Zum Inhalt springen
Dasmokah

Bundeswehr im Inneren

Empfohlene Beiträge

Gut dann ist es nicht immer Mord was Soldaten machen. Aber werden kriege nicht meistens aus Vorsatz geführt? Um z.B. Öl, oder um die Landesgrenzen zu erweitern? Klar wird man dafür dann nicht als Mörder angeklagt von dem Land wofür man tötet sonst würde es ja niemand machen. Aber darum geht es ja auch nicht sonndern um den BW einsatz im Inneren was nun wohl doch nicht eintritt worüber ich sehr froh bin.

sry aber die welt ist nicht super schön. Wir brauchen Soldaten um unser Land zu verteidigen, denn es wird immer immer zwischen den Menschen krieg geben, solange bis sie ausgestorben sind ( nicht umbedingt durch krieg;) )

ES liegt in der Natur des Menschen zu kämpfen. Na klar sind viele Kriege ungerecht und meistens auch nix gutes, aber es wird immer spinner geben die krieg wollen und manchmal ist krieg auch notwendig. Soldaten töten, aber sie morden nicht (bzw. die meisten^^). morden und töten ist was anderes^^. Wenn du noch ein Krieg erleben wirst, indem Deutschland verwickelt ist, wirst du heil froh sein, wenn es leute, soldaten gibt die deinen leben verteidigen. Auch wenn sie dabei sterben. Ein Soldat muss bereit sein zu töten, aber auch zu sterben.

Dies heißt jedoch nicht, dass die Bundeswehr im inneren aktiv sein muss. Die Bundeswehr ist eine Armee und die brauchen wir nur um gegen armeen zukämpfen (denke ich oder halt katastrophen hilfe), denn mit terrorristen kommen die jungs vom BW nicht umbedingt sogut klar dafür sollte es eine Spezialeinheit (mit mehr möglichkeiten als die GSG9) geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Spezialeinheit mit mehr möglichkeiten.

KSK und die is numal vom Bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Bis auf eine Kleinigkeit.

Eben weil die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt werden kann, dürfte man die KSK hier nicht zählen, da eine Grundlage für einen Einsatz eben fehlt.

Und eine begründete Gesetzesfassung auf den Weg zu bringen, die deren Einsatz im Inneren legitimiert braucht mehr als das Wunschdenken eines Politikers. Und zwar egal welchen Politikers !

Bearbeitet von Laserbeak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Bis auf eine Kleinigkeit.

Eben weil die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt werden kann, dürfte man die KSK hier nicht zählen, da eine Grundlage für einen Einsatz eben fehlt.

Und eine begründete Gesetzesfassung auf den Weg zu bringen, die deren Einsatz im Inneren legitimiert braucht mehr als das Wunschdenken eines Politikers. Und zwar egal welchen Politikers !

Genau, wir brauchen Aufklärer, Sprengstoffspezialisten Sanis und Scharfschützen... Wofür das denn bitte?

Welche Szenario soll denn bitte passieren dafür? Das ist grober Unfug. Hier geht es um mögliche Panzer gegen Demonstranten. Alles andere wird

a) eh nicht gestoppt im Vorfeld, wenn BND; MAD Verfassungschutz etc. versagt haben

oder B) kann abgedeckt werden und verhaftet mit MEK, SEK, Hunderschaften etc.

Wir haben nen paranoides Attentatsopfer als Innenminister, anders kann ich mir das nicht erklären. jetzt erkläre mir bitte keiner wir brauchen Wehrpflichtige um Absperrungen bei Bundesligaspielen zu machen. Oder Chemiefrachter auf dem Rhein zu stoppen mit Schwimmpanzern.

Oder MG-Füchse bei Maikrawallen. Torandos beim G8-Gipfel gegen Clowns mit Wasserpistole.

hallo, wo ist hier die Verhaältnismäßigkeit? Welches Szenario Soll so dramatsisch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Sache so leicht durchgewunken wurde

und das bei einer sich zuspitzenden Finanzkrise

macht mich stutzig.

Vieleicht weiß das Pack ja mehr als es zugibt.

Finanzchaos das nicht in den Griff zu bekommen

ist kann sich schnell in eine ausgewachsene Krise

wandeln, massive Geldentwertung, steigende Preise,

Rohstoffknappheit und andere Unanehmlichkeiten

könne bei ungünstiger Konstellation schnell eskalieren.

Das kann dann eventuell zu massiven Unmutsäußerungen

des Pöbels führen, zu Plünderungen, Auschreitungen und

da wäre es doch schön wenn man vor den großen Einkaufs-

zentren mal ein paar Schützenpanzer und Soldätchen postieren

kann, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann ist es dein kumpel zumglück nicht aber hätte er gemordet wenn er müsste? Ich finde wer für ein fragwürdiges system zur Waffe greift und auf Menschen schießt und tötet ist ein Mörder auch wenn er es auf befehl macht das macht das ganze nicht besser. Denn wofür werden Kriege gefürt um menschenleben zu retten ? Menschenleben gegen Menschenleben das kann es jawohl nicht sein!

und wer in einem "fragwürdigem" system arbeitet und konsumiert wodurch dieses ach so fragwürdige system kapital durch die mwst zugespielt bekommt ist wesentlich besser ja? damit unterstützt du auch dieses system...welches soldaten in andere länder bringt...

-wie oft hast du in den medien gesehen das deutsche soldaten auf menschen geschossen haben?gemessen and en amis sicherlich wenig...und wenn dann waren es menschen die mit waffengewalt eine unsinnige gesinnung durchboxen wollten...

-wie oft hast du in den medien gesehen das deutsche soldaten auf unschuldige zivilisten geschossen haben?...noch viel weniger...gemessen an den amis liegt das im promille bereich...

-wie oft sind bei einem schusswaffen wechsel gleich alle pazifisten heulend aufgesprungen und haben deutsche soldaten als mörder beleidigt?jedes verdammte mal...egal ob sie angegriffen wurden oder ob es unschuldige zivilisten waren

...und bitte keine totschlagargumente ala "die medien lügen ja alle und was ich im verschwörungsblogg gelesen habe ist die absolute und vollste wahrheit weil alle die dort was reinschreiben es life mit erlebt haben"

und ja...ich bin der festen überzeugung das deutsche soldaten in anderen ländern krieg führen um menschenleben zu schützen. "wir" gehen nicht in andere länder um unsere dufte demokratie durchzupauken...wir gehen da runter um menschen zu ermöglichen ohne gewalt hass und angst zu leben.

sicherlich stehen soldaten immer mit einem fuß in der mörderschublade...sie sind ja auch soldaten und nicht maurer. und ja..mein kumpel hätte im falle eines falles töten müßen. nur sollten man sich vor augen führen das er waffenschmuggel unterbinden sollte.

aber deiner logik folgend wäre auch jeder bulle nen mörder. da er in seinem dienst eine waffe trägt...diese einsetzen darf...und für dieses system arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist dein Argument, Iconicus?

Ich meine vorher gelesen zu haben, du bist gegen BW im Inneren.

Nur weil ich Steuern zahle, mit denen u.a. ein Krieg finanziert wird?,

verliere ich die Möglichkeit Kritik an den Vorgängen zu üben?

Ich glaube, die Steueranteile von mir, die den Krieg finanzieren,

gehen in Anbetracht anderer Ausgaben des Staates, ebenso mindestens in den Promille Bereich. <_<

aber deiner logik folgend wäre auch jeder bulle nen mörder. da er in seinem dienst eine waffe trägt...diese einsetzen darf...und für dieses system arbeitet.
Hier liegt einfach ein Missverständnis vor. Der Tucholsky Spruch ist einfach zu wörtlich genommen.

Ich glaub auch kaum, dass viele was dagegen haben, sich von Soldaten im Verteidigungsfall beschützen zu lassen.

Und hier relativiert schon ein kurzes Nachdenken den Mord in eine Tötung.

und ja...ich bin der festen überzeugung das deutsche soldaten in anderen ländern krieg führen um menschenleben zu schützen. "wir" gehen nicht in andere länder um unsere dufte demokratie durchzupauken...wir gehen da runter um menschen zu ermöglichen ohne gewalt hass und angst zu leben.

Hm. Das alles und die Frage, ob Deutschland sich am Hindukusch nun verteidigt wird oder nicht,

ist hier Off Topic. Das könnte da rein>>

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1140989

Übrigens hat dein Kumpel an der falschen Stelle nach Waffen gesucht. Die werden nachweislich

schon immer über Land geschmuggelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So ganz ist die Sache nicht vom Tisch, Steinmeier & Zypriss wollen das Gesetz immer noch. Es bleibt offen ob Steinmeier seine Partei und vor allem seine Ministerpräsidenten auf eine Line Pro BW im inneren.

zum Thema :

Aus 400 Milliarden wurden innerhalb von 24h 500 Milliarden Finanzhilfe / Bürgschaften für die Banken. Wird erleben gerade wie uns das ganze System um die Ohren fliegt. Die Politik aber die grundsätzlichen politischen Entscheidungen ,wie zb die Agenda 2010, werden von den verantwortlichen nicht in frage gestellt. Das führt nur dazu das noch mehr Geld verbrannt wird und die Wirtschaft weiter abbaut.

Irgendwann sind wir dann an einem Punkt gekommen wo die Polizei die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann. Dann muss die Bundeswehr ran. Gegen Demonstranten , Oppositionelle , usw....

Das Gesetz dient nur einem Zweck, die Verantwortlichen zu beschützen die die westliche Welt absichtlich vor die Wand gefahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist dein Argument, Iconicus?

Ich meine vorher gelesen zu haben, du bist gegen BW im Inneren.

Nur weil ich Steuern zahle, mit denen u.a. ein Krieg finanziert wird?,

verliere ich die Möglichkeit Kritik an den Vorgängen zu üben?

Ich glaube, die Steueranteile von mir, die den Krieg finanzieren,

gehen in Anbetracht anderer Ausgaben des Staates, ebenso mindestens in den Promille Bereich. <_<

Hier liegt einfach ein Missverständnis vor. Der Tucholsky Spruch ist einfach zu wörtlich genommen.

Ich glaub auch kaum, dass viele was dagegen haben, sich von Soldaten im Verteidigungsfall beschützen zu lassen.

Und hier relativiert schon ein kurzes Nachdenken den Mord in eine Tötung.

Hm. Das alles und die Frage, ob Deutschland sich am Hindukusch nun verteidigt wird oder nicht,

ist hier Off Topic. Das könnte da rein>>

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1140989

Übrigens hat dein Kumpel an der falschen Stelle nach Waffen gesucht. Die werden nachweislich

schon immer über Land geschmuggelt.

ja ich bin auch gegen die bw im inneren. habe auch nix anderes behauptet...oder?

niemand verliert hier die möglichkeit kritik am system zu üben...darauf wollte ich doch gar nicht hinaus. mir ging es nur um seine argumentation das es fragwürdig ist einen staat zu diensten zu sein mit einer waffe in der hand. ob man den staat aber nun mit einer waffe in der hand unterstützt...oder ihn dank konsum geld verschafft womit er diese waffen kauft...kommt im endeffekt aufs gleiche raus. aber ich schreibe niemanden ab andere zu kritisieren...nicht mal dir KwanzaBot :D

kleinvieh macht auch mist...und bei 80 millionen potenzieller steuerzahler...aber lassen wir das...

stellt sich die frage warum es noch immer solche gedankengänge der hippie kultur gibt. wir leben langsam aber sicher nicht mehr in einem kaltenkriegs zeitalter. auch wenn einiges es noch immer nicht begriffen haben...eigentlich is der deutsche staat "ganz nett". wir versuchen möglichs keinen zu unterdrücken. wir inhaftieren im normalfall möglichst nur unschuldige. versuchen anderen ländern zu helfen wenn sie darum bitten. wir haben sogar ne regierung die scheinb ar dagegen ist das die bundeswehr im inneren eingesetzt wird.

dennoch gibs nen kleinen teil von menschen die es noch immer nicht geschafft haben über ihren tellerrand hinaus zu schauen und sich mal über einige dinge klar zu werden. und dann werden wahllos irgendwelche "denker"-sprüche zitiert die in die damlige zeit vielleicht paßten...aber ins heutige jetzt einfach nur fehl am platz sind.

