Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Finanzkrise erreicht Deutschland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie auch immer. Klärt das doch am besten per PM.

@T: Kursmassaker an der Wall Street

Das waren mal eben 679 Punkte (7,7%) Minus in weniger als einer Stunde. Es gibt keine echte Erklärung, außer Panik. Ich rechne fest damit, dass Asien und Europa angesichts dieses Börsenschluss' morgen nachziehen. Alles andere wäre ein Wunder. Interessant ist auch der Fall Island:

http://wirtschaft.t-online.de/c/16/47/83/98/16478398.html

Kauping hat die letzten zwei Jahre immer die höchsten Zinsen geboten. 30.000 Anleger haben dort Geld geparkt. Finanztest hatte die Bank nicht drinnen in der Bewertung mit dem Hinweis: Im Falle von Turbulenzen ist unklar, ob die Einlagen sicher sind. Wisst ihr, was diese Passagen vor einem Jahr ausglöst haben? Brüllendes Gelächter beim vorlesen. Heute lacht keiner mehr.

Geschrieben

Heut abend in der Tagesschau:

Angela Merkel schließt mitlerweiler auch keine Verstaatlichungen der Banken mehr völlig aus.

Tja, was soll man dazu sagen ...?

Geschrieben
Finanztest hatte die Bank nicht drinnen in der Bewertung mit dem Hinweis: Im Falle von Turbulenzen ist unklar, ob die Einlagen sicher sind. Wisst ihr, was diese Passagen vor einem Jahr ausglöst haben? Brüllendes Gelächter beim vorlesen. Heute lacht keiner mehr.

Tja, hier paßt wieder das Zitat von Gorbatschow: Wer zu spät kommt (also sein Geld abheben will)....

Oder abgewandelt das bekannte Blümsche Zitat: Die Einlagen sind sischer...

Das kommt aber auch davon, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann und immer nur auf maximalen Ertrag schielt.

Geschrieben

Das schlimme daran iss nur dass die ganzen Manager die daran schuld tragen schon längst das Rettungsboot unter die Arme geschnappt haben und vom sinkenden Schiff mit nem ganzen batzen Geld wegpaddeln. Und für uns "dummen" reichen die Boote leider nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

/ironie on

Na dann hoffen wir doch mal fröhlich auf dem sinkenden Schiff während wir noch fohlockend das letzte Ständchen als Musikaplle für unsere Mitmenschen geben das sie ihre Bötchen so schwer beladen haben das Wasser oben reinschlägt sobald Wind aufkommt und sie absaufen.

/ironie off

Ähm hat mal jemand den direkten Link zu diesen Zeitgeist klamotten vor allem wo die auch mit Deutschem gesprochenem Author zu bekommen sind, bin zwar des Englischen mächtig aber bei soviel Fachbegriffen klingelts bei nem zweistunden Ding schon nach ner Stunde und der Kopp macht dicht da ist dei eigene Muttersprache doch entwas entspannter im Verfolgen.

Wenn ich das gerade richtig sehe rappelt gerade aktuell der Dax dem Amerikanischem Aktienmarkt mit -9 Prozent seit Eröffnung heute morgen hinteher... (wohin soll die Reise noch gehen?)

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben
Das schlimme daran iss nur dass die ganzen Manager die daran schuld tragen schon längst das Rettungsboot unter die Arme geschnappt haben und vom sinkenden Schiff mit nem ganzen batzen Geld wegpaddeln. Und für uns "dummen" reichen die Boote leider nicht...

Wenn es richtig knallt, dann nützen denen die Geldscheine auch nix mehr, allenfalls zum Hintern abputzen, das Einzige, was dann noch zählt, sind Immobilien, Gold und Diamanten. Und Gold ist auf dem Markt schon knapp geworden (es gibt da Wartelisten), weil die Leute sich damit eindecken.

Geschrieben

Großbritannien friert isländisches Vermögen ein:

Die gräßlichen Krisen-Zahlen werden immer größer, der Ton aus den Abgründen und Schluchten immer schärfer: Auf bis zu einer Milliarde Pfund, - etwa Eineinviertel Milliarden Euro - türmen sich nach aktuellen Schätzungen in einem Bericht des Guardian die Verluste britischer Gemeinden bei isländischen Pleitebanken. Mehr als 100 Kommunalverwaltungen, incl. Polizei und Feuerwehren, haben ihr Geld - nach besten Wissen, wie es von ihrer Seite betont heißt, und ermutigt und gedrängt zu solchen profitablen Schritten von der Regierung selbst - bei isländischen Banken angelegt, die mit famosen Zinsen geworben hatten.

Weiterlesen: http://www.heise.de/tp/blogs/8/117165

Geschrieben

tja scheint wohl doch nicht so gut gewesen zu sein die amerikaner in allen nach zu eifern...

das kommt davon wenn man,den stil anderer kopiert...aber gut ich denke das waren ja auch angenehme jahre, in pomp zu leben und alles auszunehmen was geht.

tja das recht sich jetzt für die europäer....obwohl sie eigendlich nur mal in die geschichts bücher hätten schauen sollen...dann hätten sie auch gehant ,das sowas nicht auf dauer funktioniert...

aber wer vom glemour geblendet wird,scheint ja die realität zu meiden.

schon der vierte tag in der woche ,an dem die börse weitr nach unten fällt...der boden ist nicht mehr weit. :daumenhoch:

wiso erinnert mich das nur an diesen möllemann.... :rolleyes:

Geschrieben

Da gibt es doch so eine Börsenweisheit, das Geld nicht verbrennt, sondern nur den Besitzer wechselt.

Wer sind denn die Profitoere des Finanzskandals ?

Geschrieben

wie war das? völker hört die signale ne?

Geschrieben
Da gibt es doch so eine Börsenweisheit, das Geld nicht verbrennt, sondern nur den Besitzer wechselt.

Wer sind denn die Profitoere des Finanzskandals ?

In dem Fall kann man die mit der Lupe suchen. Das ist anders als das platzen der .com Blase. Schwerwiegender und tiefgreifender. Weniger Wachstum, weniger Exporte, weniger Gewinne, weniger Investitionen und Neueinstellungen. Die Autobauer und Exporteure haben sich ja bereist gemeldet und weitere werden folgen. Und in der Situation finanziert die Regierung ihren Einheitsbeitrag von 15,5 Prozent für die Kassen mit einer Senkung der Arbeitslosenbeiträge gegen, die Frank-Jürgen Weise bereits nach einem Tag zerrissen hat. Vier Milliarden Minus bewirken die 2,8 Prozent beitrag und dank Wirtschaftskrise könnte die Arbeitslosigkeit steigen. Das bedeutet pro 100.000 Arbeitslosen rund zwei Milliarden Euro an Mehrkosten.

Geschrieben
In dem Fall kann man die mit der Lupe suchen. Das ist anders als das platzen der .com Blase. Schwerwiegender und tiefgreifender. Weniger Wachstum, weniger Exporte, weniger Gewinne, weniger Investitionen und Neueinstellungen. Die Autobauer und Exporteure haben sich ja bereist gemeldet und weitere werden folgen. Und in der Situation finanziert die Regierung ihren Einheitsbeitrag von 15,5 Prozent für die Kassen mit einer Senkung der Arbeitslosenbeiträge gegen, die Frank-Jürgen Weise bereits nach einem Tag zerrissen hat. Vier Milliarden Minus bewirken die 2,8 Prozent beitrag und dank Wirtschaftskrise könnte die Arbeitslosigkeit steigen. Das bedeutet pro 100.000 Arbeitslosen rund zwei Milliarden Euro an Mehrkosten.

=O

verdammt,also können wa auch vergessen das in irgendeiner weise die löhne steigen...da es ja noch berufs gruppen und das gerade in berlin gibt ,die nicht mal 5€ stunden lohn bekommen.

eigendlich ist das auch ein riesen problem,denn solange der lohn nicht über die arbeitslosen auszahlung steigt,werde die menschen die das problem haben nicht nach arbeit suchen....was ich auch so völlig legitim finde....

wenn due grossen so handeln dürfen,sollten die kleinen den grossen in nichts nach stehen und auch so handeln wie di manager....an sich denkend!

aber ich schweife schon wieder ab....

also meinst du punk' das es keinen gewinner gibt?

Geschrieben

naja mal gucken was die zukunft noch so schönes bringt...... die experten können es ja nocht nicht einmal überblicken, also werden wir wohl noch einiges zu erwarten haben :rolleyes:

Geschrieben

@ Nightmare:

Googlen hätte die Anfrage erspart.

Bisher ist nur der erste Film in deutsch.

Der zweite erst Anfang Oktober raus.

Link zum ersten Film.

Geschrieben

also meine sparkasse hat noch geld. hab vorhin 10 euro abheben können...wir können die panik noch ein zwei stunden zurückhalten.

frage: wenn meine bank von der krise betroffen ist...is eventuell mein geld futsch..richtig?

was isn wenn ich da schulden habe..also im dispo stecke??is der dann auch futsch?