-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Denn Erkenntnis erfordert fähiges reflektieren. Das heißt, a.d. Erkenntnis anderer zu seiner selbst zu kommen. Viele dieser Voraussetzungen, sprachlicher Stil, Inhalt deiner Aussagen, deine Gedankenführung, dein Benehmen lassen unzweideutig deinen Hang zu Unzurechnungsfähigkeit aus Größenwahn erkennen, welcher sich in Übermaß an Subjektivismus äußert. Nix für Ungut, aber Du bist bereits mehrfach darauf hingewiesen worden, Dich um das Thema zu kümmern und nicht um eine Analyse der Diskussionsteilnehmer. Lese ich ein solches Statement noch einmal, begleitest Du diesen Bereich lesend. Und zwar dauerhaft. Hier ist weder eine Uni, noch eine psychologische Praxis. Versuch die Antworten aufs Thema von Deinen persönlichen Empfindungen (und Ergüssen) zu trennen, oder versuch es in einem anderen Forum. Und was das angeht: Oh AlBurdy, du hast einfach nen Sprung in der Schüssel. Du bist ein beleidigender, Wort im Mundumdrehendes Selbstverliebtes Wrack.Ich les dein Dreck schon gar nicht mehr komplett. Dein beitrag ist mal gemeldet. Und was in den nächsten 20 oder mehr jahren passiert kann so ein verbissener, verbohrter Dummkopf wie du gar nicht wissen. Als ob so einer wie du das erahnen könnte. lol Entweder Du meldest den Beitrag, oder Du kommentierst ihn. Beides ist irgendwie eine Arschloch-Aktion. Und viel besser als der obere Quote ist das auch nicht. Fazit: Ab diesem Beitrag verschiebe ich kommentarlos jeden Teilnehmer weiterer Flame-Debatten in die Gruppe mit gesperrten Schreibrechten für G&P. Diskutiert das privat aus, wenn ihr unbedingt müsst. Thx
alburdy 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Dann hoffendlich bist Du auch so konsequent bei anderen hier, die hier sonst was für Abfälligkeiten von sich geben, aber scheinbar wird nur bei mir nachgelesen, was meist nur reaktionbedingt ist.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Nope, es wird nicht nur Dein Text gelesen. Alter Mann ist nur kein D-Zug beim editieren. Falls noch fragen bestehen: PM. Hier ab jetzt die Finanzkrise wie es im Titel steht. Thx.
Castle 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 P.S. Ab sofort werd ich mich nicht mehr mit Menschen unterhalten, die bewusst auf geisteskrank machen. Gut, denn Selbstgespräche sind auf Dauer kein gutes Zeichen.
Sven 134 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 So, nun BTT: Auf einmal braucht er doch Hilfe, wie war das noch mal mit "Old Europe"? Bush ruft nach Beistand US-Präsident George W. Bush hat in Gesprächen mit europäischen Staatsmännern zu einer verstärkten internationalen Zusammenarbeit bei der Lösung der globalen Finanzkrise aufgerufen. "Wir leben in einer globalisierten Welt, wir müssen sicher stellen, dass das, was wir tun, auch eine Wirkung zeigt", sagte Bush. Er machte den Amerikanern Mut, dass die USA die gegenwärtige Krise überwinden werden. http://www.n-tv.de/Globale_Finanzkrise_Bus...21/1034497.html
Wicked 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 @wicked ja is gut du magst nicht an fakten glauben bitte....geh doch st...... so und wenn du hier jetzt weiter offtopic bleibst meld ich dich,das macht so nämlich kein spass mehr.... bzw. hat nichts mit dem thema zu tuen und meine gedult mit euch verschwörern is auch am ende. @Ale42er Erstens... du laberst scheisse und merkst es nicht mal. Gut kann ich drüber hinwegsehen. Zweitens... kannst du nicht einen einzigen Beweis dafür erbringen das die von mir geposteten Infos falsch sind. Drittens: sich nur