zurück zum thema:

also ich bin auch dagegen das die bundeswehr im inneren dienst tut. wogegen ich aber nix hätte wären hilfskräfte. weiß allerdings nicht genau was die bundeswehr da zu bieten hat. sanitäter, gulaschkanonen und so zeugs. wenn sie das im notfall zuir verfügung stellen würden...damit könnte ich dann noch leben. wäre nur zu klären ob das dann erstens sinnvoll ist und zweitens ob die dementsprechend was zu bieten hätten??

das problem ist, mein kumpel is bei der marine. schonmal versucht dich mit na fregatte hinterm busch zu verstecken? :D

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich deinen Kommentar ungefähr richtig verstanden.

Das Thema Bundesw. im Inneren hat jedoch einfach gar nichts mit

der Außenpolitik zu tun.

Was die Bundeswehr dort verloren hat, ist hier nicht zu diskutieren.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was genau die Regierung

mit diesem Paket eigentlich kaufen will.

Denn bei Katastrophen, wie schon an anderer Stelle von vielen gesagt,

kann die BW bereits Hilfestellung leisten - eben ohne Knifte

und so muss es auch bleiben.

Außer ein paar fiktiven Bedrohungsszenarien, die eher an Sandkastenfantasien erinnern,

hab ich bisher nichts an Gründen gehört.

Auch die genauen Kompetenzen und Aufgaben werden nicht deutlich genug

aufgeschlüsselt. Der "Quasi-Verteidigungsfall" z.B. Flugzeugentführung

kann doch nicht eine Rechtfertigung für eine Änderung des Grundgesetzes sein.

- Und vor allem doch nicht das Einfallstor für Stationierung von Truppen

in der Innenstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wie oft hast du in den medien gesehen das deutsche soldaten auf menschen geschossen haben?gemessen and en amis sicherlich wenig...und wenn dann waren es menschen die mit waffengewalt eine unsinnige gesinnung durchboxen wollten...

In Kundus werden ~monatlich Patroullien beschossen (Quelle ein Stuffz d.R. des näheren Familiären Umfelds ). Das passiert dann. Und das Material ist noch geschnitten.

Bundeswehr in Feuergefechten:

Kosovo

Nunja, wer danach noch von Stabilisierungseinsätzen überzeugt ist..

Videos von IED's gibts auch genug. Da darfs auch mal ein wenig mehr Respekt gegenüber Deutschen Soldaten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Das sind eben die Folgen eines derartigen Engagements.

Das aber die Soldaten zwischen den politischen Stühlen sitzen, hat

Panorama letzte Woche eindrucksvoll gezeigt.

Ist, glaube ich, Netz verfügbar.

Aber das gehört nicht zu diesem Thema.

Deshalb hab ich mal hier was vorbereitet. ^_^

Da kann man das doch bequem bequatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kundus werden ~monatlich Patroullien beschossen (Quelle ein Stuffz d.R. des näheren Familiären Umfelds ). Das passiert dann. Und das Material ist noch geschnitten.

Bundeswehr in Feuergefechten:

Kosovo

Nunja, wer danach noch von Stabilisierungseinsätzen überzeugt ist..

Videos von IED's gibts auch genug. Da darfs auch mal ein wenig mehr Respekt gegenüber Deutschen Soldaten sein.

am tag 2 des KFOR Einsatzes... hat sich vielleicht schon was verändert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawKKK

"In Kundus werden ~monatlich Patroullien beschossen (Quelle ein Stuffz d.R. des näheren Familiären Umfelds ). Das passiert dann. Und das Material ist noch geschnitten."

hmm..auf dem video sieht man aber kanadische einheiten...wenn ich das richtig gesehen habe...ging aba doch um deutsche...

naja falscher thread hierfür...stimmt schon.

@KwanzaBot

hast ja recht...aber man kommt bei dem thema immer so leicht ab :D

hätten den unsere bullen material um dieses flugzeugabschiessen durchzuführen?

mir gehts jetzt nicht darum ob das sinnvoll ist oder nicht...die frage ist nur könnten deutsche polizisten zumindest theoretisch die aufgaben erfüllen die man mit diesem paket der bundeswehr zuschanzen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.