Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessanter Artikel zum Stuxnet-Wurm, der möglicherweise dazu programmiert war, im Iran 2009 die Atomanreicherung zu sabotieren. http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C3094...n~Scontent.html

„So etwas bauen große Staaten zusammen, wenn die Alternative bei einem Misserfolg wäre, einen Krieg anzufangen.“

Geschrieben (bearbeitet)
Interessanter Artikel zum Stuxnet-Wurm, der möglicherweise dazu programmiert war, im Iran 2009 die Atomanreicherung zu sabotieren. http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C3094...n~Scontent.html

„So etwas bauen große Staaten zusammen, wenn die Alternative bei einem Misserfolg wäre, einen Krieg anzufangen.“

€dit : sollte besser lesen :P Bearbeitet von Krockeschinski
Geschrieben

€dit : sollte besser lesen :P

War heute morgen auch in der FAZ drin. Klingt irgendwie recht bedrohlich und doch erfüllt es mich irgendwie mit ein wenig Freude, dass die Anlage infiziert ist ^_^

Geschrieben

Na sicher. Das war so eine bescheuerte Aktion. Ich würde Trittin auch gern mal n paar Fragen stellen wollte, die er sicher nicht gern hören mag. Aber ich schmeiße doch niemanden was (was auch immer) zwischen die Lichter, wenn ich mit ihm reden möchte. Das war nur lächerliche Agitation, bzw. Aggression.

Zumal: Trittin ist geblieben und wollte weiter diskutieren. Erst als sich diese Tante (Hanna Poddig) wichtig gemacht hat und die Aktion mit "Ich finde die Aktion nicht schlecht" kommentierte, ist er gegangen.

So ein BS. Der Anti-AKW-Bewegung im Wendland hat das nicht gut getan; zumindest wirft es ein schlechtes Licht auf eine unterstützenswerte Sache.

Interview zu dem Thema: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1279267/

und der Hintergrund: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1279942/

Geschrieben

klasse Sache gegen die Mittelalter-Fundis, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Gesetze der falsche Weg sind. Dummheit kann man leider nicht verbieten, das einzige was hilft ist Bildung.

Geschrieben
klasse Sache gegen die Mittelalter-Fundis, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Gesetze der falsche Weg sind. Dummheit kann man leider nicht verbieten, das einzige was hilft ist Bildung.

Jap das stimmt, das führt eher zu einer Abspaltung und steigender Abschottung dieser Menschen. Wenn Bildung nicht Vorhanden ist hilft auch kein Gesetz.

Geschrieben

Das Problem mit Orthodoxen in den genannten Staaten Syrien, Saudi-Arabien und Ägypten ist wohl ein bisschen was anderes als eine Abschottung. Man muss einfach sehen, dass dort ohnehin Welten aufeinander treffen. In Ägypten zum Beispiel sind nach wie vor alle Welten (1.,2., und dritte Welt) in einem Land vorhanden und diese gewaltigen Unterschiede schotten ohnehin schon ab. Da kann eine verordnete Aufweichung religiös motivierter Lebensformen schon gleichmachende Wirkung entfalten, oder?

Zumal diese Länder nur weiter am Ball (Weltwirtschaft/Entwicklung, etc.) bleiben, wenn da nicht die Super-Fundis an der Macht sind.

Und gerade Ägypten ist schon seit Jahrzehnten auf einem Schlingerkurs und permanent von Gruppen wie der Muslim-Bruderschaft unter Druck gesetzt.

Und wenigstens Syrien und Saudi-Arabien sind Regime. Das darf man nicht vergessen. Der Weg in moderne Staats- und Gesellschaftsformen ist ein langer und steiniger.

Geschrieben
Na sicher. Das war so eine bescheuerte Aktion. Ich würde Trittin auch gern mal n paar Fragen stellen wollte, die er sicher nicht gern hören mag. Aber ich schmeiße doch niemanden was (was auch immer) zwischen die Lichter, wenn ich mit ihm reden möchte. Das war nur lächerliche Agitation, bzw. Aggression.

Zumal: Trittin ist geblieben und wollte weiter diskutieren. Erst als sich diese Tante (Hanna Poddig) wichtig gemacht hat und die Aktion mit "Ich finde die Aktion nicht schlecht" kommentierte, ist er gegangen.

Gut finde ich diese Aktion auch nicht, aber es zeigt doch das sich die Politiker mal am Riemen reißen sollten. Spiegelt nur den Unmut der Bevölkerung wider, zwar wirft noch keiner nen Gusseisendom jemanden an den Kopf wie Belrussconi ihn abbekommen hat, aber wenn die da weiter alleine regieren kommt das als nächstes.

Geschrieben

Die Aktion spiegelt sicher NICHT den Unmut der BEVÖLKERUNG wieder. Das war ne völlig übermotivierte Person, die nix anderes als die Demütigung von Trittin im Sinn hatte oder gar die Diskussion torpedieren wollte.

Man bedenke: Trittin ist seit dem Ende der rot-grünen Koalition nicht mehr in Regierungsverantwortung.

Wieso also so n shice jetzt?

Und diese platten Sprüche wie "Politiker sollten sich am Riemen reißen" und "die da regieren" ...

Was soll das bitte bedeuten? Wenn "die da oben" eh shice sind, dann ists auch schon egal, oder?

Und wenn diese von dir verteidigte maulige Bevölkerung nix besseres an Argumenten findet, als Souvenirs in ballistischer Flugbahn, dann wünscht ich mir als Antwort Tränengas. Bei Berlusconi hab ich übrigens völliges Verständnis. Wenn die Mafia die Minister stellt, ist schon so viel kaputt, dass man sich um Manieren auch nicht mehr scheren muss.

Geschrieben
Und wenn diese von dir verteidigte maulige Bevölkerung nix besseres an Argumenten findet, als Souvenirs in ballistischer Flugbahn, dann wünscht ich mir als Antwort Tränengas. Bei Berlusconi hab ich übrigens völliges Verständnis. Wenn die Mafia die Minister stellt, ist schon so viel kaputt, dass man sich um Manieren auch nicht mehr scheren muss.

Ähhm, Kwanza? Was ist mit deinem Avatar??

Achso, Flowerpower ich verstehe! :wub:

Gilt für mich ja genau so!

Hier spricht die Borg: "Widerstand ist zwecklos!" :guns: