Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Ich erleb das schon seit Monaten, vorletzten PR Release oder so, das Leute Panzermotoren über zig hundert Meter hören, ich höre trotz Headset nur ab 100~150 Metern MIT Glück einen Motor, wobei ich dann noch lange nicht unterscheiden kann zwischen BTR, M1, T90 etc etc. Was muss man einstellen das man so "gut" hören kann? Muss man gute Headsets kaufen? Soundkarte? Oder einfach was umstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Ist das nicht der schon ewig vorhandene Sound-bug? So wie bei den Helis? Da wird ja aktuell anscheinend schwer dran geschraubt: siehe das spatial-sound Video. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Ne, die hören exakt (Die meisten geben EXAKT an, bei welcher Kompasszahl der Tank steht, und wirklich exakt) aus welcher Richtung die Panzer/IFVs kommen, das ist kein bleibender Sound-bug wie bei den Helis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Yau. Der Heli-bug ist ein richtiger Bug. Klar. Das mit den Motoren ist ja eher ungewollt so, wenn ich recht erinnere. Das präzise Kompass-Orten, das kann ich auch. Nur ist das ja so eigentlich nicht immer gewünscht und wird, wenn man dem aktuellen Video glauben darf, geregelt werden. €. ich hab n normales Heaset. Dieses günstige von Creative. Die Sounds in BF hab ich sogar eher leise. Ich hab gestern mal die aktuelle im SP getestet. Da war das im Ansatz vom Sound her so, wie du beschreibst. Bearbeitet 14. September 2010 von KwanzaBot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Das heißt in der neuen Version wirds nicht mehr möglich sein Panzer aus fast nem Kilometer hören zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 http://www.realitymod.com/forum/f196-pr-hi...ant-sounds.html Hast du das schon gesehen? Da ist ja eine erhebliche Änderung merklich. Ich hab k.A. wie das in Zukunft werden wird. Hab auch PR seit nem 3/4 Jahr nicht online gezockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Das hab ich schon mitbekommen, aber das ist anders. Das sind z.B. Schüsse von denen du ab 700-800m nurnoch wage die Richtung ausmachen kannst, ingame können Leute aber von Panzern noch bei der Entfernung die Richtung bis auf 1~2 von den kleinen Strichen unten genau feststellen, ich habe auch das Gefühl das das nahezu alle können, außer mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Su34 0 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Ja, vielleicht haben die Leute einfach ihren Sound so laut, dass die Ohren dröhnen. Dann höhrt man manches halt eher, als wenn man die Lautstärke auf ein gesundes Maß reduziert. Das ist nur eine Vermutung - woran es liegt weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amok@ndy 0 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 nö ich hab meine sounds ziemlich leise unter 50% aber wenn man links ketten geräusche hört dreht man halt den kopf bis es auf beiden ohren ungefähr das gleiche geräusch ist und dann kann man die position des tanks ausmachen wenn man die sounds natürlich auf 100% hat hört man das ewig weit ich kenn auch den fall das jemand nur das funk geräusch von den fobs soweit hören konnte der konnt einem aus der mainbase sagen wo die fobs ungefähr sind ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Und dazu muss man einfach die Ingamesounds voll aufdrehen? Ne, lieber nicht. Ich will noch einpaar Jahre hören können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amok@ndy 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 naja als wir letztens im tank waren hab ich mich mit euch über squad voip und im mumble unterhalten und man hört die ketten geräusche trotzdem (is ja auch im RL so die sind einfach auffällig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuicideJag 15 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ich habe wirklich interesse in PR aber müsste vorher wissen, ob PR auch voip von BF2 benutzt oder alles über Teamspeak läuft denn, auf win 7 (64 bit) läuft das programm voip nicht mehr und daher würde es sich für mich nicht lohnen, wenn ich nur der stumme wäre bei BF2 ist es noch erträglich, nutze aber nicht mehr die squadleaderfunktion habe alles so formuliert, dass es keine fragen sind... nutzt PR voip oder läuft alles über Teamspeak? oder hat PR ein eigenes Voic-chat-programm, welches auch unter win 7 läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 VOIP ist DRINGEND erforderlich, ebenfalls wird von den meisten Clans/Servern Mumble benutzt. Ich hatte auch mal das Problem das das VOIP Programm bzw. Setup am Ende der BF2 Installation abgestürzt ist, aber ich habs behoben, nur weiß ich nicht mehr wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Su34 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Richtig, das Ingame-VoIP ist eigentich auf jedem Server standart, wenn du halbwegs gutes Teamwork willst. Klar, es geht auch ohne, wenn du einfach den Kommandos des SL folgst und brav mit läufst, aber sämtliche Fahrzeuge, speziellen Kits (eigentlich bleibt dir nur noch Rifleman übrig) sollten ohne VoIP tabu sein, einfach, weil sie zu wichtig sind um ohne gute Absprache verwendet zu werden. An deiner Stelle würde ich versuchen, VoIP irgendwie zum laufen zu bringen - bei mir läufts unter Win7 64Bit auch einwandfrei. Vielleicht mal ein bisschen mit den Kompatibilitätsmodi und "Als Admin ausführen" rumspielen. Meistens lässt sich das schon irgendwie zum laufen bringen. Teamspeak wird von manchen Clans bzw. Spielergemeinschaften verwendet. Manche treffen sich auch einfach mal so zum zocken etc. Wenn du dich also einem Clan anschließt sollte es auch mit TS klappen. Wie schon erwähnt gibt es auch eingie Server die verpflichtend Mumble als zusätzliche Kommunikation vorschreiben (PR Teamwork Alliance und ein paar andere...) aber erstens verwenden auch dort nicht alle Mumble und zweitens hilft dir Mumble nichts mehr, wenn du ein paar Meter von deinem Squad weg bist. Von daher ist auch das alleine (also ohne VoIP) keine echte Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amok@ndy 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 was meinst du das VoIP geht in Win7 (x64) nicht ? das das Einstellungspanel bei der installation einen fehler verursacht ist ganz normal das VoIP geht trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...