auf den Videoausschnitt aus Zeitgeist zu reduzieren zeigt mir wie weit dein verständnis von der Realität reicht. Gut kann ich auch noch drüber hin weg sehen. Es gibt halt Leute wie Dich die würden einen Verat oder andere Machenschaften nichtmal erkennen wenn se direkt vor deinen Augen passieren. Aber jut muss ja jeder selber wissen. So und das ich vom Thema abweiche ist in keinster weise so... denn das hängt alles zusammen. ( Aber natürlich passiert so etwas wie die Bankenkrise einfach so... weil sich nen paar Broker verspekuliert haben. )Wie beschränkt muss man denn denken wenn man dem scheiss den man jeden tag erzählt bekommt auch noch Glauben schenkt. Und deine Drohung mich zu melden ist mir doch egal... mach doch....!! Wo wa dann wieder beim Thema freie Meinungsäusserung währen die du selber nicht zu respektieren gewillt bist. Das Du selber nur Schwachsin laberst scheint dir dabei wohl nicht bewusst zu sein. Ist aber auch nicht schlimm, denn ich für meinen Teil respektiere jedem seine meinung ( auch wenn sie falsch ist ). Denn ich habe stichhaltige Beweise bzw. Schriftliche Dokumente die meine Behauptungen unterstützen, während du nichts anderes als deine holen Floskeln bieten kannst. Also würde ich an deiner stelle ernsthaft darüber nach denken wat de hier für nen Schwachsin laberst. Und wat deine Geduld an belangt: wen interessierts? Beweise mir das gegenteil zu meinen Behauptungen und man kann sachlich drüber diskutieren, doch weiss ich jetzt schon das es in deinem Falle nicht möglich sein wird weshalb diese Diskussion irgendwann das Niveu eines 4 Jährigen erreicht Von daher rate ich dir doch einfach nicht auf meine Posts zu antworten und du ersparst dir damit selber deinen Ärger^^ So und zum Abschluss würde ich euch gerne noch diesen Artikel hier anbieten: http://www.radio-utopie.de/2008/10/07/der-...zenierte-krise/ Sehr interessant Ach und übrigends Ale42ger.... es kann sich jeder seine eigene meinung vom Geschehen bilden
Ale42er 19 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 ja bla bla bla.... ich empfehle dir diesen teil des forums genau anzuschauen... klick ruhig ein paar seiten durch.... es gibt bestimmt hunderte von beiträgen von menschen hier die inzwischen kein bog mehr haben euch den richtigen weg zu zeigen und andere wie mir die eigendlich immer versucht haben gedultig auf eure ängste und verwirrunen einzugehen, um euch das gegenteil zubeweisen und die einzelenen völlig aus dem kontext gerissenen fakten, von zeitgeist und anderen probaganda videos ,aufzurollen und ins richtige licht zurücken. aber okay du hast ja nun mal geschrieben das dir wahrheit und fakten nichts bedeuten,seien sie noch so gut mit wissenschaftlichen naturgesetzen,historische fakten aus den geschichts büchern usw. ,oder mit einfacher logik erklärt. aus diesem grund habe ich entschieden ,dass du der zweite sein wirst denn ich in meine liste der ignorierten aufnehmen werde. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- @sven is doch irgendwie totaler bogmist,wir haben hier eigendlich die schuldigen nur ausfindig machen können. unternehmen können wir jetzt erstmal garnichts,ausser hier die täglich ankommenden hiobspbotschaft neu aufzunehmen. ich würd aber mal gern langsam über eine ganzheitliche lösung diskutieren die von denn politikern vorgeschlagen werden... ich höre immer pakete hier und da ,aber was das für welche sein sollen wurde uns nicht gesagt.... das wäre aber mal langsam interessant,den lange kann man dieses problem nicht vorsich her schieben,denke ich mal
