Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Zitat

Probleme mit Wasserqualität
Seine zu schmutzig - Triathlon-Training abgesagt
Die Absage des ersten Schwimmtrainings der Triathleten bei den Olympischen Spielen in Paris nährt die Zweifel an den geplanten Wettbewerben in der Seine.

https://www.sportschau.de/olympia/seine-zu-schmutzig-triathlon-training-abgesagt,olympia-paris-triathlon-100.html

 

Wird die Frau Ministerin bei ihrem Pressetermin wohl reingepullert haben :thihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt viel Wahres. Ich meine, wer von uns hat einen Gaming PC der weniger Strom verbraucht als der davor!?

 

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Keldysh:

Er sagt viel Wahres. Ich meine, wer von uns hat einen Gaming PC der weniger Strom verbraucht als der davor!?

 

 

echt interessantes video, ich hatte schon so eine Ahnung von dem worauf er hinauswollte und ich stimm dem 100% zu. Jeder ist in so einer "ja wir müssen was fürs Klima tun" stimmung aber im Endeffekt outsourcen wir nur alles an die Politik und an Spendenorganisationen während wir weiterhin ein normales leben führen und glauben es ist entschuldigt wenn wir uns dann mal einen Flug nach Thailand oder ähnliches gönnen.

Wobei es ja schon auch gemeinhin bekannt ist, dass diese Erwartungshaltung gegenüber jeden einzelnen, sich klimafreundlich zu verhalten, also quasi dem Konsumenten die schuld zu geben dass er sich eben einen flug über die halbe welt leistet, ein Produkt genau dieser Öllobby ist um die verantwortung auf den konsumenten zu schieben und abzulenken. 

Also was wäre da jetzt die Antwort darauf/ die Lösung dafür? Das größte problem dieser künstlich geschaffenen mentalität ist, dass man dann eben vor allem Klimaaktivisten die öffentlich bekannt sind, leicht dafür kritisieren kann dass sie ja selber mit dem Flugzeug zu veranstaltungen fliegen etc... Ich denke bestenfalls sollte das jeder für sich entscheiden wie weit er sein leben ändert um seinen CO2 verbrauch zu reduzieren. Ohne sich mit anderen zu vergleichen und anderen es aufzuzwingen. So lange man doch die Umwelt im blick hält. Also dass man eben z.B. nicht jedes jahr nach Asien/Südamerika oder sonstwo hinfliegt. Oder dass man evtl etwas mehr zahlt um mit der Bahn in ein anderes Eu land zu gelangen anstatt 10-20€ mit ryanair. Wenn man doch mal einen Langstreckenflug macht, dann spendet man halt großzügig einer glaubwürdigen organisation(nicht diese greenwashing Projekte die ja z.b. Ryanair anbietet), oder man hilft selber bei einem Klimaprojekt mit. Also ja ich denke schon dass man einfach einen gang zurückschalten sollte, bzw bereit sein sollte für "Luxus" halt auch den klimapreis dafür zu zahlen bzw Klima lastigen Luxus Spährlich wenn überhaupt in Anspruch zu nehmen.

z.B. verbraucht man viel strom für einen gaming pc? wieso nicht auf einen Ökostromanbieter umsteigen bzw sich selber ein solarpanel für den balkon zulegen? wenn man sich einen gaming pc leisten kann wird man sich das andere auch locker leisten können



 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel der so einiges miteinander verbindet:

* Den Aufstieg eines Online Handels in Russland,
* eine Scheidung in der russischen High-Society,
* eine Schiesserei vor dem Kreml,
* den Matchkampf zweier Oligarchen
* und den inguschetisch-tschetschenischen Konflikt.

Es ist also alles mit drin!   :daumenhoch:

--> LINK von spiegel.de

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

TV-Schuldnerberater Peter Zwegat ist tot
Der aus der RTL-Sendung "Raus aus den Schulden" bekannte Schuldnerberater Peter Zwegat ist mit 74 Jahren gestorben. Zwegat hatte von 2007 bis 2019 als Schuldnerberater bei RTL Erfolge gefeiert.

https://www.tagesschau.de/inland/peter-zwegat-tot-100.html

fp.gif

Bearbeitet von scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Vorschlag der FDP
Organspende auch bei Herz-Kreislauf-Stillstand?
Bevor eine Organspende möglich ist, muss der Hirntod festgestellt werden - zumindest bislang. Geht es nach der FDP im Bundestag, soll künftig auch ein Herz-Kreislauf-Stillstand ausreichen. Das soll zu mehr Organspenden führen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fdp-organspende-100.html

 

Endlich kommt Bewegung in die Sache :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denen den ins Hirn geschissen? :gehtsnoch:...Das schreckt lediglich potenzielle Spender ab. Kein Wunder das die FDP immer mehr von der Bildfläche verschwindet.

So einen Quark sollte man gar nicht beachten, dabei ist die Lösung total simpel, nämlich es einfach so zu machen wie bspw. Holland oder Belgien. Dort ist jeder (-beim Hirntot) ein Organspender, es sei denn man widerspricht dem. Keine Ahnung warum Deutschland so eine simple Lösung nicht hinbekommt.

Für mich persönlich ist die Organspende übrigens ein Mindestmaß an Zivilcourage das jeder besitzen sollte, schließlich will ja auch jeder ein Organ bekommen wenn es nötig ist. Die aktuellen Wartelisten in Deutschland sind jedenfalls in vielen Fällen ein Todesurteil. 

  

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Underdog:

Keine Ahnung warum Deutschland so eine simple Lösung nicht hinbekommt.

Das wäre allein deswegen schon wünschenswert, damit auf das Thema endlich mal ein Deckel kommt und nicht immer aus dem Hut gezaubert wird, wenn mal wieder jemand Aufmerksamkeit braucht :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Underdog:

So einen Quark sollte man gar nicht beachten, dabei ist die Lösung total simpel, nämlich es einfach so zu machen wie bspw. Holland oder Belgien. Dort ist jeder (-beim Hirntot) ein Organspender

Finde ich keine schlechte Idee. Nur haben die von der FDP da wohl jemanden gehabt, der das ordentlich für die durchdacht hat. Denn, wenn bei Hirntod jemand automatisch Organspender würde, würde man ja quase FDP- und Grünenwähler noch im wachen Zustand die Organe entnehmen dürfen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chuck Norris:

Denn, wenn bei Hirntod jemand automatisch Organspender würde, würde man ja quase FDP- und Grünenwähler noch im wachen Zustand die Organe entnehmen dürfen. :ugly:


Das träfe wohl eher auf die zu die behaupten, dass Deutsche wegen ukrainischer Flüchtlinge keine Zahnarzttermine mehr bekommen und die, die denen das auch noch glauben. Da muss man sich dann mit den Gründen warum die westlichen Ländern allesamt an Einfluss und Wohlstand verlieren nicht mehr auseinander setzen wenn man schon einen Sündenbock hat.

Gerade die Menschen die vorgeben am kritischsten zu sein wollen alles als Faktum verstehen wenn's ihnen nur ins Narrativ passt. Die habe ihr Hirn schon still gelegt.

ps.: Darf ich das überhaupt noch sagen!?   :thihi:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.