Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Merkel knickt ein.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomsteuer134.html

Yeah, längere Laufzeiten und eine 'verpflichtende' freiwillige Abgabe für Ökostrom!

Als ich sie heute Morgen mit einem RWE Schirm in der Hand herum laufen sah dachte ich mir schon: "Wem sein Brot ich esse, dem sein Lied ich singe..." :innocent:

Bearbeitet von N24Reporter

Wie heißt es so schön gut geschmiert läufts doch immernoch am besten ^_^

da sieht man wieder das das volk im grunde genommen nur noch wählt, um es wie eine demokratie aussehen zu lassen...

in wirklichkeit sind wir auf dem besten wege in eine autokratie, die von der wirtschaft beherrscht wird. wird zeit, das ich mein studium fertigmache und aus D abhaue :baeeeeeh:

... wird zeit, das ich mein studium fertigmache und aus D abhaue :baeeeeeh:

Alter, sei nicht so ein Egoist. Nutzt Steuern, lässt Dich teuer ausbilden und dann begehst Du Fahnenflucht, na das haben wir gerne. :baeeeeeh:

... wird zeit, das ich mein studium fertigmache und aus D abhaue :baeeeeeh:

Alter, sei nicht so ein Egoist. Nutzt Steuern, lässt Dich teuer ausbilden und dann begehst Du Fahnenflucht, na das haben wir gerne. :baeeeeeh:

werde ich nicht anders machen

eeh... doch, da bin ich egoist...ganz besonders, weil ich nicht vorhabe, bis 70 zu arbeiten, und dann nur 400€ rente zu kassieren. der deutsche staat ist in meinen augen am ende, also hau ich ab. So long, and thanks for all the Fish.

Bearbeitet von Angstman

Interessant. Den Edit hättest lassen können. Dann hätte ich dir erzählt, wie schwierig es überhaupt ist, für Ausländer hier zu studieren oder dass es noch schwieriger ist, einen ausländischen Abschluss anerkennen zu lassen. Mal abgesehen davon, dass die beste Entwicklungshilfe ist, hier Leute studieren zu lassen um se wieder heim zu lassen. Das bestimmt übrigens auch den Wert des deutschen Bildungssstems. Aber naja... Hätte. ^_^

Pass aber auf, dass du im Ausland nicht unter die Räder kommst. Ne Kleine Rente ist meist scho besser, als gar keine. Ähnliches gilt ja auch für das Gesundheitssystem.

mmhm... der großteil der studenten kommt ja nicht grad aus ländern, die entwicklungshilfe nötig hätten.

seh ich jedes mal wenn ich aufm weg nach bayern durch heidelberg durchkomme... conishiva!

und was das andere angeht, ich werd schon drauf achten, wo ich hingehe. nen land mit nem gesundheitssystem wie die USA oder schlimmer kommt nicht in frage. am besten und liebsten wär mir nen englischsprachiges commonwealthmitglied, Kanada, Australien oder Neuseeland.

und zur kleinen rente: wenn das so weiter geht, bekomm ich vom staat gar nix mehr.

Die arme Katze http://video.gmx.net/watch/7723693

Aber schon lustig was daraus wird obwohl alle Millionen Tiere die geschunden, gequält und getötet werden jeden Tag fressen und in sich hineinstopfen.

Die Welt is ein kleines bischen Paradox, wird sie wohl immer mehr^^

Bearbeitet von Trinità

eeh... doch, da bin ich egoist...ganz besonders, weil ich nicht vorhabe, bis 70 zu arbeiten, und dann nur 400€ rente zu kassieren. der deutsche staat ist in meinen augen am ende, also hau ich ab. So long, and thanks for all the Fish.

Auch ne dolle Wurst. Aber: Für viele Leute, mich eingeschlosssen, gibt es sowas wie Heimat. Aber in einem Land, was so regiert wird, wie das hiesige, möchte ich nicht Leben. Andererseits gehe ich aus meiner Heimat nicht weg. Ergo: ...

Aber natürlich kann man auch einfach die Augen zu machen und sich vorsichtshalber angewidert abwenden. Nur geht das Abwenden nur solange, bis überall die gleichen Zustände herrschen. Zumal wir in einer globalen Krise stecken, nicht nur Wirtschaftskrise, sondern auch Ökokrise, Glaubenskrise, Finanzkrise. Die Liste könnte man bestimmt noch weiterführen.

So ganz nebenbei kommt mir der Verdacht, dass sich die Bevölkerung nie einigen können wird, endlich mit diesem Wahnsinn Schluss zu machen.

Auch ne dolle Wurst. Aber: Für viele Leute, mich eingeschlosssen, gibt es sowas wie Heimat. Aber in einem Land, was so regiert wird, wie das hiesige, möchte ich nicht Leben. Andererseits gehe ich aus meiner Heimat nicht weg. Ergo: ...

Aber natürlich kann man auch einfach die Augen zu machen und sich vorsichtshalber angewidert abwenden. Nur geht das Abwenden nur solange, bis überall die gleichen Zustände herrschen. Zumal wir in einer globalen Krise stecken, nicht nur Wirtschaftskrise, sondern auch Ökokrise, Glaubenskrise, Finanzkrise. Die Liste könnte man bestimmt noch weiterführen.

So ganz nebenbei kommt mir der Verdacht, dass sich die Bevölkerung nie einigen können wird, endlich mit diesem Wahnsinn Schluss zu machen.

das problem mit der heimat seh ich bei mir jetzt nicht so, da ich auch nicht nur hier aufgewachsen bin.

und was die krise angeht: natürlich ist die global. aber speziell das problem, das in deutschland herrscht, das die parteien sich als Volksvertreter immer mehr vom Volk entfernen, und sich langsam als der verlängerte arm der Wirtschaft etablieren,

ist nicht global. schönes beispiel waren ja im letzten herbst der verringerte Mehrwertsteuersatz fürs Hotelgewerbe, und das vorhin angesprochene thema mit der abgabe für die atomindustrie. wo wir bei atom sind, kann man auch noch gorleben nennen.

es passiert meiner meinung nach einfach zu viel scheisse in der deutschen regierung, und das nicht erst seit letztem jahr.

das gesundheitssystem wird die letzten jahre auch mit bravour gegen die wand gefahren, auf kosten der bürger, damit die kassen (warum geht nicht einfach eine einzige krankenkasse für alle, oder ein rein staatliches system wie in GB oder Kanada?) mehr geld im portemonnaie haben.

ich finde die gesamtsituation einfach erschreckend, und will hier einfach nicht mehr leben.

ich finde die gesamtsituation einfach erschreckend, und will hier einfach nicht mehr leben.

Jetzt mal ketzerisch gefragt, warum hilfst Du dann nicht mit, um es zu ändern? Oder ist das zu anstrengend?

wo soll ich anfangen? was kann ich tun?

gutes beispiel, das man im grunde genommen nix mehr machen kann, ist doch Stuttgart 21,

wo soll ich anfangen? was kann ich tun?

gutes beispiel, das man im grunde genommen nix mehr machen kann, ist doch Stuttgart 21,

Ah, Stuttgart 21 wird noch spannend. Ich glaube da ist noch vieles offen.

Aber hey, Du bist noch Student. Fahr im November nach Berlin auf die Demo für's BGE. Das wäre doch ein Start? :)

Bearbeitet von N24Reporter