Ale42er 19 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582689,00.html ahja hier wird nochmal aufgerollt wer an was schuld ist und wie es eigendlich dazu kommen konnte ohne lange frasen und schweren wörtern wird hier schnell auf den punkt gekommen. eine gute zusammen fassung wie ich finde. hier ein auszug davon... Auch die Berichterstatter (den Autor eingeschlossen) spielen eine unrühmliche Rolle. Viele Medien haben eine Wächterfunktion, derer sie sich gern rühmen und deretwegen sie auf ihre Unabhängigkeit pochen. Diese Aufgabe, Misstände aufzudecken, haben die Wirtschafts- und speziell die Finanzjournalisten in diesem Fall oft unzureichend oder gar nicht wahrgenommen. Sie haben die Undurchschaubarkeit der von den Investmentbanken konstruierten Wertpapiere nicht angeprangert; sie haben, in Deutschland, keine Rechercheanstrengungen unternommen, um die ausgelagerten "Zweckgesellschaften" zu enttarnen; sie haben viel zu unkritisch das verantwortungslose Treiben der Investmentbanker beschrieben. Edit-> ahh so langsam kommen ja mal ein paar vorschläge.... endlich mal.... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582941,00.html 1. Finanzinnovationen sollen transparent werden: Banken sollen verpflichtet werden, innovative Instrumente in ihre Bilanzen aufzunehmen. Damit unterlägen sie den Vorschriften für die Kapitalmärkte. 2.Als Konsequenz aus der Liquiditätskrise und dem Einfrieren des Interbankengeschäfts sollen rasch genau quantifizierte Liquiditätspuffer eingeführt werden. 3.Manager sollen für Fehlentscheidungen gerade stehen. Steinbrück schlägt internationale Standards für eine stärkere persönliche Haftung der Finanzmarktakteure vor. Diese soll sowohl ihrer unternehmerischen als auch der gesellschaftlichen Verantwortung Rechnung tragen. 4.Die Gehalts- und Prämiensysteme in der Finanzbranche sollen auf den Prüfstand. Steinbrück will gemeinsame Standards finden, etwa ein internationaler Verhaltenskodex für eine verantwortungsvolle Geschäftsführung, der von Unternehmen übernommen werden sollte. 5.Die G 7 sollten ihre Frühwarnkapazitäten stärken: Der Internationale Währungsfonds und das Forum für Finanzstabilität (FSF) sollen enger zusammenarbeiten. IWF und FSF könnten einen gemeinsamen jährlichen Bericht zur Stabilität auf den Finanzmärkten vorlegen. 6.Das sogenannte Short Selling (Leerverkäufe) soll verboten werden. Beim Short Selling wetten Anleger auf sinkende Kurse eines Unternehmens, um von fallenden Börsenkursen zu profitieren. Dies ist nicht illegal, in Deutschland aber bis Jahresende für bestimmte Aktien untersagt. 7.Banken sollen für ausgegebene Kredite mehr Verantwortung übernehmen und diese nicht mehr vollständig verbriefen können. Steinbrück schlägt einen Eigenbehalt von 20 Prozent vor. 8.Steinbrück strebt eine engere Zusammenarbeit der nationalen Finanzaufsichtsbehörden an. In Europa sei einer weiteren Harmonisierung der Aufsicht in Arbeit: "Einen entsprechenden Prozess sollten wir auch auf internationaler Ebene rasch einleiten", heißt es in seinen "Verkehrsregeln" abschließend. is mir persönlich nicht sozial genug.....aber ein erster schritt... Bearbeitet 8. Oktober 2008 von Ale42er
