lernt man auch über die Finanzkrise lachen.

Ansonsten ist mir gestern aufgefallen, das, bis auf die N-TV Liveübertragung, die Attac-Aktion geschickt in den Nachrichten ausgeblendet wurde.

Soviel zur freien Presse ...

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wahrscheinlich einfach nicht wichtig genug. Ausgblendet werden auch ganz, ganz viele andere Themen. Zensur ist das in diesem Fall nicht. In den meisten Online-Medien wurde berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wahrscheinlich einfach nicht wichtig genug. Ausgblendet werden auch ganz, ganz viele andere Themen. Zensur ist das in diesem Fall nicht. In den meisten Online-Medien wurde berichtet.

stimmt und zdf hat eine rubrik frei geschaltet wo alle themen die nicht gesendet wurden,angschaut werden können....

wie biste denn darauf gekommen punk'?

ich mein is ja richtig,aber irgendwie aus der luft gegriffen...hat hier irgendwer von zensur gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich und bei Nacht kommen solche Dinge auch manchmal.

Nein, von Zensur kann in einer freiheitlichen Ordnung nicht die Rede sein. Da stehn einem ganz andere Mittel zur Verfügung.

Nur ob vertuschte oder offene Zensur; kannst ja mal ne Umfrage starten, wer gestern davon erfahren hat.

edit: P.S. Der gemeine Bürger weiß ja auch nicht, das er ausgebeutet wird und das hat nicht zwangsläufig damit was zu tun, das es keine Ausbeutung gibt, sondern das er es nicht besser weiß.

Siehe Signatur und erkenne.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab kein Breiten-Interesse, aber es sind Beiträge in der Süddeutschen, Zeit und einigen anderen Publikationen erschienen, die eine größere Zahl von Lesern erreichen. Aber wenn ich Dich beim Wort nehme war die Aktion doch eh scheiße. Dann muss es auch keiner lesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da stimmt doch was nicht!!! vw zieht den dax heute weiter mit >80% um die 10% nach oben. im vergleich zur vorwoche verzeichnet die aktie (man muss es sich mal auf der zunge zergehen lassen) +348%! hallo...ich bin zwar kein börsenprofi, aber man kann sich doch denken was passiert, wenn da alsbald die deftigen gewinnmitnahmen kommen. :rolleyes:

@punk: es wäre schön wenn deine prophezeiung nicht eintreten würde! auf der anderen seite vll garnicht so verkehrt (so 'ne regulierung) -> vorausgesetzt es würde kein politisches chaos dabei entstehen, was aber doch eigentlich unvermeidbar wäre in diesem zusammenhang...whatever. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, die VW Aktie war heute kurzzeitig bei 1000 Euro und VW somit das teuerste Unternehmen der Welt.

Logischerweise ist sie auch wieder runtergekommen. hat aber trotzdem zugelegt.

Mögliche Übernnahme durch Porsche hin oder her, aber das verzerrt doch alles. :confused:

ja aber heißt denn nicht "die bänder stehen still" und/oder die arbeiter der autoindustrie werden in verlängerte weihnachtsferien geschickt usw.?! wie kann denn dann die aktie eines solchen unternehmens so dermaßen zulegen? das ist doch unlogisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.