Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Innenministerkonferenz

Höhere Strafen für Gewalt gegen Polizisten

Gewalttaten gegen Polizisten sollen künftig mit bis zu drei anstatt wie bisher nur zwei Jahren Haft bestraft werden können. Darauf einigten sich die Innenminister von Bund und Ländern auf ihrer Frühjahrstagung.

Eine Erhöhung auf vier oder fünf Jahre, wie sie in den Reihen der Union verlangt wurde, sei nicht erforderlich.

:ugly:

Das Gesetz gilt bisher nur für Fälle, in denen sich etwa ein Demonstrant gegen eine Festnahme wehrt.

na klar, wenn mal wieder 2 BA-WÜ polizisten dich auf dem boden festhalten während 2 weitere mit schlagstöcken dir das hirn zu brei kloppen, bekommste noch 3 jahre haft weil du gezappelt hast! :daumenhoch:

Quelle -> klick mich...HART

Gestern ist überraschend Hermann Scheer gestorben. Ich weiß, er hat auch mal komisches gesagt aber insgesamt war er doch einer der Verlässlichen. Link-SZ.

Innenministerkonferenz

Gewalttaten gegen Polizisten sollen künftig mit bis zu drei anstatt wie bisher nur zwei Jahren Haft bestraft werden können. Darauf einigten sich die Innenminister von Bund und Ländern auf ihrer Frühjahrstagung.

Eine Erhöhung auf vier oder fünf Jahre, wie sie in den Reihen der Union verlangt wurde, sei nicht erforderlich.

Das Gesetz gilt bisher nur für Fälle, in denen sich etwa ein Demonstrant gegen eine Festnahme wehrt.

na klar, wenn mal wieder 2 BA-WÜ polizisten dich auf dem boden festhalten während 2 weitere mit schlagstöcken dir das hirn zu brei kloppen, bekommste noch 3 jahre haft weil du gezappelt hast! :daumenhoch:

Find ich richtig, wenn ich sehe wie die Polizei heutzutage unter Todesgefahr agieren muss, Flaschen, Steine, Brandkörper, Hinterhalte und was es sonst noch für fantastische Einfälle von solchen Idioten gibt die meinen Menschen anzugreifen.

ging es nicht allei um den Tatbestand: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte?

Das ist ein einfaches losreissen aus dem Polizeigriff, oder sich nicht packen lassen. Jeder auf ner Sitzblockade kann also, jenachdem wie die aufgelegt sind, damit belangt werden.

Wir knüpfen ja auch demnächst wieder Menschen auf, ihr Weicheier.

Mal abgesehen davon, dass härtere Strafen eh nix bringen.

Aber das Kops auf Demos mal identifizierbar werden... *hach Träum*

peace out

Bearbeitet von KwanzaBot

Innenministerkonferenz

Tjoa also als Reaktion auf zu brutale Vorgehensweise von Polizeibeamten klingt es sehr angemessen, die Bürger härter zu bestrafen...

...not :facepalm:

In Zeiten des Internets versagen die Massenmedien als Gedankenkontrolle, da zu viele nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Infos darüber doch durchsickern. Die Herrschenden holen sich ihre Kontrolle zurück, sei es durch den Patriot Act oder die Wiedereinführung des Polizeistaats. BigBrother is Watching U! Or are still watching BigBrother ???

Bearbeitet von NordicViking

Wir knüpfen ja auch demnächst wieder Menschen auf, ihr Weicheier.

Mal abgesehen davon, dass härtere Strafen eh nix bringen.

Aber das Kops auf Demos mal identifizierbar werden... *hach Träum*

peace out

auf festivals gehts so: jeder ordner hat ne nummer. aufschreiben/merken anzeigen. sowas sollte man bei demonstrationen auch machen. und wieso höhere strafen? wenn ich nen bullen angreife kann man doch auch so schon z.b. für gefärhliche körperverletzung angezeigt werden, oder? dafür gibts bis zu 5 jahre...

€: das letzte mal als der staat großflächig demos niedergeknüppelt hat (soweit sind wir zum glück noch nicht), ist aus den Protestlern eine radikale gruppe entsprungen (RAF)...

Bearbeitet von Zielscheibe

€: das letzte mal als der staat großflächig demos niedergeknüppelt hat (soweit sind wir zum glück noch nicht), ist aus den Protestlern eine radikale gruppe entsprungen (RAF)...
So sieht es aus! :daumenhoch: Ohne Aggressor auch keinen Gegenaggressor!