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Wicked & Ale: Erster und letzter Hinweis, sachlich über das Thema zu diskutieren. Weder "geh sterben" noch "du laberst scheiße" fallen in diese Kategorie. Beim nächsten Posting mit Sätzen dieser Art erfolgt auch hier der Entzug der Schreibrechte für G&P. ======= @Topic: Auch die Berichterstatter (den Autor eingeschlossen) spielen eine unrühmliche Rolle. Viele Medien haben eine Wächterfunktion, derer sie sich gern rühmen und deretwegen sie auf ihre Unabhängigkeit pochen. Diese Aufgabe, Misstände aufzudecken, haben die Wirtschafts- und speziell die Finanzjournalisten in diesem Fall oft unzureichend oder gar nicht wahrgenommen. Sie haben die Undurchschaubarkeit der von den Investmentbanken konstruierten Wertpapiere nicht angeprangert; sie haben, in Deutschland, keine Rechercheanstrengungen unternommen, um die ausgelagerten "Zweckgesellschaften" zu enttarnen; sie haben viel zu unkritisch das verantwortungslose Treiben der Investmentbanker beschrieben. Trifft es ganz gut. Den Schuh müssen wir uns anziehen. Allerdings halte ich die Betrachtung persönlich für zu kurz gedacht. Ganz einfach aus folgendem Grund: der einfache Anleger ärgert sich wahnsinnig, dass der Ölpreis von Spekulanten in die Höhe getrieben wird und er als Ergebnis an der Tanke horrende Summen hinlegt. Gleichzeitig werden fleißig Puts und Calls gekauft. Maximale Rendite - oder eben maximaler Verlust. Ob nun der Banker mit einigen Millionen wettet, oder Hans Mustermann mit seinen drei-, fünf- oder zehntausend Euro, der Fisch stinkt vom Kopf her. Es reich nicht aus Short Selling zu verbieten, sondern man muss sich generell darüber Gedanken machen bestimmte Finanzprodukte neu zu bewerten. Ob diese nun komplex oder einfach gestrickt sind spielt dabei keine Rolle.
Wicked 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Jop PB werde mich dran halten... und ich habe ja auch sachlich zu diskutieren versucht doch wenn jemand meint sich unsachlich dazu zu äussern lass ich mich gerne mal hinreissen mich auf diese ebene herab zu lassen. Aber ich gelobe Besserung und es wird nicht mehr vor kommen
alburdy 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 (bearbeitet) Der Videoeinspieler von dir, dass war ja der IV Teil v. Zeitgeist, hab ihn mir mal angesehn und muss sagen nicht ganz uninteressant. Warte aber nochmals bis die deutsche Version kommt, ein paar Detail sind etwas untergegangen. Was ich mit bekam, dass alle Gesellschaftformationen bzw. Ideologien speziell im 20.Jhd. auf Einheit = Finanzismus reduziert wird. Alles basiere auf Geld, Arbeit ect. und die treibende Kraft bzw. worum es geht sei der Profit. Dabei wird das Geld als das eigentliche Übel dargestellt. Irgendwie erinnert das stark an Prohounds Vision den Profit aus dem Zins zu erklären und ist schon ein alter Schuh. Zur Erklärung; man erniedrige den Zinsfuß schrittweise gegen null und der Profit würde sich auflösen. Bei Zeitgeist hingegen schafft man einfach das Geld ab und die Welt kann als harmonisches Ganzes mit seiner Technologie ohne Ausbeutung, Krieg und Naturvernichtung leben. Die Sache mit den technologischen Möglichkeiten, die den Menschen heut zu Verfügung stehen, sind schön und gut. Aber die letztendlichen Lösungsansätze lassen schon etwas zu wünschen übrig; alles läuft auf Boykott hinaus. Militär- und Medienboykott mag ja noch realistisch sein, aber dem Finanz- und Energieboykott sich zu entziehn, ist durch die enorme Anhängigkeit besonders der unteren Schichten, die ja die Mehrheit darstellt, sehr schwer vorstellbar. Im Grunde läuft alles auf eine menschliche bzw. gesellschaftliche Moralveränderung hinaus und gerade umgekehrt, die gesellschaftlichen Verhältnisse bestimmen die moralischen Wertvorstellungen. Alles in allem dasselbe wie mit der Neid- und Gierdiskussion, die ja grad so geführt wird. Jedoch muss man zu Gute halten, dass ein solcher Schritt tendenziell in die richtige Richtung führt und wenn die Menschen sich dazu bewegen, in diese Richtung die gesellschaftliche Mechanismen zu hinterfragen, ist das schon eher ein Schritt vorwärts als die immer wieder kehrenden Plattitüden. P.S. Bei dem Monetary-ism Model wird schon sehr deutlich klar, wie wenig man grad das unterste Formationsystem verstanden hat. Bearbeitet 9. Oktober 2008 von alburdy
Ale42er 19 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 (bearbeitet) Wicked & Ale: Erster und letzter Hinweis, sachlich über das Thema zu diskutieren. Weder "geh sterben" noch "du laberst scheiße" fallen in diese Kategorie. Beim nächsten Posting mit Sätzen dieser Art erfolgt auch hier der Entzug der Schreibrechte für G&P. nunja ich habe das problem schon längst selbst geklärt. zudem habe ich nur darauf so alergisch reagiert weil durch diese verschwörungs heinis, das eigendliche thema wieder mal in eine neben rolle gedrenkt wurde,weil die uns ihren mist zum 1000 mal glauben machen wollten. ======= @Topic: Trifft es ganz gut. Den Schuh müssen wir uns anziehen. Allerdings halte ich die Betrachtung persönlich für zu kurz gedacht. Ganz einfach aus folgendem Grund: der einfache Anleger ärgert sich wahnsinnig, dass der Ölpreis von Spekulanten in die Höhe getrieben wird und er als Ergebnis an der Tanke horrende Summen hinlegt. Gleichzeitig werden fleißig Puts und Calls gekauft. Maximale Rendite - oder eben maximaler Verlust. Ob nun der Banker mit einigen Millionen wettet, oder Hans Mustermann mit seinen drei-, fünf- oder zehntausend Euro, der Fisch stinkt vom Kopf her. Es reich nicht aus Short Selling zu verbieten, sondern man muss sich generell darüber Gedanken machen bestimmte Finanzprodukte neu zu bewerten. Ob diese nun komplex oder einfach gestrickt sind spielt dabei keine Rolle. mmh ja stimmt ganz sauber is es zwar noch nicht,aber ein anfang is es allemal. aber es stimmt schon der ganze banken sektor muss neu bewertet werden,könnt ja passieren das,dass vertrauen so länger brauch bis es wieder kert und das wäre denke ich mal fatal. Edit->@albury kein plan was du da unten schreibst und ob es an mich gerichtet ist.. aber nur mal so falls...du bist mir egal und dein kleiner freund auch...ich und andere haben schon ohne ende beweise gebracht und jedes mal aufs neue dies zu tuen weil du in jedem thema eine verbindung zu deinen theorien siehts,kannst gleich mal vergessen. die videos von zeitgeist und andere wie auch diverse bücher sind nur theorien die alle belegt werden können und schon wurden. ihr behauptet das eine gruppe von menschen die welt manipuliert und wie eine marionette bewegen möchte? sicher das ihr nicht manipuliert wurdet,meine kleinen unwissenden marionetten?^^ pm an mich falls meine vermutung stimmt...nicht mehr hier rüber....bitte... ciao' Bearbeitet 9. Oktober 2008 von Ale42er
alburdy 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 (bearbeitet) Vor allem hast Du so allergisch drauf reagiert, weil Du zu freizügig mit so Worten wie "Verschwörungstheorien" rumhantierst. Und da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn andere anfangen zu glauben, dass der Gegenüber viell. garnicht so richtig weiß, was das Wort bedeutet. Der Doku geht es ja gerade eben um die weltweite Finanzwelt und damit hat das sehrwohl eine Themenrelevanz. Wenn dies bezweifelt wird, muss man auch konkret werden und sagen was man bezweifelt und aus welchen Gründen, sonst hat man nichts erklärt, mehr noch Verwirrung gestiftet. Bearbeitet 9. Oktober 2008 von alburdy